FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Formel1
 Beitrag#1   Betreff: Wie sage ich`s meiner Frau?
Verfasst: 23.03.2022, 11:46 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
28.03.2024, 18:42
Am 22. März 2022 war es soweit.

Eigentlich war es schon ein paar Tage vorher soweit. Aber am 22.3. habe ich wenigstens Fotos gemacht….

„Ich fahre schnell mal das Motorrad waschen…“ sagte ich zu Hause. Es war gegen 12 Uhr mittags – also High Noon sozusagen. Die Sonne schien herrlich in die langsam erwachende Eifel-Landschaft. Es waren um die 16 Grad und die Höchstwerte für den Tag waren noch nicht erreicht.

Also Garagentor geöffnet, die Maschine rausgeschoben, das Garmin-Navi angeschlossen und gedacht, dass ich einen kleinen Umweg einlege.

Demnach bog ich am Eiffelplatz nicht in Richtung Kall, sondern in Richtung Schmidtheim bzw. Milzenhäuschen ab. Ein vorbeifahrender Motorradfahrer machte mir diese Entscheidung am Dienstagmittag leichter. Also fuhr ich hintendrein. Wobei ich gestehen muss, dass der andere Motorradfahrer (mit BM Kennzeichen) mich nervte. Auf der Geraden zog er auf 120 km/h davon, aber vor der Kurve bremste er auf 85 km/h ab. Er war heute aber nur mein erstes (und einziges) Opfer, welches ich überholen musste, denn weitere Motorradfahrer sah ich zwar zur Genüge, aber die kamen alle entgegen oder saßen pausierend am Straßenrand.
Dateianhang:
1 IMG_3764.JPG


Nachdem ich Schmidtheim erreichte, kam mir eine Idee. Ich schaue mal in Belgien nach, was der Sprit dort so kostet. In Deutschland kostet das E10 am heutigen Tag 2,049 Euro.

Im Ort bog ich rechts ab, am Sportplatz und Schloss vorbei in Richtung Flugplatz. Dort war sogar ein bisschen Flugverkehr, den ich vom Tor aus beobachten konnte.
Dateianhang:
2 IMG_3765.JPG


Nach Passieren der Kartbahn, auch dort drehte ein einsamer Kartfahrer seine Runden, ging es rechts ab. Die schöne und kurvenreiche Waldstrecke in Richtung Udenbreth.
Dateianhang:
3 IMG_3767.JPG
Dateianhang:
4 IMG_3769.JPG


Am Kreisverkehr bei Neuhaus nahm ich die dritte Ausfahrt und fuhr in östlicher Richtung bis nach Berk. Dann rechts über Frauenkron und schwupps hatte ich die Grenze in Losheim erreicht. Und was das kostbare 95er dort kostet, habe ich im Rückspiegel fotografiert.
Dateianhang:
7 IMG_3772.JPG


Ab hier blieb ich allerdings auf deutscher Seite auf der B265, dieses Mal nordwestlich bis zum Kreisverkehr bei Losheimergraben.
Dateianhang:
6 IMG_3776.JPG


Nun entschied ich den kürzeren Weg über belgisches Terrain zu nehmen.
Dateianhang:
9 IMG_3788.JPG
Dateianhang:
10 IMG_3789.JPG


Bald war die nächste Grenze passiert und ich befand mich zurück im deutschen Lande und dem dazugehörigen Nationalpark.
In Dreiborn dann links abgebogen. Wollte doch noch ins Nationalparkzentrum nach Vogelsang. In Morsbach schaute ich auf die Uhr. Bin doch schon länger unterwegs gewesen als geplant. Schnell noch ein Foto gemacht.
Dateianhang:
12 IMG_3793.JPG


Und hier bin ich dann doch rechts abgebogen, um über Gemünd nach Kall zur Waschanlage zu kommen.

Ab hier ging es dann auf dem nächsten und kurvenreichen Weg zurück nach Hause, wo ich rund zwei Stunden und 90 Kilometer später ankam.

