FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Michael1
 Beitrag#1   Betreff: Demo-Fahrt Friedrichshafen 4.7.2020 10.30 Uhr.
Verfasst: 29.06.2020, 10:09 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
28.03.2024, 18:48
Hallo :comm: ,

Am Samstag den 4.7.2020 startet die Demofahrt gegen 11.00Uhr an der Messe Friedrichenshafen.(Ziel Hegaustern Engen)
Gegen 10.30Uhr soll man zur Gruppeneinteilung vor Ort sein.

Es handelt sich um einen Protest gegen die anstehende Entscheidung das Motorrad fahren an Sonn+Feiertagen zu verbieten.

Bei gutem Wetter werde ich daran teilnehmen

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hepim
 Beitrag#2   Betreff: Re: Demo-Fahrt Friedrichshafen 4.7.2020 10.30 Uhr.
Verfasst: 03.07.2020, 12:35 
Avatar

Beiträge: 185
Registriert:
29.08.2014, 20:38
Ortszeit:
28.03.2024, 17:48
Hi Michael,

werde auch dort sein, es geht von FN zum Hegaustern!

Solidarität Biker, kommt alle mit und setzt ein deutliches Zeichen!!!!!


Grüße
Heribert



BMW R1250 GS, EZ 09/2020, Cosmicblue metallic, z.Zt.36000 km und seit 01.03.2024 wieder on the road again

ehemals RP 13, EZ 2008, skyred, Metzler Z8, 69950 km , verkauft am 17.03.2021,

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#3   Betreff: Re: Demo-Fahrt Friedrichshafen 4.7.2020 10.30 Uhr.
Verfasst: 03.07.2020, 14:49 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 17:48
Hallo :comm:

Ich habe morgen zu diesem Zeitpunkt keine Zeit. :notime:
Das werden sicher über 1000 Biker sein die da dabei sind.
Und mindestens 2 wegen denen der Mist veranstaltet wird. Was macht ihr dann mit denen.
Die da welche mit ohne DB Killer an der Demofahrt dabei sein wollen ??? Werden die dann an Ort und Stelle gehängt ? gefedert und geteert ?
Bevor ich auf solch einer Veranstaltung mal Ausraste und so einem Möchtegerncoolen mal meine Meinung geige, hab ich besser keine Zeit !!!

Viel Glück bei der Demofahrt. Die welche für Streckensperrungen sind werdet Ihr nicht erreichen. Die regen sich über diesen zusätzlichen Lärm noch mehr auf.
Wobei das egal ist. Autos sind auch laut... und Flugzeuge noch viel mehr. Und schreiende Kinder erst. :silly:



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HeinzOsswald
 Beitrag#4   Betreff: Re: Demo-Fahrt Friedrichshafen 4.7.2020 10.30 Uhr.
Verfasst: 04.07.2020, 07:03 
Avatar

Beiträge: 345
Registriert:
16.02.2009, 15:54
Ortszeit:
28.03.2024, 18:48
Hi :comm:
Bin Leider schon verplant.
Aber ehrlich : So ganz falsch ist das nicht was der Wolfgang schreibt. :yes: Die mit den Krachtröten an Ihren Moped´s sind doch die, die der Mehrheit das Leben schwer machen. :no:
Schöne Fahrt zusammen.



Der Schwarzwälder sprach zur Abendstunde, "Ich steig auf´s Moped und dreh noch eine Runde".

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#5   Betreff: Re: Demo-Fahrt Friedrichshafen 4.7.2020 10.30 Uhr.
Verfasst: 06.07.2020, 07:18 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
28.03.2024, 18:48
Ich war am Samstag in Friedrichshafen, unglaublich da waren 5000 Biker.

Ich habe mir das angeschaut und dann für mich entschieden lieber ins Allgäu zu fahren als auf den Hegau, außerdem leben wir ja in Corona Zeiten, Abstand halten und Mundschutz waren da nicht einzuhalten.
Interessant wäre zu wissen wie die Veranstalter das mit den Platzverhältnissen geregelt haben.
Zielpunkt der Fahrt war ja der Hegaustern, dort gibt es keine Parkmöglichkeiten für ein so großes Event.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hepim
 Beitrag#6   Betreff: Re: Demo-Fahrt Friedrichshafen 4.7.2020 10.30 Uhr.
Verfasst: 06.07.2020, 23:06 
Avatar

Beiträge: 185
Registriert:
29.08.2014, 20:38
Ortszeit:
28.03.2024, 17:48
Hi Michael,
war auch da, schade, dass wir uns verpasst haben.
Kann Dir aus eigenem Erlebniss folgendes berichten:
1. Klar, wo soviele Leute beisammen sind ist das mit Corona schwierig, aber meiner Einschätzung nach, und auch das Amt war vor Ort, wurden die durch den Veranstalter wiederholt durchgegebenen Corona-Auflagen weitgehenst eingehalten, also nicht mehr wie zwanzig auf einem Haufen und zwischen den Gruppen Abstand.
2. Fahrtechnisch war Dein Ansatz mit Allgäu statt Hegau sicherlich der bessere, aber fahren war an diesem Tag ja nicht das alleinige Ziel, sondern durch Prässenz und entsprechende Teilnehmerzahl unser aller Fahrfreiheit weiter zu sichern (zumindest versuchen) und da ist individuelles Fahrvergnügen vielleicht der Gemeinschaft und der Solidarität unterzuordnen. Wenn schon einzelne unserer Zunft ihren induviduellen Drang zu Lärm und Höchstgeschwindigkeit ausleben und die Masse dann darunter durch Streckensperrungen und Fahrverbote leiden muss sollte diese Masse eigentlich genau bei solchen Gelegenheiten Flagge zeigen, auch wenn es ein bisschen persönliche Zeit kostet, man vielleicht im Stau oder zumindest langsamer Fahrt während der Demo unterwegs ist und man vielleicht auch an diesem Tag seine persönliche Toleranzschwelle anderst definieren muss.
3. Was den Abschluss am Hegaustern (nicht am kleinen Hegaublick) angeht, dort war auf den Wiesen ringsum genügend Platz für die Bikes, wer einen Parkplatz wollte bekam auch einen und es war in keinster Weise zu eng. Der Veranstalter hatte sogar für diejenigen die es wollten oder brauchten reichlich Holzbrettchen für die Ständer vorbereitet, klasse!!!
4. Ich jedenfalls bin mit meiner Teilnahme sehr zufrieden, konnte einen kleinen bescheidenen Beitrag in unserer Sache beitragen, bleibt abzuwarte ob's was hilft. Der Bundesverkehrsminister hat ja schon mal possitiv reagiert.
5. Werde wann immer möglich weitere Demos und Aktionen für unser gemeinsames Hobby aus Überzeugung unterstützen und würde mich echt freuen mit Dir und anderen vom Stammtisch beim nächsten Mal dabei sein zu können.
6. Unsere individuellen oder Gruppenausfrahrten können wir vermutlich auch an anderen Tagen genauso zufriedenstellend durchführen.


In diesem Sinne für unser Hobby---- dabeisein ist (nicht) alles, aber ein Anfang


Ein Bikergruß an alle

Heribert



BMW R1250 GS, EZ 09/2020, Cosmicblue metallic, z.Zt.36000 km und seit 01.03.2024 wieder on the road again

ehemals RP 13, EZ 2008, skyred, Metzler Z8, 69950 km , verkauft am 17.03.2021,

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Demo-Fahrt Friedrichshafen 4.7.2020 10.30 Uhr.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us