FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 464 Treffer
Benutzte Suchanfrage: Verschleiß Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Bridgestone T32 GT

Verfasst: 25.02.2024, 20:09 

Antworten: 14
Zugriffe: 6081


Kurz vor Saisonbeginn stehe ich vor der Reifenwahl für die RP13, nachdem nach ca. 7500 km die Flanken des Michelin Road 5 GT vorne starken Verschleiß zeigen. Jetzt hatte ich den vorletzen Reifensatz von Bridgestone, den T31 GT, bereits gefahren. Und der gefiel mir sehr gut für die vielen Bergtouren. ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Lange nicht gehabt - Reifen !

Verfasst: 20.02.2024, 17:27 

Antworten: 671
Zugriffe: 300113


... Wenn du jetzt noch schreibst um welchen Reifen es sich genau handelt und vielleicht noch etwas mehr fachliche Infos zu anderen Eigenschaften wie Verschleiß, Laufleistung Grip etc. , dann verschiebe ich den Beitrag in den richtigen Thread vom jeweiligen Reifen. Die übrigen bisherigen "luftigen ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Bremsbeläge von Brenta

Verfasst: 18.02.2024, 23:13 

Antworten: 41
Zugriffe: 6144


... jeden Fall empfehlenswert TRW Sinter SRT > empfohlen TRW Organic > nur bedingt empfehlenswert. Geprüft wurde nur die Bremsfunktion, also nicht der Verschleiß und auch nicht der mögliche negative Einfluss von Sinterklötzen auf den Verschleiß der Bremsscheiben. IMG_4971.JPG

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Bremsbeläge von Brenta

Verfasst: 03.02.2024, 07:05 

Antworten: 41
Zugriffe: 6144


... im Hinterkopf haben, dass die Bremsbeläge ja nie 100% gleichmäßig abnutzen, sondern immer ein Belag etwas stärker verschleißt und früher an der Verschleißgrenze ankommt... . Wichtig ist zudem auch das sie wirklich passen und nicht klappern, und zudem nicht quietschen. Mir bei der RP11 wäre die ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: FJR1300 RP11 Transponder

Verfasst: 06.01.2024, 14:54 

Antworten: 38
Zugriffe: 4037


... Metall davon recht weich ist. Daher empfiehlt es sich auch, die Schlösser mehrmals im Jahr mit einem geeigneten Schlossspray zu schmieren, was den Verschleiß dann etwas einschränkt. Ein kopierter Schlüssel ist immer etwas weniger genau als ein Originalschlüssel, aber eine Kopie eines abgenutzten ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Innentaschen für Koffer

Verfasst: 12.12.2023, 14:18 

Antworten: 12
Zugriffe: 2459


Ich nutze seit 15 Jahren die originalen Innentaschen.
Top-Qualität,die bis heute keinen Verschleiß zeigen.

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Divere Umbauten an RP28AS

Verfasst: 15.11.2023, 14:54 

Antworten: 16
Zugriffe: 2426


... der Laufleistung wenig aussagekräftig. Ist ein Fahrer eher sportlich mit entsprechend stärkeren Bremseingriffen unterwegs, so dürfte sich dessen Verschleiß von dem eines eher gemütlichen Fahrers schon mal drastisch unterscheiden. Ich persönlich bevorzuge schon immer einen eher flüssigen Stil ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Lange nicht gehabt - Reifen !

Verfasst: 03.10.2023, 23:44 

Antworten: 671
Zugriffe: 300113


... Laufleistung betrifft, kann ich mir die vorgenannten 9000 km (zumindest beim Vorderreifen) nicht vorstellen. Meiner macht da aus dem bisherigen Verschleiß hochgerechnet bis max. 4500-5000 mit. Ich bin eher touristisch unterwegs, allerdings meist zu zweit mit Gepäck. So kurz hatte bei mir bisher ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Griffgummi löst sich (RP23)

Verfasst: 23.07.2023, 14:30 

Antworten: 7
Zugriffe: 2369


... dem Phänomen Griffgummi zu tun. Nach der Nordtour hat sich auch bei mir das Griffgummi am Gasgriff vollständig von der Rolle gelöst. Hitze oder Verschleiß ? Nachfrage bei Voiges ergab, "das Problem ist uns nicht bekannt!" . Ich habe mich sicherheitshalber für einen neuen Gasgriff entschieden ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Einstellung Gabel und Hinterradfederung RP08

Verfasst: 16.07.2023, 08:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 2517


... Und die Allermeisten, die irgendwo dazwischen liegen und was tun wenn Auffälligkeiten auftreten. Mal davon ausgehen das deine FJR normalen Verschleiß erfahren hat - sprich überwiegend Solo-Fahrten und nicht überladen - halte ich dein Fahrwerk nicht für verschlissen. Sollte also mit einer ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 47 [ Die Suche ergab 464 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us