FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Michael1
 Beitrag#1   Betreff: Stammtisch Juni 2020
Verfasst: 27.05.2020, 08:03 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
18.04.2024, 13:16
Hallo :comm:

unser Stammtisch findet am 26.06.2020 im Hotel Sternen um 19.30Uhr in Kirchen-Hausen statt.

Auf Grund der Corona- Situation sind aber ein paar Dinge zu beachten.

Ich sollte 1 Woche vorher wissen wer alles kommt, damit ich entsprechend Tische im Hotel Sternen reservieren kann. (2 Personen Regelung pro Tisch)
Bitte Euren Mund- und Nasenschutz nicht vergessen, außerdem vielleicht noch ein Desinfektionsmittel für die Hände.

Wir werden ja dann sehen, ob es Spass bringt wenn wir dann bei vielen Personen doch sehr weit von einander entfernt sitzen.
Man kann ja auch während des Abends die Sitzposition wechseln, so kann dann jeder mit jedem ein Schwätzchen halten.

Heribert hat im übrigen eine Tour (abgehend in Sigmaringen, ca. 250km) für uns vorbereitet.
Das Gebiet befahre ich nur sehr selten und Heribert hat bestimmt schöne Strecken für uns erkundet. Wir können ja am Stammtisch besprechen, wann wir das Angebot von Heribert in Anspruch nehmen.

Waldemar hat eine Schwarzwald-Tour abgehend in Schiltach für uns vorbereitet, auch hier können wir am Stammtisch besprechen, wann wir sein Angebot in die Tat umsetzen.

Also bitte denkt daran, Teilnahme Stammtisch dieses Mal mit Anmeldung.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ziegelbernd
 Beitrag#2   Betreff: Re: Stammtisch Juni 2020
Verfasst: 27.05.2020, 08:25 
Avatar

Beiträge: 219
Registriert:
27.06.2014, 13:07
Ortszeit:
18.04.2024, 13:16
Guten Morgen Michael,

Du meinst sicher den 26.06.2020. Der wäre dann ja auch in Juni.

Sonnige Grüsse aus dem Süden.



Bernd

Letztes Motorrad: BMW K 1200 RS in Piermontrot (TÜV 5/24).

Wer will, daß die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht, daß sie bleib.
Erich Fried

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#3   Betreff: Re: Stammtisch Juni 2020
Verfasst: 27.05.2020, 08:43 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
18.04.2024, 13:16
Danke Bernd, ich werde es gleich abändern.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#4   Betreff: Re: Stammtisch Juni 2020
Verfasst: 27.05.2020, 08:53 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1715
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
18.04.2024, 13:16
Hallo :comm:

Ist doch Juni !!! Sommer !!!
Können wir draussen sitzen … bin ich gerne dabei. :pro: :dabei:
Müssen wir drin sein ? Dann bin ich nicht dabei.! :con: :no:

Das gleiche wäre diese Woche auch möglich ... von meiner Seite aus. :pro: :yes:



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#5   Betreff: Re: Stammtisch Juni 2020
Verfasst: 27.05.2020, 09:31 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
18.04.2024, 13:16
Guten Morgen Wolfgang,

den Mai haben wir jetzt storniert.

Für den Juni Termin ist es aber schon schwierig, wenn ich dem Wirt sage bei schönem Wetter brauche ich 4 Tische und bei schlechten Wetters, kann ich noch nicht sagen wieviel Personen kommen, da wird er sich nicht darauf einlassen.

Vielleicht sind die Bestimmung bis in 4 Wochen soweit gelockert, dass wir einen ganz normalen Stammtisch abhalten können.
Das wird Dir aber keiner sagen können.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#6   Betreff: Re: Stammtisch Juni 2020
Verfasst: 27.05.2020, 14:42 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1715
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
18.04.2024, 13:16
Hallo Michael.

Heute schon Zeitung gelesen ?
Ab Montag … Bis 20 Personen draußen und max. 10 Menschen innerhalb eines geschlossenen Bereichs.
Wie Wirte das nun umsetzen ?

Also mein Statement dazu.
Wenn der Stammi am 26. Juni im "Freien" stattfinden kann bin ich dabei. :yes:
Wenn nicht weil es schlecht Wetter hat, oder vielleicht sogar regnet … dann nicht :excl:



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HerrFrodoFJR
 Beitrag#7   Betreff: Re: Stammtisch Juni 2020
Verfasst: 04.06.2020, 19:35 

Beiträge: 26
Registriert:
22.10.2018, 14:27
Ortszeit:
18.04.2024, 12:16
Hallöchen Stammi‘s,

ich wär ja auch ganz gerne mal wieder mit von der Partie, zumal ich noch Schulden zu begleichen hab :(

Allerdings, obwohl ich natürlich die Vorsichtsmaßnahmen verstehe, ist mir dann dieses Hickhack mit der Tischregelung doch to much.

