FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
harry301
 Beitrag#61   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 15.10.2014, 11:45 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 22:31
Hi Hans,

mein Beitrag ist gespickt von Ironie und war eher gerichtet an die
Vergangenheitverklärer und Vergangenkeitsträumer.

Ich persönlich mach keinen Krach, schalte sogar oft vor dem Ort einen Gang höher.
Ich befürworte auch Streckensperrungen die der Ruhe der Anwohner dienen.
Ich fahr eh nicht ohne Schalldämpfer, deswegen ist mir die Höhe der Buße egal.
Spürbar sollte sie sein, aber wen jucken ein paar Euros.

Es ging mir eher darum, dass angeblich die Gesellschaft hierzulande immer mehr verrohen
und rücksichtloser werden würde.
Ich seh das nicht so, sondern bin der Meinung, dass die Toleranz insgesamt noch nie so
hoch war wie heute.
Ich könnte dies alles ausführen mit Sätzen wie:
Als ich eingeschult wurde, war noch Prügelstrafe erlaubt und es wurde auch häufig davon gebrauch gemacht
und nicht selten hat es sogar genutzt.
Somit schließt sich der Kreis, "früher war alles besser"
Soll man den Krachmachern jetzt mal auf die Finger hauen dürfen?

Mobbing?, das gab es auch schon zu meiner Lehr oder Bundeswehrzeit.
Da wurde fast jeder vom Vorgesetzten gemobbt, ob im Betrieb oder sonst wo,
mit Methoden, die heute sofort zur Abmahnung oder Entlassung führen würde.

und und und........
Abendfüllend.

Ich wolllte dies mit meinem kurzen ironischen Beitrag rüber bringen.
Ich dachte, er wäre leicht zu verstehen.

Grüße Harry,

übrigends, "früher war alles besser" ;-)

Zur Toleranz gehört auch zu versuchen, intolerante alte Lausbuben ein bisschen zu verstehen.

Idioten, die mit 100km durch die Ortschaft fahren, natürlich nicht.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#62   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 15.10.2014, 20:05 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 22:31
:oh: wenn sich doch alle benehmen würden, bräuchten wir keine Regularien, wär das nicht toll :excl:

übrigens hier ein geniales Tool um Info über :link: Streckensperrungen und Baustellen zu bekommen. Zwar nicht von Garmin aber sei es drum :nick:



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#63   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 15.10.2014, 22:11 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 22:31
Hallo Harry,

die Ironie in deinem Beitrag ist auch mir nicht verborgen geblieben.
Ich denke auch nicht, dass du so unterwegs bist.
Vielleicht ärgerst du dich über Streckensperrungen auch nur weniger als ich.
Ich befürchte halt, es werden noch mehr schöne Strecken gesperrt.

Ich habe mich bei meinem Alpenurlaub lange mit einem Gastronom in der Schweiz unterhalten.
Er erzählte mir, dass es mit den Motorradfahrern ein schwieriges Thema sei.
Einerseits leben alle dort von den Touristen und freuen sich über die Gäste, auch über die mit dem Motorrad.
Andererseits lebt man aber in einem Naturschutzpark, wo wieder andere Gäste und Bevölkerung auch ihre Ruhe genießen will.

Diese Meinung kann man auf alle Motorradreviere anwenden.
Da wo wir Moped fahren, wandern andere, fahren Rad oder liegen am See.
Mach ich auch alles gerne.

Es sind nur wenige ganz Extreme unterwegs.
Die findet man dann auch bei den Autofahrern, Typen die mit Rennrädern oder Mountainbikes auf "Familienradwegen" den "Dicken" machen.
Am See die, die mit ihrer Musikbox das ganze Ufer beschallen oder nach dem Grillfest ihren ganzen Müll liegen lassen.

Jeder Jeck ist anders - und das ist gut so.
Aber die oben beschriebenen - nein die mag ich nicht.

Weil sie nur sich kennen und dann noch mal nur sich.

Und wenn ich dann wegen solchen Typen z.B. sonntags am Rursee schöne Strecken nicht fahren darf, ärgert mich das.

In paar Jahren bin ich Rentner - vielleicht fahre ich dann nur noch in der Woche.
Dann sind alle Strecken auf.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#64   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 26.02.2018, 07:54 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 22:31
:prof: hier mal was neues zum Thema von der :link: schwäbischen Alb



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#65   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 06.04.2018, 07:56 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 22:31
Am Sonntag 8. April 2018 findet das siebte bergische Anlassen in Lindlar statt.

Der Märkische Kreis sperrt ab dem 01.04.2018 die L707 (Nordhelle) bis zum 31.10. eines jeden Jahres. Daher wird die Demofahrt mit mehreren hundert Motorrädern in diesem Jahr von Lindlar zur Nordhelle führen. Dort wird auch die Abschluss-Kundgebung auf der L707 stattfinden.

Treffpunkt: Borromäusstraße 1 (Rathaus) in 51789 Lindlar

Programm :

Ab 10 Uhr Bikerfrühstück
ca. 11.00 Uhr Gottesdienst
ca. 12.15 - 12.30 Uhr Abfahrt des Demo-Korsos zur Norhelle, Parkplatz an der L 707 bei Reblin Abschlußkundgebung

:link: Flyer_Bergisches_Anlassen_2018



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Benno
 Beitrag#66   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 06.04.2018, 08:55 

Beiträge: 719
Registriert:
08.02.2009, 18:22
Ortszeit:
28.03.2024, 22:31
Die Daten der Sperrung Nordhelle stimmen nicht. Der MK hat in seinen Pressemitteilungen falsche Angaben gemacht.
Die Sperrung gilt seit dem 29.3. (wurde auch vor dem 1.4. mit großem Polizeiaufgebot kontrolliert und sanktioniert) und ist (bislang) nicht bis zum 31.10. begrenzt!

Mir tun jetzt schon die Anwohner an den möglichen Umfahrungen leid. Da sind 2016 Sperrungen durch Wohngebiete aufgehoben worden.



Wer kontrolliert die die uns kontrollieren?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#67   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 27.04.2018, 06:42 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 22:31
Die B 83 im Weserbergland soll gesperrt werden - möglicherweise für mehrere Jahre. Felsbrocken drohen auf die Straße zu stürzen. :oh:

:link: Strassensperrung wegen moeglichen Bergrutsches



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Frank_Bünde
 Beitrag#68   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 27.04.2018, 16:10 
Avatar

Beiträge: 549
Registriert:
23.08.2009, 08:48
Ortszeit:
28.03.2024, 23:31
:danke: Eberhard,
das ist natürlich blöd, weil ich im WBL und Solling ab und zu mal ne Tagestour mache :wallbash:



Gruß Frank
R 1200 GS Modell 2016 mit BMW-Navigator VI

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Benno
 Beitrag#69   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 30.05.2018, 13:10 

Beiträge: 719
Registriert:
08.02.2009, 18:22
Ortszeit:
28.03.2024, 22:31
Die Nordhelle ist erstmal wieder auf:

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... n-100.html



Wer kontrolliert die die uns kontrollieren?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#70   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 31.05.2018, 13:01 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 496
Registriert:
24.01.2015, 18:28
Ortszeit:
28.03.2024, 22:31
Ein klein bisschen off topic, aber mit klarem Bezug zum Thema

:link: Artikel im Tourenfahrer



FJR fahn is wie wenze fliechs.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Streckensperrungen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us