FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Michael1
 Beitrag#1   Betreff: Stammtisch April 2021
Verfasst: 14.04.2021, 07:53 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
19.04.2024, 01:51
Hallo :comm: ,

ich habe extra diesmal lange gewartet mit der Einladung zum April-Stammtisch um die neueste Verordnung (12.4.)des Landes anzuschauen.

Wie nicht anders erwartet, wurde ein Teil der Lockerungen wieder zurück genommen, eine Änderung mit dem Umgang in der Gastronomie wurde ebenfalls nicht vorgenommen.

Leider, leider bedeutet das, dass der April-Stammtisch erneut nicht statt finden kann.

Wenn ich mir das Debakel mit der Impferei anschaue, wage ich mal die Prognose, dass in den nächsten Monaten kein Stammtisch möglich sein wird, ich werde aber jeden Monat weiterhin zum Stammtisch einladen oder aber eben absagen.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald!!!! :pro: :pro:

Lieben Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#2   Betreff: Re: Stammtisch April 2021
Verfasst: 14.04.2021, 09:51 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1715
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
19.04.2024, 01:51
Hallo. :comm:

Ich finde das mal wieder sehr Schade. :-(

So langsam reichts mir mit dem Verordnungsquatsch wegen Corona.
Zumindest hilft es mir mit meiner Meinungsbildung über Verbände und Institutionen enorm weiter.

Ich frage mich wofür wir Aerosolforscher haben die behaupten dass die Ansteckungsgefahr im Freien gegen Null tendiert. :frage:
Warum werden solche Experten nicht gehört ?
Unsere Gaststätten muss die Zeit wo noch offen sein durfte , von allen die Kontaktdaten aufnehmen und und 4 Wochen aufbewahren um eventuell Kontakte nachverfolgen zu können.
Kaum ein Wirt musste diese Daten dem Gesundheitsamt mitteilen. Alle Daten wurden nach 4 Wochen vernichtet.
Und weil somit die Zahlen nicht gesenkt geworden sind, mussten Gaststätten schließen weil von denen die Infektionen nicht hergekommen sind ?
Aha.!!!
Nun die Reaktionen der Verbände ! Für mich völlig unverständlich warum die alle die Füße still halten.!
Wofür Beitrag bezahlen wenn sich niemand drum kümmert ?

Aktuell werden wir in den eigenen 4 Wänden von 21.00 bis 5.00 Uhr eingesperrt.
Weil die Infektionsgefahr an der frischen Luft ( Spaziergang im Wald ) oder joggen zu hoch ist. :silly:

Von Schwäbisch Gmünd kam diese Woche die Meldung ... Motorradtouren zu Unterlassen weil im Falle eines Unfall ein Intensivbett eventuell verbraucht wird. :silly:
Für mich haben die alle einen an der Waffel.... Es verunglücken im Straßenverkehr etwa 20.000 bis 30.000 Biker jährlich.
Im Haushalt verunglücken jährlich etwa 300.000 Menschen. Fallen die Treppe runter oder von einer Leiter... Verbrennungen aller Art sind auch nicht wenig. :-(

Wo kann man sich Beschweren ?
Ich bin mir sicher dass beide Briefe welche ich ins Kanzleramt geschickt habe, dort nicht angekommen sind. :silly:
Einschreiben mit Rückantwort ... Leider keine Rückantwort bekommen.
Auf Nachfragen warum ? Auch keine Antwort.
Das ist Ignoranz pur. !!!

Arg viel bringen werden diese Zeilen nicht. Ausser etwas Frust an Stammi Mitglieder verteilt. :-)
Lasst euch nicht unterkriegen, bleibt Gesund.
Ich hoffe auf bessere Zeiten.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Stammtisch April 2021
Verfasst: 14.04.2021, 13:21 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 01:51
Hallo Wolfgang, nur eine kleine Anmerkung von mir ;-)
: Die nächtlichen Ausgangssperren sind sicherlich nicht deswegen, damit die Leute nicht nachts im Wald herum laufen.