Wie soll da ein vernünftiges Gespräch oder Beisammensein zustande kommen!

Und beim Essen oder Trinken muss ja dann doch die Maske abgenommen werden!
Was dann für mich irgendwie absolut Sinnfrei ist.

Mir geht’s dabei einfach nur um den Aspekt der Ungezwungenheit.
Da Ihr euch alle schon viel länger kennt und ich ja quasi immer noch ein Neuling bin, gestaltet sich für mich, ein kennenlernen unter diesem Umständen als noch schwieriger.

Da find ich die Idee mit dem Treffen zu kleineren Touren schon interessanter.
Da dies aber am Stammtisch besprochen werden soll und ich unter diesen momentanen Gegebenheiten keine große Lust verspüre daran teil zu nehmen, stell ich mal die Frage: ob es nicht möglich wäre die Tourdaten hier im Forum vorzustellen/vorzuschlagen!?

Sollten sich die Corona-Beschränkungen für das Sternen noch vor dem 26.06. ändern,
bin ich gerne dabei!

Gruß Andreas



Gruß

Andreas

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#8   Betreff: Re: Stammtisch Juni 2020
Verfasst: 09.06.2020, 08:28 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
18.04.2024, 13:16
Guten Morgen :comm: ,

soeben habe ich mit der Rezeption des Hotel Sternen gesprochen, da ich den Überblick verloren habe, wieviel Leute denn an einem Tisch sitzen dürfen.

Folgendes wurde mir erzählt:

1) Wir dürfen bis zu 14 Personen an einem Tisch sitzen
2) Es gibt 2 "14er Tische "die das Hotel Sternen eingerichtet hat mit den entsprechenden Sicherheitsabständen.
3) Jeder muss sich in eine Liste eintragen.
4) Wir müssen vorher reservieren.(lt. Auskunft sollte die Reservierung mindestens 1 Woche vorher getätigt werden)
5) Die Schutzmaske muss im Innenbereich getragen werden.

Es kann also fast wieder ein normaler Stammtisch statt finden mit den oben genannten Einschränkungen.

Ich habe also die Bitte sich hier zu melden, wer von Euch an dem Stammtisch teilnehmen möchte, damit ich rechtzeitig genug reservieren kann.
Spätestens bis zum 18.06.2020 sollte ich also eine Info von Euch haben.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HerrFrodoFJR
 Beitrag#9   Betreff: Re: Stammtisch Juni 2020
Verfasst: 09.06.2020, 08:43 

Beiträge: 26
Registriert:
22.10.2018, 14:27
Ortszeit:
18.04.2024, 12:16
Hallo Michael,

hört sich ja erstmal gut an.
Komisch finde ich nur, dass ich dann drinnen, wenn ich essen und trinken will, jedesmal die Maske auf und absetzen muss.
Finde ich auch wieder ein bisschen sinnlos die Aktion.

Nicht das ich es nicht verstehe, ich bin jetzt auch nicht der Verweigerer, dennoch irgendwie umständlich!

Ich hab ja noch Zeit zum überlegen.

Ich geb rechtzeitig Bescheid ok!


Gruß vom Frodo



Gruß

Andreas

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#10   Betreff: Re: Stammtisch Juni 2020
Verfasst: 09.06.2020, 08:47 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
18.04.2024, 13:16
Zitat: HerrFrodoFJR
...
Komisch finde ich nur, dass ich dann drinnen, wenn ich essen und trinken will, jedesmal die Maske auf und absetzen muss.
Finde ich auch wieder ein bisschen sinnlos die Aktion.
....

Ich bin mal so frei:
:skepsis: ....ich kenne das von hier nur so, dass man sobald man am Tisch sitzt natürlich KEINE Maske tragen muss!
Nur wenn man das Lokal betritt /verlässt oder im Lokal aufsteht und z.Bsp. zur Toilette geht muss man die Maske anziehen...... :isso:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Sammtisch --- auch der weiteste Weg beginnt immer mit einem ersten Schritt ... :yes: :victory:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Stammtisch Juni 2020


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us