FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
FJRHarry
 Beitrag#11   Betreff: Re: Sturzpads für FJR1300AE-Ultimate-Edition RP28
Verfasst: 16.08.2025, 15:11 

Ortszeit:
26.09.2025, 05:54
Zitat: HPH
Ich hatte originale, von Yamaha (rund mit ca 5-10 cm Gummiteil) montiert. Bei einem Sturz, bei voller Fahrt ist der Gummi bis zur Hälfte abgerieben. Dadurch hat es die Seitenverkleidung ohne Beschädigung überstanden!!

Hans-Peter, dies mag für die Original-Sturzpads der früheren Modelle zutreffen, aber in diesem Thema geht es um Sturzpads für die Modelle RP23 und RP28, und diese Original-Sturzpads von Yamaha für diese Modelle haben überhaupt keinen Gummipuffer.

Auf dem erste Foto sieht man, wie so ein Teil nach meinem letzten Sturz im Stand aussah (völlig verbogen) und dann noch war ich froh, dass ich sie montiert hatte, denn wahrscheinlich habe ich deshalb keine Verletzungen am Unterschenkel/Fuß davongetragen und auch das Geweih (bei den späteren Modellen aus Aluguss), an dem unter anderem der Spiegel befestigt ist, war auch nicht gerissen, was bei diesen Modellen unter solchen Umständen ohne Sturzpads häufig der Fall ist.

Das zweite Foto zeigt, wie dieser (neue) Sturzpad montiert ist.

Dateianhang:
Omvalschade mei 2025.JPG

Dateianhang:
Nieuwe valdop .JPG

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Sturzpads für FJR1300AE-Ultimate-Edition RP28 (+ RP23)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]