Mehr dazu in diesem Thread
viewtopic.php?f=33&t=12253



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#4   Betreff: Re: Stammtisch April 2021
Verfasst: 14.04.2021, 13:36 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1715
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
19.04.2024, 01:51
Hallo Manfred.

Du hast Recht.... Es sollen Kontakte vermieden werden.
Wenn aber eine generelle Ausgangssperre dafür verhängt wird, dann ist das dafür so nicht richtig.

Mal eine Anmerkung wie hohl unsere Vorgaben sind.
Wenn ich und meine Frau einen weiteren Haushalt besuchen würden , würden sich 4 Menschen treffen.
Das ist so nicht gewollt.
Wenn ich alleine einen weiteren Haushalt besuche dann sind sich nur 3 Menschen begegnet.
Wenn sich dann meine Frau mit einem anderen Haushalt gleichzeitig trifft, dann treffen sich insgesamt 6 Menschen !!!
Das ist so in Ordnung !
Ist ja völlig logisch. :silly:

Das was im Moment hier abläuft ist meines Erachtens weit übers Ziel hinausgeschossen.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hepim
 Beitrag#5   Betreff: Re: Stammtisch April 2021
Verfasst: 14.04.2021, 19:09 
Avatar

Beiträge: 187
Registriert:
29.08.2014, 21:38
Ortszeit:
19.04.2024, 00:51
Hallo Bikerkameraden,
ja, das mit dem Stammtisch ist wirklich traurig, habe dazu ja bereits reichlich meine Ansicht mitgeteilt. Dir Michael aber mein Dank für das treue und lange Durchhalten bezüglich stattfinden und absagen, ich bin sicher, in nicht allzulanger Zeit wirst Du uns die tolle Nachricht eines dann wieder möglichen Stammtisches posten, meiner Überzeugung nach haben wir den Zenit bei den Schließungen überschritten. Noch einmal 6 Monate wird mit und ohne Corona so nicht funktionieren.

Was die Verordnungen und Einschränkungen betrifft, ja, vieles macht Sinn, vieles scheint Unsinn und einiges wäre vermutlich noch zu verbessern. Hinterher werden wir alle schlauer sein und bei der nächsten Pandemie vielleicht und hoffentlich von Anfang an das Richtige tun. Aber hier in Old Germany geht es uns ja im Gegensatz zu anderen Ländern noch recht gut. Wer hätte vor einem Jahr überhaupt an einen bereits im Dezember einsetzbaren Impfstoff gedacht bzw darauf gewettet, ich jedenfalls nicht. Wer hätte unserem doch immer so gescholtenen Gesundheitssystem (schon vor Corona) so eine Durchhaltefähigkeit zugetraut. Schimpfen, Meckern, Schlechtmachen und ganz groß Jammern, da sind wir Deutschen ja Weltmeister, vielleicht täte es uns auch mal gut, besonders mit Blick auf die durch die Krankheit wirklich betroffenen Familien, Dankbarkeit und Verständnis zu zeigen, eben einen positien und zukunftsgerichteten Blick. Wenn ich unsere Politiker und die "scheinbaren" Experten die so jeden Tag medial auftreten betrachte und das teilweise hirnlose und sich ständig erneuernde Gemecker anschaue, dann stelle ich für mich fest, die größten Schwätzer und Miesmacher sind diejenigen die keinerlei Verantwortung haben und die nach meiner Bewertung außer Dummschwätzen noch nicht einen kleinen Finger für die Sache eingesetzt haben. (gut, mage im Einzelfall nicht ganz fähr sein, empfinde ich aber so.)
Was ich aber sagen will, lasst euch euren Mut und den Blick in eine bessere Zeit nicht von Hohlköpfen kaputt machen, habt Vertrauen in die Regierung und die Experten mit Ahnung, die Menschheit wäre nicht bis hierher gekommen, wenn sie sich nicht an die jeweilige Situation angepasst, possitiv nach vorne geschaut und weiterentwickelt hätte. Also keine Weltuntergangsstimmung verbreiten und Kopf hoch, oder noch besser Helm auf und gerade trotzdem unserem schönen Hobby nachgehen, das hilft.
In diesem Sinne, bleibt gesund und wir sehen uns.
Heribert



