FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Stephan
 Beitrag#11   Betreff: Re: Stammtisch September 2020
Verfasst: 22.09.2020, 06:45 
Avatar

Beiträge: 218
Registriert:
05.02.2017, 13:25
Ortszeit:
28.03.2024, 10:08
Hallo zusammen,

es ist echt verhext dieses Jahr: auch an diesem Freitag kann ich aus wichtigen familiären Gründen leider nicht teilnehmen.
Ich wünsche Euch allen gutes Wetter, gute Anfahrt, gute Gespräche und guten Appetit.

Viele Grüße und macht es gut,

Stephan



FJR1300 AE RP 28, Tech Graphite, EZ 03/2017, Zubehör: hohe Scheibe, Yamaha-Windabweiser Hände und Füße, Handprotektoren von SW Motech, Sturzbügel, Navihalter, Topcase, TyreBoy, TomTom Rider 450
Km-Stand: 76.000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#12   Betreff: Re: Stammtisch September 2020
Verfasst: 22.09.2020, 17:07 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
28.03.2024, 11:08
Hallo :comm: ,

ich bin noch im Urlaub, komme zwar am Freitag wieder aber die Uhrzeit ist noch nicht klar, wahrscheinlich werde ich es nicht schaffen.

Worauf ich allerdings verweisen möchte ist die aktuelle Corona-Situation, die Infektions-Raten steigen auch bei uns massiv.
Die Zeit wo man draußen sitzen kann ist vorbei, jedenfalls wird es am kommenden Freitag nicht möglich sein, es ist Regen voraus gesagt.

Das heißt unser Treffen kann nur im 'Restaurant statt finden.

Besonders würde mich Stephan´s Meinung als Arzt interessieren.

Sicher muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ein Rat vom Fachmann fände ich nicht schlecht.

In München haben Sie schon wieder starke Einschränkungen für Restaurantbesuche.

Wie seht Ihr denn die Sache??

Bis demnächst

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#13   Betreff: Re: Stammtisch September 2020
Verfasst: 23.09.2020, 10:40 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 10:08
Hallo.
Fürs Protokoll ...
Bin am Freitag dabei... :pro: :yes: :dabei:
Falls das Wetter fürs Bike nicht so toll wäre dann halt per Dose.

Zu Corona.
Leben ist gefährlich. Und durch Corona nicht gefährlicher als sonst auch.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hepim
 Beitrag#14   Betreff: Re: Stammtisch September 2020
Verfasst: 23.09.2020, 12:36 
Avatar

Beiträge: 185
Registriert:
29.08.2014, 20:38
Ortszeit:
28.03.2024, 10:08
Hi FJRler,
bin soeben von meiner 3000 km Süddeutschlandtour (mit der GS) zurück, habe ebenfalls vor am Freitag zu kommen, entweder mit 2 oder mit 4 Räder.
Sitze auch gerne drinnen, möchte mich nicht die kommenden Jahre in meinem Tun und Handeln überaus einschränken lassen. Richte mich nach den jeweiligen Coronaregeln vor Ort. wenn's dann geht ist gut, wenn nicht, dann eben auch nicht. Habe zwar ein schönes Wohnsimmer, aber das ist nicht das Leben alleine. Und wie ja bereits medizinisch erwiesen ist, der Mensch braucht Umfeld und Kontakt, alleine geht er ein, als ich freue mich, wenn ich mich mit euch treffen kann. Das muss aber jeder für sich und seine jeweilige Situation entscheiden.
Wolfgang ich komme wie immer vorbei, zwecks Anzahl der Räder telefonieren wir noch.

