Dateianhang:
LOGO Stammtisch Blaue FJR.png
Hallo Stammtisch Gemeinde,
ich plane für den 11.10.2026 eine Abschluss Tour der etwas anderen Art.
Es geht entgegen der Gewohnheit nicht ins Bergische, Windecker oder Sauerland, es geht in den Westen unseres Bundeslandes,
den Niederrhein.
Zum Ablauf:
Treffpunkt ist unser Stammtisch Lokal "zur Fähre" in Köln Langel an dem Fähranleger.
Hier auch wieder etwas anders als sonst! Beginnen soll der Tag ab 10 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück.
Gegen 11:30 sollte wir dann soweit sein, dass es auf die Motorräder geht und wir in Richtung Westen starten,
um zu sehen, ob es im Westen was neues gibt. Nach ca. sagenhaften 40km erreichen wir den Aussichtspunkt Terra Nova 1, um einen Blick
auf das größte Braunkohle Abbaugebiet Europas zu bekommen. Im Anschluss geht es dann weiter zum Tagebau Inden. Wenn sich jemand fragt,
weshalb das Loch Inden genannt wurde, es ist der kleine Fluss Inde der herhalten musste.(die im übrigen nicht weit von dort in die Rur mündet)
Von dort geht es dann weiter... wohin wohl, zum Tagebau Garzweiler bis zu dem Punkt haben wir ca. 150km hinter uns gebracht. Nachdem dann auch dieses
Loch bestaunt wurde, geht es auf die Letzten 55km zurück zum Startpunkt...
Hier in Kurzform
10:00 Uhr Treffpunkt Restaurant "zur Fähre"
Gemeinsames Frühstück 10 Uhr bis ca. 11:30 Uhr
ca. 11:30
Start: in Richtung "Große Löcher"
Ankunft nach ca.200km am Startpunkt (Restaurant "zur Fähre")
an den Aussichtspunkten Hambach und Inden gibt es Restaurants bzw. Besucher Centren.
Das Frühstück ist keine Pflicht, wer nur die Tour mit Fahren möchte sagt das Bitte,
nicht das wir um 10:45 fertig sind mit Frühstück und Palaver und früher los Fahren.
Jeder der sich angesprochen fühlt ist Eingeladen zu einer Tour ohne Berge, ohne Spitzkehren und Kurven die eigentlich Gerade sind,
mit anderen Worten es gibt was zu Gucken und man sieht am Sonntag wer am Samstag zu Besuch kommt.
ich glaub das war erstmal alles, wenn ich doch was vergessen habe zu erwähnen, einfach Fragen
Gruß
Josef
Wie gehabt, Ihr kennt es Kopieren und weiter führen
1. Josef
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.