BMW R1250 GS, EZ 09/2020, Cosmicblue metallic, z.Zt.36000 km und seit 01.03.2024 wieder on the road again

ehemals RP 13, EZ 2008, skyred, Metzler Z8, 69950 km , verkauft am 17.03.2021,

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#6   Betreff: Re: Stammtisch April 2021
Verfasst: 14.04.2021, 20:27 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1715
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
19.04.2024, 01:51
Hallo Heribert.

Da fühle ich mich doch gerade angesprochen.
Sicher habe ich in dieser Pandemie die wenigste Verantwortung.
Wir sind bisher auch nur "gut" durch diese Pandemie gekommen weil wir uns gehalten haben.
Sicher weiß man danach was davor schlecht war. Was man besser machen hätte können.
Man könnte sogar aus Fehlern lernen.... Und genau das fehlt mir !!! Das lernen aus Fehlern.

Ich bin da ganz bei Dir dass es eine enorme Leistung ist in sehr kurzer Zeit einen Impfstoff zu entwickeln der uns aus der Pandemie führt.

Aber im Moment ... bin ich mit unseren Entscheidern überhaupt nicht mehr auf einer Wellenlänge.
Wohlgemerkt ... Ich ... Ich rede hier nur für mich.
Und manche Verordung ist nunmal Quatsch. Zur Zeit zumindest.
Das ist meine Meinung. Die muss nicht allen gefallen. Und die darf ich auch haben.

Noch nie habe ich an einer Querdenker-Demo teilgenommen.
Ich werde auch künftig nicht daran teilnehmen.

Aber ich bin richtig froh dass es sowas gibt ... Sicher auch nicht alles richtig für was die stehen. Und dass dort eine paar "Rechte" ihr Unwesen treiben , finde ich auch nicht gut.
Ohne Protest geht es scheinbar nicht.
Und eine Möglichkeit mich zu Beschweren habe ich noch nicht gefunden. ( Brief ans Kanzleramt ).
Vielleicht bewerbe ich mich mal beim Lanz ? Wobei ich wegen einem Satz auch nicht ins TV eingeladen werde. :-(

Dein zweit letzter Satz.... Helm auf und Hobby frönen. :yes: :pro:
Das kommt in Deiner Ursprungsstadt grad nicht so toll an. :piep:

Ich sehe das jeden Tag. Allen meinen Kunden ist es langsam Egal. Jeder hat genug. Schlimm nur dass sich keiner an meine Vorgaben hält.
Täglich muss ich alle mehrmals bitte etwas mehr Abstand zu halten.
Wenn möglich sich nicht im Montagebereich aufzuhalten. Ganz oft habe ich den Eindruck.. Pandemie ist erst seit letzter Woche....
Da werden Termine nicht eingehalten.... Keine Maske auf wenn wer mir nachläuft. Dann kommen manche mit allen Verwandten die ins Auto passen ?
Was soll ich dazu noch sagen ???

Was ich mir wünsche :frage: Gesunden Menschenverstand :excl: Von allen :excl:
Nicht handeln ohne Nachdenken.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hepim
 Beitrag#7   Betreff: Re: Stammtisch April 2021
Verfasst: 14.04.2021, 23:01 
Avatar

