Wie ich Euch schon mehrfach angedeutet habe, möchte ich die Stammtisch Moderation abgeben.
Die Gründe sind eigentlich egal, um aber unnötigen Nachfragen insbesondere aus der FJR-Tourer Familie insgesamt vorzubeugen, hier ein ganz einfacher: ICH habe keine Lust mehr!
Seit 2007 (!) bin ich durchgehend für die Betreuung von Stammtischen (zuerst HH & Umgebung und dann Niedersachsen-Mitte) tätig, beide Stammtische habe ich mit gegründet. Es hat mir immer Freude bereitet, die Stammtische zu organisieren und auch als Tourguide die eine oder andere Tour auszuarbeiten und zu führen. Ich möchte die vergangene Zeit nicht missen. Nun bin ich seit 2020 in Pension und da könnte man eigentlich meinen: Jetzt habe ich doch mehr Zeit um den Stammtisch noch mehr und besser zu betreuen! Doch dieses Gefühl, es mehr und besser zu machen stellt sich seit einiger Zeit bei mir nicht mehr ein.
In den letzten drei Monaten hat kein Stammtisch stattgefunden. Der zuletzt am 27.07.2024 geplante musste mangels Beteiligung abgesagt werden. Die Gründe, am Stammtisch nicht teilzunehmen sind bestimmt vielschichtig (Urlaub, Wetter, Krankheit, keine Lust etc.) und werden von mir natürlich auch akzeptiert.
Was mich aber leider sehr traurig stimmt, ist die Tatsache, dass keiner von den NiMi`s zur zeit aus der Deckung kommt und meiner Bitte vom 21.07.2024 (siehe hier:

Deshalb habe ich nun nach reiflicher Überlegung für mich den Entschluss gefasst, die Moderation und Betreuung des FJR-Tourer-Stammtisch Niedersachsen Mitte abgeben zu wollen. Mir ist durchaus bewusst, dass somit die Möglichkeit besteht, dass sich unser Stammtisch auflöst. Die Aussage eines unserer Mitglieder in der Vergangenheit war ja auch: "Wenn Du es nicht mehr machst, macht es keiner".
Ich bitte Euch einmal in Euch zu gehen und zu überlegen, ob nicht doch jemand bereit ist, die Aufgabe der Moderation doch übernehmen zu wollen.
Für mich gilt allerdings: Nach dem Weihnachtsmarkt Stammtisch in Bremen am 07.12.2024 ist Schluss! Bis dahin werde ich die Moderation noch machen und voraussichtlich auch im November einen Stammtisch organisieren.
Geht also in Euch und überlegt was wird.
Liebe Grüße
Burkhard
Ps: Diese Mitteilung bedeutet nicht, dass ich an weiteren Stammtischen nicht mehr aktiv teilnehmen werde und auch in Zukunft werde ich mich weiterhin in die Gemeinschaft einbringen (...mehr oder weniger....)!!!