FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Burkhard
 Beitrag#1   Betreff: NiMI - Stammtisch - Wie geht`s weiter?
Verfasst: 14.11.2024, 12:28 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
01.07.2025, 20:50
Hallo NiMi`s,
nachdem mein hiesiger Aufruf zur Suche eines neuen Moderators bisher erfolglos geblieben ist und auch beim letzten Stammtisch eine Wahl zum neuen Moderator mangels Anwärter / -in ausfallen musste, hier nun der Plan, wie es mit den NiMi`s weitergehen könnte.
Vorweg geschickt, sei das Meinungsbild vom letzten Stammtisch-Abend: Wir wollen uns weiterhin treffen und ich als Moderator möchte den Posten nicht mehr ausüben!
Um nun doch den Stammtisch am Leben zu erhalten, gibt es im Grunde genommen nur eine Lösung und die lautet: JEDER / JEDE muss mal ran!
Was soll dies bedeuten:
Wenn in Zukunft jemand das Verlangen hat, dass sich die NiMi`s mal wieder treffen sollten (egal ob zum Stammtisch oder zur Ausfahrt), muss er oder sie tätig werden!
Dies bedeutet nichts mehr und nichts weniger, als hier im Forum den Termin bekanntzugeben und Uhrzeit und Treffpunkt mitzuteilen. Natürlich schließt dies eine Reservierung im jeweiligen Lokal ein!!
Als praktischer Hinweis zur Funktion hier im Forum sei die Anmerkung erlaubt, dass jedes Mitglied berechtigt ist, ein neues Thema zu eröffnen und somit auch die Möglichkeit hat, zum Stammtisch einzuladen. Dies funktioniert so:
1. Im Forum anmelden
2. Zur Seite "Niedersachsen-Mitte" wechseln (Foren-Übersicht ‹ Die Soziale Komponente ‹ Stammtische/Landesgruppen ‹ Niedersachsen-Mitte)
3. Oben auf "neuesTHEMA" klicken
4. In dem sich öffnenden Fenster den Betreff eintragen und im großen Fenster die weiteren Mitteilungen schreiben
5. Am Ende unten auf "Absenden" klicken und schon hat man zum Stammtisch oder zur Ausfahrt eingeladen!!
Wie Ihr seht, ist das ganze nicht schwer, also nur Mut!!!!

Was nun die Funktion Moderator angeht, so habe ich heute Manfred A. mitgeteilt, dass er mich hier im Forum erst einmal weiter benennen kann. Dies ist immer noch besser als die berühmte Person "N.N." zu ernennen.....
Ich werde immer mal wieder ein Auge auf die Forums-Einträge haben und natürlich, so gewünscht bei Problemen helfen.
ABER: Wie bereits beim letzten Stammtisch Abend, so sei auch hier nochmals erklärt: ICH bin nicht derjenige, der den Stammtisch am Leben erhält! Ein Stammtisch lebt vom Mitmachen und auch sich einbringen!

In diesem Sinne sei dann erst einmal aus meiner Sicht alles gesagt.
Bis zum Weihnachtsmarkt Treffen in Bremen.
Liebe Grüße
Burkhard

gtr1000
 Beitrag#2   Betreff: Re: NiMI - Stammtisch - Wie geht`s weiter?
Verfasst: 14.11.2024, 17:20 

Ortszeit:
Danke Burkhard!
Du hast immer wieder versucht den Stammtisch am Leben zu halten.
War ein wenig ein Kampf gegen die Windmühlenflügel, weil sich keiner richtig festlegen will.
Ich finde den Stammtisch schön und wünsche mir das es weitergeht.
Dienstag den 08.04.25 steht in meinem Kalender.... NiMi Rentnertour...
Ich denke mir was aus und wenn kein Schnee liegt...

Wolfram

BMW R1250GS
Bis 4/22 FJR1300A; RP13; 2006;
drive save but not slow

mfiete
 Beitrag#3   Betreff: Re: NiMI - Stammtisch - Wie geht`s weiter?
Verfasst: 16.11.2024, 15:50 

Ortszeit:
01.07.2025, 19:50
Hallo Burkhard,
Hallo NiMi`s :comm:

auch von mir an dieser Stelle mein Dank :danke: für deine Bemühungen u Engagement im Zusammenhang mit dem Stammtisch.