Beiträge: 187
Registriert:
29.08.2014, 21:38
Ortszeit:
19.04.2024, 00:51
Hallo Wolfgang,
und alle die hier mitlesen,

mein Freund, da habe ich mich wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt. Meine Worte waren weder auf Dich gemünzt noch auf sonst einen ganz normalen Bürger. Insofern muss ich hier das nochmals gerade rücken. Ich prangere hochrangige Parteifunktionäre und Mandatsträger von Parteien an die derzeit nicht in Regierungsverantwortung sind und ständig große Töne spucken aber jeden Tag seit Monaten nur die selbe gequirlte Sch... unter das Volk streuen, aber als Partei oder Organisation (nach meinem Wissen) nicht ein einziges Impfzentrum aufgebaut haben, geschweige denn finanzieren und so der Bevölkerung helfen. Oder die Kirchen die nur über ausgefallene bzw online Gottesdienste jammern aber ebenfalls kein Impfzentrum unterhalten. Oder die großen Wirtschaftsplayer, die in der Krise Subventionen und Kurzarbeitergeld kassieren aber den Aktionären kräftig Dividenten ausschütten, oder ihren Mitarbeitern ordentliche Boni.Die so kritisierten Parteien oder Verbände haben bisher weder Millionen von Impfdosen beschafft noch kleine Gastronomen, Frisöre, Soloselbstständige usw. unterstützt. (wieder soweit mir bekannt ist) Und wirklich ganz abgedreht finde ich "PseudoExperten" die ständig Ihren Kommentar zu Corona abgeben müssen, oft mit einem echten Titel (prof. und/oder Dr.) aber leider nicht als Virologe sondern aus einem themenfremmden bereich, Augenarzt oder orthopäde, alles schon dagewesen.
Wolfgang, wir sind in unseren Ansichten doch ziemlich nah beieinander und verstehen uns, hatte ich zumindest letzte Woche bei unserer Tour durch das Ländle so das Gefühl. Und so soll es auch bleiben.
Was meine Heimatstadt angeht, dieses Thema war das vergangene Jahr wiederholt von verschiedenen Leuten aufgegriffen worden und nur aufgewärmt. Jedoch hatte unser Nachbarland Bayern ja auch schon Zeiten in den letzten Monaten, wo unser Hobby als Hobby verboten war. Aber auch das wird von der Zeit und der Entwicklung überholt werden. Da mache ich mir über die Auswirkung des Lärmes den einige unbelehrbare Biker unbedingt brauchen ganz andere Sorgen. Wenn uns zukünftig Etwas unser Hobby vermiest dann die Folgen von diesen "Radaubrüdern".
Aber das ist ein anderes abendfüllendes Thema, vielleicht für einen der kommenden Stammtische.
In diesem Sinne
Grüßle Heribert

PS: Ach ja, habe ja die Tage noch eine Termin bei dir, grins.....



BMW R1250 GS, EZ 09/2020, Cosmicblue metallic, z.Zt.36000 km und seit 01.03.2024 wieder on the road again

ehemals RP 13, EZ 2008, skyred, Metzler Z8, 69950 km , verkauft am 17.03.2021,

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#8   Betreff: Re: Stammtisch April 2021
Verfasst: 15.04.2021, 08:37 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
19.04.2024, 01:51
Hallo :comm: ,

da gebe ich auch nochmal meine Sicht der Dinge zu diesem Thema zum Besten.

Sicherlich haben die uns REGIERENDEN einen verdammt schweren Job und ich möchte nicht in deren Haut stecken, was ich allerdings vermisse sind die Lern-Effekte zu diesem Thema!!!!

Es hat sich doch nun eindeutig gezeigt, dass nur eins hilft nämlich IMPFEN und das schnell und wenn möglich in hoher Stückzahl.
Beispiele dafür sind Israel,England,USA, Russland, China usw. In diesen Ländern sind die Infektionszahlen schon heute deutlich zurück gegangen.