„War es voll an der Waschanlage? Du warst so lange unterwegs“ hörte ich die mir bekannte Frauenstimme sagen. Ich erwiderte nur mit einem ruhigen und festen „JA“, entledigte mich der Motorradklamotten, zog die kurze Hose an und setzte mich grinsend mit einer Motorradzeitschrift in der Hand auf die sonnige Bank vor der Haustür.
Dateianhang:
14 Karte.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#2   Betreff: Wie sage ich`s meiner Frau?
Verfasst: 23.03.2022, 11:54 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 18:42
cooler Bericht :respekt:



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#3   Betreff: Re: Wie sage ich`s meiner Frau?
Verfasst: 24.03.2022, 11:42 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
28.03.2024, 18:42
Zitat: Eberhard
cooler Bericht :respekt:

Danke - und es gibt schon die Fortsetzung... :shame: :lol:



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#4   Betreff: Re: Wie sage ich`s meiner Frau?
Verfasst: 24.03.2022, 11:49 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
28.03.2024, 18:42
Am „day after“ – also am Tag nach der Waschanlagen-Exkursion mit der großen Maschine, wollte ich das Zweitmotorrad – meine Yamaha – bewegen.

Nun folgt aber der Fluch der Arbeit im Homeoffice, denn meine zeitweise Sozia belegt zu Hause den Schreibtisch – sprich: sie ist zu Hause und nicht in ihrem Büro in der Stadt mit K. Der Arbeitsplatz zu Hause hat die Haustür im Blick. Was normalerweise ja vorteilhaft wäre. In meinem Fall stellt es sich eher als Nachteil – für mich (!) – heraus. Denn irgendwie muss ich ja in die Garage kommen.

So kommt es, wie es kommen musste. Ich schlüpfe still und leise in die Motorradklamotten, aber der Weg zur Haustür bleibt nicht unentdeckt!
„Wohin des Weges? Du warst doch gestern schon stundenlang mit dem Motorrad unterwegs!“ schallt es vom Schreibtisch herüber.

Den Begriff stundenlang definieren Frauen scheinbar unterschiedlich. Beim Shoppen im Laden dauert „stundenlang“ wirklich so lang. Meine zwei Stunden vom Vortag waren ja nur ein Bruchteil dessen.

„Ich fahre mit der Yamaha“ erwiderte ich schüchtern. Worauf sie entgegnete: „Die ist doch ganz sauber!“ Den weiteren Verlauf des Gespräches schreibe ich nicht auf, dafür würde ich stundenlang (echte Stunden!) benötigen. Jedenfalls murmele ich in meinem letzten Satz etwas wie „Bremsen am Motorrad prüfen“ und verschwommen höre ich noch: „Mach aber nicht so lang wie gestern“. Dann fällt die Haustür ins Schloss. Himmlische Ruhe überkommt mich schon auf dem Weg zur Garage.

Der Motor der Yamaha startet und der dumpf blubbernde Klang des Auspuffs lässt mich alles vergessen. Beseelt schwinge ich mich auf die Sitzbank und cruise gemütlich durch Nettersheim in Richtung Tondorf. Bis dahin ist der Motor schön warmgelaufen. Runter geht es in Richtung der B258 und dann am Kreisverkehr links an der Ahr entlang in Richtung Ring.
Dateianhang:
IMG_3804.JPG


In Ahrdorf halte ich auf der Ahrbrücke an und genieße den Sonnenschein. Die Schäden der Horrorflut sind größtenteils behoben. Hin und wieder sieht man noch Schutt am Rande liegen. Der zerstörte Campingplatz von Ahrdorf ist bereits wiederhergerichtet. Frisch gesätes Gras und neu gepflanzte Bäumchen lassen erahnen, dass der Platz bald wieder bewohnbar ist. Einige Wohnwagen stehen auch schon wieder am Rande.