Zum Stammtisch hier meine persönliche Sichtweise/Situation:
- Ich bin genau wie du seit Mitte 2024 arbeitsseitig "frei" und möchte mich nicht organisatorisch binden sondern die gewonnene "Freiheit" zunächst für mich nutzen (Reisen, Enkelkinder u.a.)
- Ich würde es begrüßen, wenn der Kreis bestehen bliebe.
- Ich war des öfteren verhindert. Dann standen andere (persönliche) Aktivitäten einer Teilnahme im Wege. Man kann sicher über die Priorisierung diskutieren, aber...
- >>(ABER) Mich hat aber auch oft der lange Anreiseweg zu den Stammtisch-Treffen (ein Weg rd. 80-100 km) abgeschreckt. Der ist sicherlich dem Standort `"Flächenland Niedersachsen" geschuldet.

Ich werde die Stammtisch-Aktivitäten weiterhin interessiert verfolgen und dann entsprechend v.g. Schilderungen situativ entscheiden, nur als Organisator möchte ich mich nicht "binden/verpflichten".

Grüße aus Niedersachsen

Michael

______________________________________________________________________________________________________
FJR1300 AE seit 2017; davor GSX 1250 FA und GSX 650 F und zu Beginn 1976 Honda DAX

Der Herforder
 Beitrag#4   Betreff: Re: NiMI - Stammtisch - Wie geht`s weiter?
Verfasst: 09.12.2024, 13:52 

Ortszeit:
Zitat: gtr1000
Danke Burkhard!
Du hast immer wieder versucht den Stammtisch am Leben zu halten.
War ein wenig ein Kampf gegen die Windmühlenflügel, weil sich keiner richtig festlegen will.
Ich finde den Stammtisch schön und wünsche mir das es weitergeht.
Dienstag den 08.04.25 steht in meinem Kalender.... NiMi Rentnertour...
Ich denke mir was aus und wenn kein Schnee liegt...

Wolfram

Können, dürfen, ... " Nicht - Rentner " am 8.4.25 auch mit ?

Holger

Der Herforder

Not fast, but the best ...

gtr1000
 Beitrag#5   Betreff: Re: NiMI - Stammtisch - Wie geht`s weiter?
Verfasst: 09.12.2024, 23:47 

Ortszeit:
Zitat: Der Herforder
Können, dürfen, ... " Nicht - Rentner " am 8.4.25 auch mit ?

Holger

Wenn sie in der Woche Zeit haben, gerne.
Es dürfen auch Fremdfabrikate und Menschen von Fremdstammtischen mit. :-)

Rentner sind aber auch so flexibel, das sie sich terminlich nach dem Wetter richten können.

Wolfram

BMW R1250GS
Bis 4/22 FJR1300A; RP13; 2006;
drive save but not slow

Topliner
 Beitrag#6   Betreff: Re: NiMI - Stammtisch - Wie geht`s weiter?
Verfasst: 10.12.2024, 16:12 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Zitat: gtr1000
(...)
Es dürfen auch Fremdfabrikate und Menschen von Fremdstammtischen mit. :-)

(...)
Wolfram

Das finde ich guuut.
Allerdings kann so eine erweiterte "Einladung" auch mal zu einer Überraschung führen:
Ich erinnere mich an einen Stammtisch mit Ausfahrt der NiMis, vor einigen Jahren, als der Hexenbesen noch aktiv war, dass sich plötzlich viele Teilnehmer von anderen Stammtischen eingefunden haben und es fast ein Großevent daraus wurde. Da wurden sogar Übernachtungen in der in den umliegenden Gasthäudern gebucht ...
Aber alles in allem:

Es war herrlich :yes: :yes: :zech: :comm:

Ich wünsche euch einen schönen Stammtisch. :yes: :yes:

Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 260.000 Km

<In memoriam dilectae Soziae>

Burkhard
 Beitrag#7   Betreff: Re: NiMI - Stammtisch - Wie geht`s weiter?
Verfasst: 11.12.2024, 17:08 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Moin!
Ich schließe dann mal hier die Kommentar-Möglichkeit. Sollte an dieser Stelle ja nur eine Bekanntmachung werden, wie es bei den NiMi`s weiter gehen soll.
Wenn Ihr also Bedarf habt, zum Termin von Wolfram etwas zu schreiben, macht bitte einen neuen Thread auf, Danke!
Gruß
Burkhard

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

NiMI - Stammtisch - Wie geht`s weiter?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]