Das Europa sowie auch Deutschland zu zögerlich bei der Bestellung der Impfstoffe waren, kann ich ja noch akzeptieren, dass aber jetzt nicht reagiert wird, begreife ich nicht. Das es anders geht haben uns die Karibischen Inseln gezeigt, von VIELEN wie auch mir werden diese Staaten als bestechlich, unfähig usw, was die Versorgung Ihrer Bevölkerung angeht angesehen. Die haben sich aber zusammen gesetzt und haben einen Vertreter mit einem Koffer voll Geld nach Russland geschickt.
Zurück kam die Abordnung mit einem Flugzeug voll Impfstoff. Auf den karibischen Inseln ist jeder geimpft der sich impfen lassen wollte.

Es zeigt sich hier das die Administration in Europa der Sache nicht gewachsen ist. Was ich unserer Regierung ankreide ist, dass man nicht schon lange nach China + Russland gefahren ist und dort in Massen Impfstoff eingekauft hat.
Statt dessen werden Milliardenprogramme aufgelegt um Firmen + deren Angestellte vor der Pleite zu retten, im Prinzip ja toll und hilft ja auch erstmal aber dieses Geld muss ja irgendwann mal bezahlt werden.

Was wird da wohl kommen Mehrwertsteuererhöhung, Abwertung des Euro´s, keine Rentenerhöhungen mehr(das haben wir ja dieses Jahr im Westen schon), Corona-Soli oder ähnliches, wahrscheinlich werden unsere Kinder die Zeche noch bezahlen müssen.

Es bleibt jedenfalls spannend, ich würde so gerne mit Euch wieder einen netten Abend verbringen, desweitern würde ich gerne ans Meer reisen und vor allem meine Tour durch Europa mit dem Motorrad beginnen. Als erstes wollte ich ab Mai einmal um Italien incl. Sizilien fahren, mal sehen vielleicht geht es ja ab September dieses Jahr doch noch. Große Hoffnungen mache ich mir allerdings nicht.

In diesem Sinne, bleibt gesund und hoffentlich bis bald.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schwarzwaelder
 Beitrag#9   Betreff: Re: Stammtisch April 2021
Verfasst: 22.04.2021, 09:10 
Avatar

Beiträge: 360
Registriert:
10.02.2009, 17:46
Ortszeit:
19.04.2024, 00:51
So, jetzt hab ich es gemacht. Hab mich gestern impfen lassen. :-B
ABER Ups heut fühl ich mich :bäh: als hätt mir jemand den Stecker gezogen. :no:
Gliederschmerzen, Kopfweh, Übelkeit und Schwindel. Einfach so, als hätt ich gestern ein Kasten Bier getrunken. :zech: :shake:
Aber ich will nicht jammern, es interessiert mich nur, ist von euch schon jemand geimpft. Wenn ja, wie ging es euch :frage:

Auf dass wir uns bald wieder treffen können :pro:

Gruß
Waldemar



Meine Motorräder: Zündapp KS50 Sport; Honda CB200; Honda CB 400N; Honda Goldwing 1500se; FJR1300A RP11;
und seit17.08.2018 ne Goldwing 1800 Tour DCT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#10   Betreff: Re: Stammtisch April 2021
Verfasst: 22.04.2021, 10:12 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 985
Registriert:
14.01.2016, 12:50
Ortszeit:
19.04.2024, 01:51
Hallo Waldemar,

Ich bin auch geimpft und hatte am nächsten Tag auch das Gefühl als hätte ich zwei oder drei Flaschen Whisky getrunken
Kopfschmerzen ( Nackenbereich ) hatte ich dann Abends wobei ich mir nicht sicher bin ob die nicht von meinem Bandscheibenvorfall des Halswirbel kamen da hab ich öfters mal Probleme mit.
Der Einstich war einige Tage zu spüren aber alles nicht so schlimm war gut auszuhalten ab den zweiten Tag nach der Impfe
war nur noch der Einstich zu Spüren die zweite bekomme ich am 03.06.21.

Ich hatte ca. 1 Std. vor der Impfung eine Paracetamol und Abends auch noch mal eine genommen.

Bleibt alle Gesund
Ich hoffe das wir unsere Stammtische bald wieder Leben dürfen.



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Stammtisch April 2021


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us