Durch Müsch, Barweiler und Wiesemscheid fahre ich bis zum Potsdamer Platz, an dem ich rechts auf die B257 abbiege. Bei Müllenbach fotografiere ich nochmal das Moped. Die Sonne erhitzt den Planeten, sogar in Nürburgringnähe, auf 18 Grad. Ich entspanne mich, weil es ruhig und warm ist.
Dateianhang:
IMG_3814.JPG


In Kelberg brummele ich kurz nach Köttelbach zu einem Tourguide-Kollegen. Lade mich zum Kaffee ein. Er freut sich dennoch, denn auch er arbeitet von zu Hause aus und ist froh über die willkomene Abwechslung.

Anschließend fahre ich auf der wald- und kurvenreichen L70 durch Bongard und Nohn bis zum kleinen Dorf Hoffeld, welches oberhalb der Ahr etwas abseits der Landstraße liegt. Hier besitzt ein ehemaliger Arbeitskollege ein schön restauriertes Fachwerkhaus. Allerdings ist der nicht zu Hause.

Fahre ich eben wieder ein kleines Stückchen auf der Landstraße zurück und biege rechts in die L167 ein. Die Grenze zu NRW geht es in schön geschwungenen Serpentinen bergab.
Dateianhang:
IMG_3815.JPG
Dateianhang:
IMG_3817.JPG


Beim Fotostopp schaue ich auf meine Uhr. Oh Gott, bin ich doch schon drei Stunden von zu Hause weg. Wie kann ich das bloß erklären?
Also düse ich auf der B258 über Blankenheim und Milzenhäuschen zurück und parke vor der Garage.

Miss Homeoffice empfängt mich auf der Holzbank vor dem Haus sitzend mit den Worten: „Du solltest doch nicht so lang machen“! Entspannt erwidere ich: „Ich habe nicht so lang gemacht, ich habe länger gemacht!“


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPT
 Beitrag#5   Betreff: Re: Wie sage ich`s meiner Frau?
Verfasst: 24.03.2022, 20:25 
Avatar

Beiträge: 1182
Registriert:
09.02.2009, 07:21
Ortszeit:
28.03.2024, 18:42
Unsere Frauen haben Verständnis für unser Hobby. Im Frühjahr muss doch alles gründlich gecheckt werden. Nicht auszudenken wenn die Karre zickt, wenn die beste Sozia dabei ist.

Grüße an die Frau/Schwester im Homeoffice



Das Rad muss sich dreh'n... ...also dreh' ich am Rad!
Bikergruß, Uwe B. aus HAL
5 a Deauville, 16 a FJR1300 RP08, 3 a Tracer, seit 2022 mit GeSine unterwegs

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#6   Betreff: Re: Wie sage ich`s meiner Frau?
Verfasst: 24.03.2022, 22:28 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
09.02.2009, 23:27
Ortszeit:
28.03.2024, 19:42
Stimmt - das würde garnicht gehn...... :lol: :bg: :yes:



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#7   Betreff: Re: Wie sage ich`s meiner Frau?
Verfasst: 24.03.2022, 22:58 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 18:42
Schöne Berichte Ralf. Du hast es aber auch schwer - musst zwei Mopeds ausführen :oohh: .
Einige Zeilen in deinem Bericht habe ich besonders gerne gelesen - das Ahrtal erwacht also so ganz langsam wieder.
Ich war seit der Flut nicht mehr da. Wollte da nicht mit dem Moped rumfahren, während andere Menschen um ihre Existenz kämpfen.
Ich verstehe deinen Bericht so, dass man wieder entlang der Uhr fahren kann.
Dann ist das eine meiner nächsten Touren.
Von Dernau zum Kaffee nach Adenau. Mit Abstecher über die Hohe Acht und einigen anderen Schleifen und von dort zum Rursee.
Ich freu mich sehr darauf

Herzliche Grüße Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#8   Betreff: Re: Wie sage ich`s meiner Frau?
Verfasst: 25.03.2022, 13:41 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3121
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 18:42
Schöne Reiseberichte ... yessss :yes: :yes:



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Wie sage ich`s meiner Frau?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us