FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
DetlefT
 Beitrag#1   Betreff: FJR1300A zum Jokerpreis
Verfasst: 27.06.2012, 19:23 
Avatar

Beiträge: 2909
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
23.05.2024, 11:46
Hallo :comm: ,

seit heute bietet YamSan u.a. die FJR zum :link: Jokerpreis von 15.395 € (Unverbindlich empfohlener Aktionspreis des Herstellers. Den verbindlichen Endpreis – einschließlich anfallender Nebenkosten – erfahren Sie bei Ihrem teilnehmenden Yamaha-Vertragshändler. Die Aktion gilt ab sofort und endet am 30. September 2012. Lieferbar solange Vorrat reicht.), also exakt 2.000 € Einsparung zur unverbindlichen Preisempfehlung von 17.395 € (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer zzgl. Nebenkosten.).



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#2   Betreff: Re: FJR1300A zum Jokerpreis
Verfasst: 27.06.2012, 21:56 
Avatar

Beiträge: 2634
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
23.05.2024, 11:46
Hi,also so Jokermäßig finde ich den Preis nun nicht,habe 2009 für meine neue wesentlich weniger bezahlt,und mein Händler ist dafür bekannt das er lieber den Deal nicht macht als wie einen schlechten.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 215300 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#3   Betreff: Re: FJR1300A zum Jokerpreis
Verfasst: 28.06.2012, 11:09 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
23.05.2024, 10:46
Das sieht aber in der Menge aus wie ein Ausverkauf.......
Im Mai 2012 taucht i nder Zulassungsliste unter den ersten 10 keine Yamaha mehr auf, und vorher wars auch ziemlich mau.
Siehe hier http://www.motorradonline.de/branche/mo ... 012/405086

So leid es mir tut, aber Yamaha hat die letzen Jahre eine Produkt (und wohl auch Händlerpolitik) ziemlich am Markt vorbei betrieben.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#4   Betreff: Re: FJR1300A zum Jokerpreis
Verfasst: 28.06.2012, 12:28 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
23.05.2024, 11:46
Das kann man so sehen, aber meines Erachtens ist die Modellpalette solide. Auch wenn an manchen Ecken Innovationswünsche laut werden, so halte ich das eher für die Kür. Was mir viel weniger geschmeckt hatte, war die Preispolitik. So erhöhte Yamaha zum 1.7.2009 den Verkaufspreis aller Modelle um 10%. Einfach so, aus der kalten. Yen und Euro hin oder her ... das ist mir als deutschem Kunden mit gleichbleibenden Einkünften nicht einsichtig ... das hat der Markt ganz offensichtlich nicht verkraftet und die Käuferschaft übel genommen. Nun, bezogen auf den Preis, wird auch wieder ein Schuh aus dem Innovationsdefizit. Denn für den hohen Preis darf man unter Beachtung der Mitbewerber schon mehr Schnickschnack (besonders im Bereich Assistenzsysteme) erwarten. Nicht nur bei der FJR, auch bei anderen Modellen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Rüdiger
 Beitrag#5   Betreff: Re: FJR1300A zum Jokerpreis
Verfasst: 28.06.2012, 13:04 
Avatar

Beiträge: 326
Registriert:
11.02.2009, 11:33
Ortszeit:
23.05.2024, 11:46
Aus Yamaha-Marketingsicht ist der Motorradmarkt Europa sicherlich kein Wachstums- sondern ein Verdrängungsmarkt. Und dafür hat Yamaha einfach zu viele verschiedene Produkte im Angebot um hier zusätzlich Entwicklungsbudget freizusetzen. Der Rollermarkt in China ist wahrscheinlich wesentlich vielversprechender, dazu hat Yamaha ja auch noch Quads, Bootsmotoren etc. im Angebot. Ich war gerade auf der Yamaha-Deutschland Seite und überrascht, wie groß die Produktpalette ist.
Das dann in Neuentwicklung von Motorrädern für Europa nicht mehr viel investiert wird kann ich - wenn ich die gesamte Yamahawelt sehe - fast nachvollziehen auch wenn ich das schade finde. Für BMW ist es der Heimatmarkt und ein wertvolles Marketingmittel um den Technologietransfer vom Automobil zum Motorrad zu kommunizieren.

Aber wir können ja gerne einmal mit den Damen und Herren von Yamaha-Deutschland diskutieren. Unter "News" fand ich folgenden Beitrag auf der Yamaha-Seite, in dem die Mitglieder des Ténéré-Forums bei Yamaha Deutschland in Neuss vorbei geschaut haben. http://www.yamaha-motor.de/de/informati ... forum.aspx
Und der Präsident von Yamaha Deutschland, H. Chihana, ließ es sich nehmen auch dabei zu sein. Da könnten wir - als Repräsentanz der größten virtuellen FJR-Vereinigung in Europa - sicherlich gute Fragen stellen und Antworten erhalten.

Für Yamaha ist die FJR - und das zeigen auch die Testberichte in den letzten 10 Jahren immer wieder - ein gelungenes Motorrad. Und wenn Yamaha technisch nichts tut, müssen sie zwangsläufig den Preis reduzieren um weiterhin interessant zu bleiben.

