FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Axel
 Beitrag#11   Betreff: Re: Dauergas
Verfasst: 24.06.2011, 21:07 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
27.09.2025, 00:48
Zitat: Guenther
Passt nicht ganz zum Thema:
Ich warte immer noch auf den ersten der dieses Problem mit einer RP13 hat, und eine Feder ausgehängt hat um den Griff leichtgängiger zu machen. Mein :-)) hat mich davor gewarnt eine Feder auszuhängen.

Eine Feder weniger...50000 km..kein Problem ..soviel zu DEINEM :-)) :prof:

KTack
 Beitrag#12   Betreff: Re: Dauergas
Verfasst: 28.07.2011, 20:09 

Ortszeit:
Hallo Markus,

guter Schrauber, wenn er was gefunden hat! Da hat man dann gleich wieder ein besseres Gefühl, als bei den Worten 'Fehlerspeicher ausgelesen, nichts gefunden.'

Ich hatte dasselbe mal beim Auto (in einer Schrittgeschwindigkeitszone!), da war's aber ein Temperaturgeber vom Kühlwasser. Der war defekt und das Steuergerät hat den Motor dann mal eben auf 'Kaltstart' geschaltet. Das waren 4000/min! Das stand dann aber glücklicherweise im Fehlerspeicher, so dass das Problem ohne viel Suche unter Einsatz von 15€ und ein paar Tropfen Wasser behoben werden konnte.

Ich denke mal, rein technisch kann so was bei der Dicken auch passieren.

Grüße,
Kai.

Es gibt kühne Motorradfahrer und es gibt alte Motorradfahrer. Aber es gibt keine kühnen und alten Motorradfahrer...
RP13 sunset-silver

Guenther
 Beitrag#13   Betreff: Re: Dauergas
Verfasst: 01.08.2011, 15:25 

Ortszeit:
Zitat: Axel
Zitat: Guenther
Passt nicht ganz zum Thema:
Ich warte immer noch auf den ersten der dieses Problem mit einer RP13 hat, und eine Feder ausgehängt hat um den Griff leichtgängiger zu machen. Mein :-)) hat mich davor gewarnt eine Feder auszuhängen.

Eine Feder weniger...50000 km..kein Problem ..soviel zu DEINEM :-)) :prof:

Ich war inzwischen auch beim Voiges, und habe mir das mal live angesehen was da gemacht wird. Der Schrauber hat mir das dann genau erklärt, und ich hab es auch machen lassen. Mein Handgelenk freut sich :-B

Arbeite und strebe, aber lebe!
Günther, RP13

LoneRider
 Beitrag#14   Betreff: Re: Dauergas
Verfasst: 02.08.2011, 11:14 

Ortszeit:
27.09.2025, 01:48
Zitat: KTack
guter Schrauber, wenn er was gefunden hat! Da hat man dann gleich wieder ein besseres Gefühl, als bei den Worten 'Fehlerspeicher ausgelesen, nichts gefunden.'

Ja man hatte schon das Gefühl, dass die wissen was sie machen und die Maschinen wirklich kennen. Ne Werkstatt die 99% der Fehler als erstes (oder einziges) über den Fehlerspeicher finden will ist mir irgendwie unheimlich...

Zitat: KTack
Ich hatte dasselbe mal beim Auto (in einer Schrittgeschwindigkeitszone!), da war's aber ein Temperaturgeber vom Kühlwasser. Der war defekt und das Steuergerät hat den Motor dann mal eben auf 'Kaltstart' geschaltet. Das waren 4000/min! Das stand dann aber glücklicherweise im Fehlerspeicher, so dass das Problem ohne viel Suche unter Einsatz von 15€ und ein paar Tropfen Wasser behoben werden konnte.

Ich denke mal, rein technisch kann so was bei der Dicken auch passieren.

Oha, 4000 beim Auto ist auch recht krass :-) Von der Sensorik her etc. könnte das sicher bei der Dicken auch passieren, wobei die ja selbst beim Kaltstart die Drehzahl recht moderat hält. Ich bin nur froh das es nocht bei 120 im 3. Gang mit 7-8k Touren passiert ist - da wäre der Griff zum Kill-Schalter etwas hektischer geworden...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Dauergas

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]