FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
wellenreiter
 Beitrag#11   Betreff: Re: 40000 Inspektion
Verfasst: 04.06.2009, 21:46 
Avatar

Beiträge: 9
Registriert:
05.03.2009, 14:54
Ortszeit:
05.06.2024, 14:53
Wetten, dass das Mehl beim Bäcker billiger ist, als wenn ich es selbst kaufen würde?

Komisch! In Vertragswerkstätten kostet der Liter Öl (aus 200L-Fässern !!!) ca. zwei- bis dreimal so viel wie die gleiche Sorte im Baumarkt (im 5L-Kanister). Denk mal nach! :denk:

Aber das war ja nicht der Grund, warum ich die Yamaha-Werkstätten nicht mehr besuche. Rechnungen, bei denen Leistungen dreist abgerechnet, dann aber nicht gemacht werden sind schlicht und einfach Betrug. Anschließend fehlt dann auch jedes Vertrauen in diese Werkstatt.

Dann noch viel Spass beim Backen! ;-)



RP08-Bj 2003 - aus Lotte / Osnabrück

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#12   Betreff: Re: 40000 Inspektion
Verfasst: 04.06.2009, 23:00 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
05.06.2024, 15:53
@Andre: :dabei: :yes: Hast 100% meine Meinung getroffen.

@wellenreiter: Ich benutze immer das gleiche Öl (gleiche Marke, gleiche Produktreihe, gleiche Viskosität). Bei meinem :-) bezahle ich dafür haargenau den gleichen Betrag wie bei HG für das gleiche Öl im 4l-Kanister. :nixweiss: :isso: Ist mein :-) nun günstig oder HG teuer? :denk: Mein 4-T-Öl gibts halt nicht im Baumarkt. Aber mein 2-T-Öl ... nur leider je nach Markt 20-40% teurer als bei meinem :-) :wallbash: Und wenn ich nicht noch das Altöl durch die Kante schippern will, spare ich sogar Geld. Denn sein eigenes Altöl entsorgt der :-) kostenlos. ;-)

gRuß, troy®

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweN
 Beitrag#13   Betreff: Re: 40000 Inspektion
Verfasst: 05.06.2009, 08:02 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1384
Registriert:
08.02.2009, 20:40
Ortszeit:
05.06.2024, 15:53
@Andre, @Gregor - :yes: :yes: :yes:

angenehmer Nebeneffekt - gute Kunden bekommen auch Mal nen Spontantermin wenns nötig ist

Bei meinem :-) Vorort ( nicht Yamsan-gebunden ) sind das für ne Inspektion max. 2-3 Tage nachdem ich sie angemeldet hab.
Oder vor ner Tour einfach kurz vorbeifahrn und Mal nachschauen lassen - no problem.

Bei dem :-) mit der Stimmgabel dauert es z.T. erheblich länger wenn man selten oder sogar das 1. Mal dort vorbeiguggt.


Gruß Uwe
der seine Currywurst auch nicht mit zur Imbissbude bringt :nick:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasGL
 Beitrag#14   Betreff: Re: 40000 Inspektion
Verfasst: 06.06.2009, 09:01 
Avatar

Beiträge: 432
Registriert:
08.02.2009, 21:15
Ortszeit:
05.06.2024, 14:53
Zitat: Andre69
Zitat: wellenreiter
Ach ja und als Rache für das mitgebrachte Öl, hat er dann noch die Bremsbeläge vorne gewechselt ohne zu fragen, obwohl noch ca. 30% des Belags vorhanden war.


Tja, Strafe muß dann wohl sein :nick: .

Wenn du dein Mehl mit zum Bäcker bringst brauchst du dich nicht zu wundern wenn er dir die Torte, die du nicht bestellt hast, ins Gesicht wirft :-BB .

Bin zwar kein Händler, habe aber letztendlich auch täglich in meiner Firma mit Kunden zu tun.
Kunden die alles Gratis :piep: wollen und dann noch ihren eigenen Krempel mit bringen
erfahren von mir ganz schnell, dass ich leider im Moment für ihre Wünsche keine freien Kapazitäten habe :flööt: .