Grüße aus Berlin.
Rüdiger (007)



007 - mit der Lizenz zum Fahren…

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#6   Betreff: Re: FJR1300A zum Jokerpreis
Verfasst: 28.06.2012, 18:55 
Avatar

Beiträge: 1984
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
23.05.2024, 11:46
Zitat: Rüdiger
Aus Yamaha-Marketingsicht ist der Motorradmarkt Europa sicherlich kein Wachstums- sondern ein Verdrängungsmarkt. Und dafür hat Yamaha einfach zu viele verschiedene Produkte im Angebot um hier zusätzlich Entwicklungsbudget freizusetzen. Der Rollermarkt in China ist wahrscheinlich wesentlich vielversprechender, dazu hat Yamaha ja auch noch Quads, Bootsmotoren etc. im Angebot. Ich war gerade auf der Yamaha-Deutschland Seite und überrascht, wie groß die Produktpalette ist.
Das dann in Neuentwicklung von Motorrädern für Europa nicht mehr viel investiert wird kann ich - wenn ich die gesamte Yamahawelt sehe - fast nachvollziehen auch wenn ich das schade finde. Für BMW ist es der Heimatmarkt und ein wertvolles Marketingmittel um den Technologietransfer vom Automobil zum Motorrad zu kommunizieren.

Aber wir können ja gerne einmal mit den Damen und Herren von Yamaha-Deutschland diskutieren. Unter "News" fand ich folgenden Beitrag auf der Yamaha-Seite, in dem die Mitglieder des Ténéré-Forums bei Yamaha Deutschland in Neuss vorbei geschaut haben. http://www.yamaha-motor.de/de/informati ... forum.aspx
Und der Präsident von Yamaha Deutschland, H. Chihana, ließ es sich nehmen auch dabei zu sein. Da könnten wir - als Repräsentanz der größten virtuellen FJR-Vereinigung in Europa - sicherlich gute Fragen stellen und Antworten erhalten.

Für Yamaha ist die FJR - und das zeigen auch die Testberichte in den letzten 10 Jahren immer wieder - ein gelungenes Motorrad. Und wenn Yamaha technisch nichts tut, müssen sie zwangsläufig den Preis reduzieren um weiterhin interessant zu bleiben.

Grüße aus Berlin.
Rüdiger (007)


Du sprichst mir aus der Seele! Warum sollte ich ein neues Motorrad entwickeln wenn sich das alte noch gut verkauft in Test´s immer wieder gut abschneidet?
Wenn Yamaha san sich dann auch noch die Hauptabnehmer ansieht (Europa in die Krise schlitternd und Nordamerika mitten drin in der Krise) dann verstehe ich die Zurückhaltung. Zumal, wie im Zitat schon gepostet, der Asiatische Rollermarkt am boomen ist.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#7   Betreff: Re: FJR1300A zum Jokerpreis
Verfasst: 29.06.2012, 09:16 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13474
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
23.05.2024, 11:46
Zitat: Rüdiger
.....Unter "News" fand ich folgenden Beitrag auf der Yamaha-Seite, in dem die Mitglieder des Ténéré-Forums bei Yamaha Deutschland in Neuss vorbei geschaut haben. http://www.yamaha-motor.de/de/informati ... forum.aspx
Und der Präsident von Yamaha Deutschland, H. Chihana, ließ es sich nehmen auch dabei zu sein....


Hallo Rüdiger :-) ;

ich habe den :link: Besuchs-Bericht gelesen :holy: ;

:skepsis: :denk: das war aber doch wohl eher ein Kaffeeklatsch mit Bilderchenmachen als eine :musk: - Diskussionsrunde... :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Rüdiger
 Beitrag#8   Betreff: Re: FJR1300A zum Jokerpreis
Verfasst: 29.06.2012, 09:30 
Avatar

Beiträge: 326
Registriert:
11.02.2009, 11:33
Ortszeit:
23.05.2024, 11:46
Zitat: ManfredA
Zitat: Rüdiger
.....Unter "News" fand ich folgenden Beitrag auf der Yamaha-Seite, in dem die Mitglieder des Ténéré-Forums bei Yamaha Deutschland in Neuss vorbei geschaut haben. http://www.yamaha-motor.de/de/informati ... forum.aspx
Und der Präsident von Yamaha Deutschland, H. Chihana, ließ es sich nehmen auch dabei zu sein....


Ich habe den Besuchs-Bericht gelesen :holy: ;

:skepsis: :denk: das war aber doch wohl eher ein Kaffeeklatsch mit Bilderchenmachen als eine Diskusssionsrunde... :isso:


Stimmt Manfred :bg: ,
es ging mir auch im Kern um die Idee - wenn Yamaha schon einen so einfachen "Besuch" für eine Mitteilung auf Ihrer Webseite nutzt - dann sollte die Bereitschaft von Yamaha sehr wohl vorhanden sein, sich mit Vertretern der größten virtuellen Vereinigung der FJR-FahrerInnen in Europa über Modellpolitik und Verbesserungen zu unterhalten. :pro:
Aber ich will hier stoppen :denk: sind wir doch hier nicht im Smalltalk-Bereich :prof: :bg:

Herzliche Grüße
Rüdiger (007)



007 - mit der Lizenz zum Fahren…

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

FJR1300A zum Jokerpreis


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us