FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#1   Betreff: geplante Rhöntour
Verfasst: 06.03.2018, 14:12 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 16:08
Moin Zusammen,
ich habe in :pro: Zusammenarbeit mit "rein3105" aus dem Forum ein paar Touren in der Rhön ausgearbeitet, die wir Anfang Juni fahren werden. Dann folgt auch ein Reisebericht.

:prof: Wer jetzt schon mal reinschauen möchte, wie die Touren aussehen, kann sich die Roadbooks von meiner Dropbox herunterladen.
https://www.dropbox.com/sh/nz5ze2a0lsuc ... sJ19a?dl=0

Gerne maile ich auch die GPX-Datein zu, wenn sie jemand haben möchte.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#2   Betreff: Re: geplante Rhöntour
Verfasst: 10.02.2019, 14:15 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 16:08
Moin,
meine Rhöntour wurde bei der Anfahrt durch einen Crash leider verhindert :heul:

Aber in diesem Jahr start ich im August den nächsten Anlauf :pro:

Die dazu gehörigen Roadmaps könnt ihr Euch hier herunterladen:

:link: Roadmaps

:prof: Falls jemand die Touren haben möchte, schicke ich die GPX-Dateien gerne (kostenlos natürlich) zu. 8-)



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#3   Betreff: Re: geplante Rhöntour
Verfasst: 04.09.2019, 12:27 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 16:08
Moin zusammen,
was lange währt wird endlich gut :-B

Wir haben in diesem Jahr endlich die geplante Rhöntour fahren können und sind begeistert. :lieb:

Für uns ist die Rhön ein richtiger Geheimtipp :yes: :yes:

:prof: Falls Ihr mehr erfahren wollt, klickt den nachstehenden Link an :link: Die Rhön ein Geheimtipp



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Welletel
 Beitrag#4   Betreff: Re: geplante Rhöntour
Verfasst: 19.09.2019, 11:13 

Beiträge: 10
Registriert:
18.09.2019, 14:34
Ortszeit:
28.03.2024, 16:08
Zur Rhön eine Frage: sind dort im Sommer "Wetterkapriolen" zu erwarten? In dem Sinn das es auch mal richtig kalt werden kann oder hat man dort eher moderate Bedingungen?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#5   Betreff: Re: geplante Rhöntour
Verfasst: 19.09.2019, 11:59 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 16:08
Zitat: Welletel
Zur Rhön eine Frage: sind dort im Sommer "Wetterkapriolen" zu erwarten? In dem Sinn das es auch mal richtig kalt werden kann oder hat man dort eher moderate Bedingungen?

Ich denke mal dass der Begriff "moderate Bedingungen" die Bedingungen sehr gut beschreibt.

Wir haben dort jedenfalls keine Wetterkapriolen erlebt.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
rein3105
 Beitrag#6   Betreff: Re: geplante Rhöntour
Verfasst: 22.09.2019, 16:35 

Beiträge: 88
Registriert:
10.02.2016, 17:40
Ortszeit:
28.03.2024, 15:08
Da ich in der Rhön wohne kann ich durchaus sagen das die Wetterbedingungen durchaus moderat sind. In der Hochrhön liegen die Temperaturen etwa 3-5 Grad niedriger als die Temperatur in den niedrigen Lagen. Zum Motorrad fahren auch bei hohen Temperaturen eigentlich immer ideal.

Gruss Reinhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#7   Betreff: Re: geplante Rhöntour
Verfasst: 10.10.2019, 08:54 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 16:08
Moin zusammen,
:pro: wer den "Tourenfahrer" liest, sollte mal in der neusten Ausgabe 11/2019 die Seite 131 aufschlagen :-)

Viel Spaß beim lesen....... :idee:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

geplante Rhöntour


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us