Nur das know how einer Firma genießen zu wollen aber dem Dienstleister nicht die Luft zum leben gönnen ist mächtig daneben. :no:

Leben und leben lassen, man trifft sich ja schließlich immer zwei mal im Leben und dann bist du wahrscheinlich mächtig froh, dass dir dieser Yamaha-Schrauber aus der Patsche hilft.

Gruß Andre



@hey Andre69...

Du sprichst mir mit jedem Satz aus der Seele..wie wahr,wie wahr...Denken im Sinne von Logik haben manche Zeitgenossen zu Hause in die Schublade gelegt...

Auch ich bin sogar vor kurzen als für den Händler fremder Kunde in seinem Sinne für ihn sooo RICHTIG ausgerastet was ich da von diesem Mann mit anhören durfte :irre: :irre: :irre: da hat es sich bei mir derartig aufgestaut mit dieser Verdammten "Geiz ist Geil" Mentalität die in Deutschland um sich gegriffen hat..ich war anschließend über mich selbst erstaunt :isso:
Scheinheilig fragte er den Sanitärmeister ob er auch Heizungen einbauen würde?Wenn Ja was für einen AW er denn habe?
Der antwortete darauf! Zuerst muss ich wissen,wessen Art von Heizung sie den wollen....und wollte mit Ihm in einem mit Prospekten untermalten Beratungsgespräch Ihn verschiedene Möglichkeiten aufzeigen..
Da sagt die blöde Nuß doch tatsächlich KACKFRECH nee nee sie habe mich missverstanden...die Heizung die habe ich ja schon sie steht bei mir im Keller...sowas dass kaufe ich doch im Internet Portal in einem Sanitär Discounter??????????? Bei den hiesigen Sanitärfirmen "KANN MAN DOCH NICHT KAUFEN" die nehmen einen doch das weise aus den Augen????????????????.
Da war der Ofen aus bei mir ich hab Ihn aber RICHTIG :motz: :motz: und Ihm den Vorschlag gemacht auch im Internet gebe es ja Fernmonteure für Lau....wäre von seiner Seite nach meiner Ansicht eine echte Bildungslücke.....stocksauer nach einigen Wortgefechten zog er von Dannen ich fühlte mich um Welten besser und von dem Geschäftsinhaber kam ein erleichtertes "DANKE"....
warum weil er auch nur ein Mensch wie jeder andere ist,der redlich seine Arbeit macht und immer dafür sorgen muss dass SEINE Leute pünktlich und zuverlässig ihren Gehalt überwiesen bekommen.den man auch verletzen,kränken kann.....
Jetzt halte ich auf,weil ich mich ertappe schon wieder ihn dieser Thematik Gas zu geben....

In dem Sinne

ThomasGL

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasGL
 Beitrag#15   Betreff: Re: 40000 Inspektion
Verfasst: 06.06.2009, 09:39 
Avatar

Beiträge: 432
Registriert:
08.02.2009, 21:15
Ortszeit:
05.06.2024, 14:53
@ Sorry Detlef...........

ich weis Deiner Bitte..........mußte es aber dringlichst loswerden.......

ThomasGL

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#16   Betreff: Re: 40000 Inspektion
Verfasst: 08.06.2009, 20:48 
Avatar

Beiträge: 1297
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
05.06.2024, 15:53
Sorry,
auch wenn's OT ist:
Malt ihr da nicht ein wenig zu schwarz-weiß ??
Es gibt dazwischen soviel unterschiedliche Spielarten in hellgrau oder dunkelgrau......
Warum soll ich das Öl vom Händler nehmen ? Nein - in meine Mühle kommt nur das gute Harley-Davidson-Öl mit deren Label drauf. Oder Swiss-Öl. Oder das superduper tolle und teure Wasweißichöl mit linksdrehenden Polymeren und automatischen Farbumschlag, wenn's betriebswarm ist - weil nur das meine Ansprüche befriedigt......Das hat sicher kein Yam-San oder BMWuppdichhändler. Ich seh kein Problem, wenn ich ihn vorher höflich frage, daß ich speziell das oder das Öl drin haben will, und ob es ihn stört, wenn ich's mitbringe, weil er es nicht führt.
Wenn ja, ok, wenn nein - na dann muß ich wisen, ob ich einen anderen Händler nehme, der meine Lieblingsölmarke führt, selber mache, oder auf mein gewünschtes Öl verzichte.
Und das hat auch nix mit gratis haben wollen zu tun.
Es wird - wie in vielen Fällen - der Ton die Musik machen.
Wer reinkommt und so etwas wie in Thomas Fall von sich gibt - der kann wieder gehen - klarer Fall.
Aber es gibt da bestimmt noch mehr Spielarten, wo sich der Sanitärmeister/Mopedhändler vielleicht doch entschließt, den Auftrag anzunehmen. Am Material allein wird er sicher nicht den Riesenverdienst haben, oder ?
Ich seh's als legal, wenn man so einen Konsens findet, wo beide was davon haben.
Und genauso erwarte ich, daß das, was abgerechnet wird, auch gemacht wird.
Sonst nimmt er mein Geld für nix - auch nicht korrekt. Aber gab's sowas nicht auch schon ?
Also.....immer ruhig mit die Hottipampels...... :comm:

