FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#141   Betreff: Re: Michelin Road 5 (GT)
Verfasst: 18.10.2021, 12:43 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13389
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 19:24
Zitat: ManfredA
.... mal eine Frage an die aktuellen Road5-Fahrer:
Wie sieht es denn mit dem Aufstellen beim Bremsen in Schräglage aus?
Das war ja bei den Vorgängern immer "zumindest gewöhnungsbedürftig "... :flööt:
Und wenn man mal ander Reifen fährt, die das nicht haben, muss man auch sagen, dass es sicherlich ein Nachteil ist. :isso:


Hallo Martin; :-)

Ich habe die Bilder vom abgefahrenen Reifen ja gesehen :holy: :ninja: :flööt: :kilroy:

Also: die :ironie: von dir genannte Laufleistung von 9.861 km war wirklich absolut ohne Profil! und muss m.E. wirklich um ca. 2000 km reduziert werden ! Zumindest rückt dann das Mindestprofil in greifbare Nähe :lol:

Und kannst du zu meiner zitierten Nachfrage was schreiben :skepsis: :denk:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#142   Betreff: Re: Michelin Road 5 (GT)
Verfasst: 18.10.2021, 13:17 
Avatar

Beiträge: 2038
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
19.04.2024, 19:24
Zitat: TF1953
20.000 km Laufleistung mit einem modernen Motorradreifen ??!! :respekt: Ist der MICHELIN-Vertreter überhaupt schon mal auf einem Motorrad gesessen?
Ach ja, gute Verkäufer müssen diese "Fachkenntnis" nicht unbedingt mitbringen, sondern nur :plapp: können... :ironie:

Nutzt man das Motorrad beispielsweise (hauptsächlich) zum Pendeln, dann sind 20.000 km durchaus machbar. Und auch wenn man 'sehr ruhig' fährt dann kann man mit seinen Reifen noch viel länger aus kommen. Das Extremste, was ich je gehört habe, waren 35.000 Kilometer mit einem Reifensatz (auf einem RP08), und ich habe diese Informationen aus einer absolut glaubwürdigen Quelle erhalten.
(Aber bei mir endet es meistens auch mit etwa 8.000 km ;-) )



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
MartinW
 Beitrag#143   Betreff: Re: Michelin Road 5 (GT)
Verfasst: 18.10.2021, 22:22 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 213
Registriert:
15.06.2016, 23:51
Ortszeit:
19.04.2024, 18:24
Zitat: fjrmatzi
Hi Martin,darf man fragen wie zu dem Deal mit dem „ausprobieren“ gekommen bist?

Bei unserem Stammtisch wurde die Möglichkeit Reifen zu testen bekannt gegeben. Da ich jedes Jahr viele Kilometer fahre, fühlte ich mich berufen mit Michelin Kontakt aufzunehmen.



Schräglage verändert die Sicht der Dinge.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hardrider
 Beitrag#144   Betreff: Re: Michelin Road 5 (GT)
Verfasst: 21.10.2021, 18:53 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 19
Registriert:
19.05.2014, 07:51
Ortszeit:
19.04.2024, 19:24
Servus aus Österreich!
Zum Begriff "kippelig".
Das ist das Gefühl wenn der Reifen an den Flanken mehr abgefahren wird und sich die Reifenform somit von ehemals rund auf spitz ändert. Wenn man dann in Schräglage geht und der Reifen über diese Kante kippt fühlt es sich an als ob man in die Kurve hineinkippen würde.
Zur weiteren Erklärung darf ich dir/euch folgendes Video (zu kippelig siehe bei 5:10 und 6:55 Minuten) ans Herz legen:

https://www.1000ps.at/motorrad-video-de ... 0rWaYW0lcQ

Beste Grüße
Manfred


Zitat: herculessport
Hallo :comm: ,

nach 7.634 km habe ich heute den Vorderreifen Michelin Road 5 ( GT )
an meiner RP28 A gewechselt. :yes:
Er fing jetzt an "kippelig" zu werden.
Von der Profiltiefe hätte er vermutlich noch ca. 500 km gehalten.
Die Laufleistung und das Fahrverhalten bei trockener Strasse
und Nässe war für mich ok. und ich habe wieder einen Road 5 montiert.

Gruss aus der Vulkaneifel

Matthias



Das ist der Weg!

FJR1300 AE Ultimate RP28 (2020), seit 11/2020, schwarz-metallic/gold (einfach mein Traum)
FJ 1200 3CW (1989), seit 04/1999, weiss/rot (meine alte Lady, ein wenig umgebaut)
FZS 600 Fazer RJ02 (1999), seit 03/2021, rot-metallic, 98 PS (meine kleine Spaßgurke)
BMW R 1100 GS (1998), seit 05/2023), schwarz, (das Schnabeltier)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Carlos1997
 Beitrag#145   Betreff: Re: Michelin Road 5 (GT)
Verfasst: 09.12.2021, 11:38 
Avatar

Beiträge: 137
Registriert:
12.10.2018, 21:38
Ortszeit:
19.04.2024, 19:24
Möchte mal eine kurze Rückmeldung geben.

Bin mit dem MPP3 in 2021 7000 km gefahren, dann war der Hinterreifen fertig.

Davon ca. 800 km Autobahn, der Rest Landstraße und Alpen. Immer mit Sozia,
tourensportlich unterwegs gewesen. Keine extremen Sachen, die Sozia hat
etwas Respekt. :-))

Der Hinterreifen war bei beiden Typen kein Problem, nur hat der GT 9000 km geschafft.

Der Vorderreifen sah beim GT nach 7000 km so aus wie auf dem Foto links zu sehen.
Das war natürlich zum Ende hin keine Freunde mehr. Bei meinem Freund, der eine
900er Tracer fährt, sieht das ähnlich aus.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Links der GT, rechts der Pilot Power 3. Bei beiden, gleiche Fahrweise, gleiche Strecken.

Gruß Walter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Michelin Road 5 GT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us