FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Burkhard
 Beitrag#1   Betreff: Stammtisch Moderator gesucht!
Verfasst: 02.10.2024, 17:42 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
01.07.2025, 20:16
Hallo NiMi`s!
Wie ich Euch schon mehrfach angedeutet habe, möchte ich die Stammtisch Moderation abgeben.
Die Gründe sind eigentlich egal, um aber unnötigen Nachfragen insbesondere aus der FJR-Tourer Familie insgesamt vorzubeugen, hier ein ganz einfacher: ICH habe keine Lust mehr!
Seit 2007 (!) bin ich durchgehend für die Betreuung von Stammtischen (zuerst HH & Umgebung und dann Niedersachsen-Mitte) tätig, beide Stammtische habe ich mit gegründet. Es hat mir immer Freude bereitet, die Stammtische zu organisieren und auch als Tourguide die eine oder andere Tour auszuarbeiten und zu führen. Ich möchte die vergangene Zeit nicht missen. Nun bin ich seit 2020 in Pension und da könnte man eigentlich meinen: Jetzt habe ich doch mehr Zeit um den Stammtisch noch mehr und besser zu betreuen! Doch dieses Gefühl, es mehr und besser zu machen stellt sich seit einiger Zeit bei mir nicht mehr ein.
In den letzten drei Monaten hat kein Stammtisch stattgefunden. Der zuletzt am 27.07.2024 geplante musste mangels Beteiligung abgesagt werden. Die Gründe, am Stammtisch nicht teilzunehmen sind bestimmt vielschichtig (Urlaub, Wetter, Krankheit, keine Lust etc.) und werden von mir natürlich auch akzeptiert.
Was mich aber leider sehr traurig stimmt, ist die Tatsache, dass keiner von den NiMi`s zur zeit aus der Deckung kommt und meiner Bitte vom 21.07.2024 (siehe hier: :link: Stammtisch 27.07.2024) nach kam bzw. nachkommt und für September oder Oktober einen Stammtisch organisiert. Dieser Umstand fördert in mir den Gedanken, dass das Interesse am Stammtisch insgesamt einschläft.

Deshalb habe ich nun nach reiflicher Überlegung für mich den Entschluss gefasst, die Moderation und Betreuung des FJR-Tourer-Stammtisch Niedersachsen Mitte abgeben zu wollen. Mir ist durchaus bewusst, dass somit die Möglichkeit besteht, dass sich unser Stammtisch auflöst. Die Aussage eines unserer Mitglieder in der Vergangenheit war ja auch: "Wenn Du es nicht mehr machst, macht es keiner".
Ich bitte Euch einmal in Euch zu gehen und zu überlegen, ob nicht doch jemand bereit ist, die Aufgabe der Moderation doch übernehmen zu wollen.
Für mich gilt allerdings: Nach dem Weihnachtsmarkt Stammtisch in Bremen am 07.12.2024 ist Schluss! Bis dahin werde ich die Moderation noch machen und voraussichtlich auch im November einen Stammtisch organisieren.
Geht also in Euch und überlegt was wird.
Liebe Grüße
Burkhard

Ps: Diese Mitteilung bedeutet nicht, dass ich an weiteren Stammtischen nicht mehr aktiv teilnehmen werde und auch in Zukunft werde ich mich weiterhin in die Gemeinschaft einbringen (...mehr oder weniger....)!!!

ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Stammtisch Moderator gesucht!
Verfasst: 10.10.2024, 16:37 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Hallo lieber Burkhard , hallo :musk: ;
du bist eines der Urgesteine der FJR-Tourer und seit vielen Jahren ein Zugpferd! :respekt: und :danke:

Nun wurde dein Beitrag hier rund 450 mal angeklickt und Niemand hat was dazu geschrieben... schade !
Dabei bin ich mir sicher das du deinem gesuchten potentiellen Nachfolger mit Rat ( und bei Bedarf auch mal mit Tat) zur Seite stehen würdest. :yes:

Bei mir hat sich noch niemand gemeldet, und wie ich aus :link: diesem Posting vermute, auch bei dir nicht... . :skepsis: :denk:

Das ist Schade und traurig; :-(

Vlt. kommt das mit der Lust ja nochmal, aber ich will dich nicht überreden --- und das klappt sowieso nicht. :isso:

Meine heimliche Hoffnung ruht auch auf eurem :link: Weihnachtstreffen zum Jahresende. Vielleicht kann man da im persönlichen Gespräch noch was bewegen. :pro:

Ich kann nur alle Mitglieder und Interessenten aus eurer Region :bitte: bitten mal insich zu gehen und zu überlegen, ob denn Niemand nächstes Jahr das Steuer übernehmen möchte und den Stammtisch moderieren und betreuen möchte... .
Zumindest die Eintrittskarte zur Teilnahme an der nächsten :link: Akti-Tour ( :geheim: die in wenigen Tagen ausgeschrieben wird) kann ich Demjenigen dann anbieten.... :dabei: .
Und natürlich meine Unterstützung hier beim Forumsauftritt :holy:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 220700km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 29000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

PCAnno83
 Beitrag#3   Betreff: Re: Stammtisch Moderator gesucht!
Verfasst: 10.10.2024, 21:27 

Ortszeit:
Hallo Burkhard
Kann dich verstehen und es nachvollziehen. :yes:
Wir bzw ich hab mich nun ja auch lange nicht blicken lassen, außer im April bei dir unangemeldet einmal :lol:
Aber ich habe auch festgestellt, das ich in den letzten Jahren wenig bis gar nicht mit der guten Dicken loskomme.
Sehr schade :con:
Ich hatte kurz einmal die Moderation inne und daher weiß ich ungefähr, wie es Abläuft und wann es Zeit dafür bedarf.
Aufgrund meine Prioritäten, hier die Familie ganz vorne, Arbeit (welche im Moment sehr zehrt) und dann einfach keine "Verpflichtungen" haben wollen, kann ich dir leider keine "Abnahme" anbieten.
Vielen lieben Dank für deine Mühen und Zeit, die du investierst hat bisher und auch noch tust.
Im Moment würde ich gern wieder zu einem Stammtisch kommen, dies werde ich aber wirklich kurzfristig entscheiden, ob es mir zeitlich und psychisch passt.
Danke noch einmal und ein Wiedersehen wird es geben, fasse es auf wie du möchtest.... :lol:
Dein Claus

Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig..

Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.
~Napoleon~

Stammtisch Moderator gesucht!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]