Grüße an Alle
Heribert



BMW R1250 GS, EZ 09/2020, Cosmicblue metallic, z.Zt.36000 km und seit 01.03.2024 wieder on the road again

ehemals RP 13, EZ 2008, skyred, Metzler Z8, 69950 km , verkauft am 17.03.2021,

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eisenbacher
 Beitrag#15   Betreff: Re: Stammtisch September 2020
Verfasst: 23.09.2020, 15:16 

Beiträge: 101
Registriert:
18.09.2011, 09:27
Ortszeit:
28.03.2024, 10:08
Hallo Kollegen,
bin am Freitag leider nicht dabei. :oh:
Auto defekt (Motorschaden)
Kein Motorrad-Wetter.
E-Bike demoliert. Autofahrer :piep: hat mir die Vorfahrt genommen und dann gab es einen Freiflug mit anschließender Freifahrt im Sanka ins Krankenhaus.
An alle die zum Stammtisch kommen, einen schönen Abend.
Gruß Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#16   Betreff: Re: Stammtisch September 2020
Verfasst: 23.09.2020, 15:36 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 10:08
Gute Besserung Klaus.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Stephan
 Beitrag#17   Betreff: Re: Stammtisch September 2020
Verfasst: 24.09.2020, 06:52 
Avatar

Beiträge: 218
Registriert:
05.02.2017, 13:25
Ortszeit:
28.03.2024, 10:08
Hallo Michael,

eine genaue Prognose wird niemand abgeben können; es hängt ab
a) vom Zeitpunkt der Entwicklung und Verfügbarkeit eines Impfstoffs und davon, wie oft sich das Virus verändert, also "mutiert". Bei häufigen Veränderungen wird keine Impfung möglich sein; deswegen gibt es z. B. jährlich angepasste Impfungen gegen Influenza (empfehle ich jedem!).
b) wie leicht es übertragen wird bzw. wie schnell es sich verbreitet, also die Infektionsität. Dies ist natürlich stark abhängig vom Verhalten der Menschen und ganz erheblich
c) wie krankmachend es ist ("Pathogenität"); weiterhin davon, was es in Kombination mit Rhino- oder Adenoviren ("banale Erkältung") bzw. Influenza ("echte Grippe") anrichtet.

Alle Verläufe von noch beherrschbar (wie jetzt) bis hin zu hunderttausenden Toten in Deutschland sind möglich.
In der Vergangenheit, z. B. bei der "spanischen Grippe" waren die 2. Wellen stets erheblich schlimmer als die 1. Wellen.

Ich persönlich bin eher pessimistisch und rate zur Vorsicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein kleines bißchen helfen.

An alle Mitleser außerhalb des Stammtisches: bitte lasst es umkommentiert, es gab in diesem Forum schon mehr als genug Beiträge zu diesem Thema.

Viele Grüße


Stephan



FJR1300 AE RP 28, Tech Graphite, EZ 03/2017, Zubehör: hohe Scheibe, Yamaha-Windabweiser Hände und Füße, Handprotektoren von SW Motech, Sturzbügel, Navihalter, Topcase, TyreBoy, TomTom Rider 450
Km-Stand: 76.000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Üse
 Beitrag#18   Betreff: Re: Stammtisch September 2020
Verfasst: 25.09.2020, 16:12 

Beiträge: 121
Registriert:
28.04.2010, 17:06
Ortszeit:
28.03.2024, 11:08
Hallo :musk:
Muss für heute absagen. Wintereinbruch in der Schweiz.
- Heribert: Allzeit gute Fahrt mit der Neuen.
- Klaus: Unter diesen Voraussetzungen kann es ja nur noch besser werden. Hurra! Freu dich!
- Stephan: Danke für die Einschätzungen. Vorsicht, Disziplin und Geduld sind wichtig und notwendig.
Gruss an alle am Stamm
Urs



RP11A EZ 08.2005 seit 05/2007 mein. 320'000 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
JoHe
 Beitrag#19   Betreff: Re: Stammtisch September 2020
Verfasst: 25.09.2020, 16:54 

Beiträge: 89
Registriert:
02.06.2017, 07:48
Ortszeit:
28.03.2024, 11:08
Hallo,

heute schaffe ich es endlich mal wieder zum Stammtisch.

@Klaus: Gute Besserung auch von mir.

Gruß Jochen



--
Yamaha FJR1300 RP 28 AS
Yamaha XV535
Ducati 900SS i.e.
--

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Stammtisch September 2020


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us