Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Stammtisch Oktober 2021
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=121&t=13308
Seite 1 von 2

Autor:  Üse [ 19.10.2021, 20:45 ]
Betreff:  Stammtisch Oktober 2021

Hallo :musk:

Bin am Freitag, 29. Oktober 2021 um 19:30h im Sternen am Stamm.

Wer macht mit und ist :dabei: ?

Urs

Autor:  Michael1 [ 22.10.2021, 09:23 ]
Betreff:  Re: Stammtisch Oktober 2021

Hallo :comm: ,

ich habe vor zu kommen, allerdings habe ich mich in letzter Zeit nicht mehr mit den Bestimmungen was Corona betrifft befasst.

Wir haben jetzt im Bodenseekreis einen Inzidenz-Wert von 165. Wie sind denn jetzt die Bestimmungen, ich bin zwar 2x geimpft, Corona kann man ja aber trotzdem bekommen, zwar abgeschwächt aber durchaus möglich.

Ich habe ja noch meine betagte Mutter Zuhause und muss natürlich schauen, dass ich Ihr den Virus nicht nach Hause trage.

Ist die Gastronomie bei solchen Werten im Innenraum überhaupt noch offen und langt ein Impfnachweis, darf man am Tisch die Maske abnehmen????

Wir sollten das vorher klären?

Gruss

Michael

Autor:  hepim [ 23.10.2021, 12:12 ]
Betreff:  Re: Stammtisch Oktober 2021

Hallo FJRler,
habe ebenfalls vor zum Stammtisch zu kommen,
Wolfgang ich komme wie immer bei dir vorbei, je nach Wetter mit Zwei- oder Vierrad.

Hallo Michael, freue mich dich wieder mal zu sehen,
da du durchgeimpft bist kannst du sowohl bei 3G oder 2G rein, derzeit ist in BW wohl überall unter diesen Möglichkeiten offen, 3G ist Minimum, den Gastronomen ist aber auch 2G freigestellt. Und ja, am Tisch ist die Maske ab, nicht nur zum Essen.

Also bis dann

Grüßle
Heribert

Autor:  HeinzOsswald [ 23.10.2021, 18:34 ]
Betreff:  Re: Stammtisch Oktober 2021

Hallöchen :comm:
Habe ebenfalls vor zum Stammtisch zu kommen. :yes:

Autor:  HeinzOsswald [ 23.10.2021, 18:42 ]
Betreff:  Re: Stammtisch Oktober 2021

Hi :comm:
Ich nochmal.
Habe gerade mit dem Sternen telefoniert.
Es gilt offiziell noch die 3 G Regelung.

Autor:  Schwarzwaelder [ 25.10.2021, 07:41 ]
Betreff:  Re: Stammtisch Oktober 2021

Hallo :comm:
habe auch vor zum Stammtisch zu kommen. :dabei:
Jedoch beide Bikes schon eingewintert, daher mit Dose. :kilroy:

Bis Freitag
Gruß Waldemar

Autor:  karrenhannes [ 25.10.2021, 08:47 ]
Betreff:  Re: Stammtisch Oktober 2021

Hallo :comm:

Wenn ich am Freitag schon so früh fertig werde , bin ich gerne :dabei:
Allerdings komme ich mit der Dose. :-(
Meine Bike-Saison ist für dieses Jahr beendet. Goldwing leicht krank. Gabelinkontinenz :heul: Für eine Reparatur im Moment :notime: :heul:

@Heribert.
Wir telefonieren noch .....

Autor:  Eisenbacher [ 25.10.2021, 10:08 ]
Betreff:  Re: Stammtisch Oktober 2021

Hallo :comm:
habe vor auch zu kommen :dabei:
Freu mich auf den Freitag.

Gruß Klaus

Autor:  Michael1 [ 27.10.2021, 11:42 ]
Betreff:  Re: Stammtisch Oktober 2021

Hallo :comm: ,

ich habe mich gerade mal informiert wie die Inzidenz-Werte im Landkreis Tuttlingen liegen.

Der Wert liegt bei 206, bei uns im Landkreis Bodensee liegt der Wert bei 204, interessant ist ja das man nichts mehr vom Landrat oder aber von der Landesregierung hört es scheint keinen mehr zu interessieren

Ich habe für mich entschieden, bei solchen Werten kein Lokal in der Innen-Gastronomie zu besuchen, schon aus Rücksicht auf meine betagte Mutter um die ich mich kümmere. Im näheren Umfeld kenne ich jetzt mehrere Leute die an Corana erkrankt sind, alle sind geimpft gewesen, es mußte zwar niemand ins Krankenhaus aber bedenkliche finde ich Situation schon.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, sollten die Zahlen im November deutlich niedriger liegen, bin ich natürlich wieder dabei.

Gruss

Michael

Autor:  karrenhannes [ 27.10.2021, 11:50 ]
Betreff:  Re: Stammtisch Oktober 2021

Hallo.

Täglich erlebe ich hier Impfverweigerer und Corona Gegner.

Meine Meinung dazu.... Durch eine Impfung geht die möglich an Corona zu versterben gegen 0.

Dann wage ich mal einen Ausblick.... Inzidenzen werden früher oder später dauerhaft die 500er Marke überschreiten.
Und keine Gaststätte wird deswegen wieder geschlossen.
Damit müssen wir Leben und lernen damit umzugehen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/