FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
chris
 Beitrag#11   Betreff: Kofferschale locker (lackiertes Teil) RP08
Verfasst: 22.05.2023, 09:08 
Avatar

Beiträge: 102
Registriert:
16.07.2013, 20:46
Ortszeit:
20.06.2024, 13:12
Moin zusammen,
am Freitag fiel mir während einer Tour auf, dass die lackierte Außenschale eines Koffers irgendwie locker ist und sich etwas wackelig anfühlt.
Bevor ich jetzt selbst auf Verdacht etwas zerlege, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wie die Schale befestigt ist, geschraubt oder geklebt und ob/wie man da ran kommt. Auf den ersten Blick hab ich nur Schrauben an dem Fangband gesehen.
VG Chris



RP08, Dark Purplish Blue, EZ: 04/03, seit 06/12 in 3. Hand, 94.000 km, V-Stream Scheibe, Conti Attack 3 GT, Heckhöherlegung

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flachlanddüse
 Beitrag#12   Betreff: Re: Kofferschale locker (lackiertes Teil) RP08
Verfasst: 22.05.2023, 09:23 

Beiträge: 349
Registriert:
16.03.2010, 17:50
Ortszeit:
20.06.2024, 12:12
Hallo,
meinst du vielleicht das hier:
viewtopic.php?f=2&t=12655
gruss Sven



Fjr: fahren bis die Reifen eckig sind.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
chris
 Beitrag#13   Betreff: Re: Kofferschale locker (lackiertes Teil) RP08
Verfasst: 22.05.2023, 09:40 
Avatar

Beiträge: 102
Registriert:
16.07.2013, 20:46
Ortszeit:
20.06.2024, 13:12
Treffer. Versenkt :pos2:

Dann hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass die Schale bei mir noch nicht so weit ab ist.
Werde mal versuchen, sie abzulösen, um sie dann neu zu verkleben.

Danke für die schnelle Antwort und Lösung :super:

• Hinweis ForumTeam •
Neu eröffneten Thread mit bereits bestehendem Thread gleicherThematik verknüpft und Beiträge dorthin verschoben; ManfredA



RP08, Dark Purplish Blue, EZ: 04/03, seit 06/12 in 3. Hand, 94.000 km, V-Stream Scheibe, Conti Attack 3 GT, Heckhöherlegung

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
chris
 Beitrag#14   Betreff: Re: Seitenkoffer defekt ; Lackierte Schale löste sich ab
Verfasst: 26.05.2023, 09:28 
Avatar

Beiträge: 102
Registriert:
16.07.2013, 20:46
Ortszeit:
20.06.2024, 13:12
Also, das mit dem Ablösen hat schonmal nicht funktioniert. Die unteren Klebungen halten noch richtig gut. Hatte über Nacht mal die Schale mit Holzkeilen unter Spannung gehalten aber da tat sich rein gar nichts. Werde dann wohl erstmal so weiterfahren müssen und sicherheitshalber mal nen Spanngurt oder Panzerband mitnehmen und immer wieder mal dran wackeln :nixweiss:



RP08, Dark Purplish Blue, EZ: 04/03, seit 06/12 in 3. Hand, 94.000 km, V-Stream Scheibe, Conti Attack 3 GT, Heckhöherlegung

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#15   Betreff: Re: Seitenkoffer defekt ; Lackierte Schale löste sich ab
Verfasst: 26.05.2023, 12:00 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4682
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
20.06.2024, 13:12
Kannst du nicht dort Kleber wo die Schale sich schon gelöst hat? Wenn das andere noch fest ist, dann würde ich nur die losen Stellen kleben.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
chris
 Beitrag#16   Betreff: Re: Seitenkoffer defekt ; Lackierte Schale löste sich ab
Verfasst: 22.06.2023, 08:20 
Avatar

Beiträge: 102
Registriert:
16.07.2013, 20:46
Ortszeit:
20.06.2024, 13:12
Hallo Ecki, die Idee kam mir auch schon. Weit rein kommt man durch den Spalt aber nicht und ich weiß nicht, ob ich da auch schon an geeignete Auflagepunkte komme.
Zudem war die Schale nach der letzten Tour wieder fest. Hat die Wärme der Sonne wohl gewirkt. Muss nochmal schauen, war aber grade in Urlaub und hab mich deshalb bislang nicht weiter gekümmert.



RP08, Dark Purplish Blue, EZ: 04/03, seit 06/12 in 3. Hand, 94.000 km, V-Stream Scheibe, Conti Attack 3 GT, Heckhöherlegung

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
chris
 Beitrag#17   Betreff: Re: Seitenkoffer defekt ; Lackierte Schale löste sich ab
Verfasst: 05.07.2023, 14:18 
Avatar

Beiträge: 102
Registriert:
16.07.2013, 20:46
Ortszeit:
20.06.2024, 13:12
Hab mich heute mal mit dem Föhn (Haarföhn, nicht Heißluft) dran gemacht und die Schale erwärmt.
Hat ne Weile gedauert und zusätzlich einiges an Fingerkraft gekostet aber ich konnte die Farbschale lösen.
Wie oben beschrieben, dicke Kleberstellen entfernt und beide Teile gereinigt.
Zur Verklebung habe ich "Kleb und Dicht" von Ultrament (Bauhaus) verwendet.
Der schien mir geeignet und war in meiner Garage vorrätig :bg:



RP08, Dark Purplish Blue, EZ: 04/03, seit 06/12 in 3. Hand, 94.000 km, V-Stream Scheibe, Conti Attack 3 GT, Heckhöherlegung

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Seitenkoffer defekt ; Lackierte Schale löste sich ab


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us