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweN
 Beitrag#17   Betreff: Re: 40000 Inspektion
Verfasst: 08.06.2009, 21:27 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1384
Registriert:
08.02.2009, 20:40
Ortszeit:
05.06.2024, 15:53
Hy Steffen,

kann man so sehen - oder auch nicht :isso:

Szenario:
ich will ein spezielles Oleo das der :-) nicht im Programm hat
ich geh kaufen, fahr mehr oder weniger Km bis ich es hab, oder kauf es aus'm www und bezahl für die Fracht.
( Wenn ich Glück hab wohn ich grad um die Ecke von nem Tante_Luise_Shop oder sonst nem Vertreiber meiner Oleo-Sorte )
Ich karre den Kanister hin zum :-) , nehm danach wieder das alte Oleo im bekannten Kanister mit und bring es dahin wo ich das neue Oleo gekauft hab ( oder - ich zahl beim :-) für die Entsorgung )

Viele :-) - egal ob stimmgabelgebunden oder nicht haben nen Richtpreis, kann um ein paar Euronen schwanken, je nach dem wieviel Oleo in das Mopped reinpasst :prof:

Wenn ich die Brühe mit zum :-) bringe und er rechnet mir seinen Aufwand nach dem Stundensatz ab komm ich auch nicht billiger :isso:

wie gesagt - kann man so sehen - oder auch nicht :nick:

Leben und leben lassen - ist nicht unbedingt die unfairste Denkensweise ;-)

Gruß Uwe

PS:
ich mein damit keinen Un :-) der Mal eben 20 Euronen und mehr für den Liter Oleo absteckt, sondern übliche Konditionen die irgendwo zwischen 12 und 15 €/ltr. liegen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#18   Betreff: Re: 40000 Inspektion
Verfasst: 08.06.2009, 22:29 
Avatar

Beiträge: 1297
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
05.06.2024, 15:53
Genau Uwe,
und wenn ich das einfach mal vorher in Ruhe mit dem :-) bespreche, dann wissen wir beide woran wir sind, und es gibt hinterher kein :oh: :motz: :heul: , sondern eher :lieb:
Egal was es für ein Klempner ist...... :holy:

:bg:



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#19   Betreff: Re: 40000 Inspektion
Verfasst: 08.06.2009, 22:54 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13522
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
05.06.2024, 15:53
...da gibt es in diesem Zusammenhang einen coolen 8-) Spruch aus der Praxis der Klempner und Schrauber :flööt:

Alles was man vorher sagt, ist Beratung :yes:
Alles was man hinterher sagt, ist Entschuldigung :no:

Leben und leben lassen eben :pro: :dabei:

Um aber mal wieder zum Thema zu kommen:

:prof: die 80000er Inspektion ist ja eigentlich die zweite 40000er ;-) .

Ich kenne Stimmen die da sagen :piep: :piep: --die mache ich nicht mehr;
:denk: andererseits, wenn das Möppi weit über 100000Km machen sollte, wäre sie ja wohl doch von Vorteil, auch wenn die dann wiederum aufgerufenen 550€-750€ im Verhältniss zum dann reduzierten Restwert noch Unvorteilhafter erscheinen :motz:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#20   Betreff: Re: 40000 Inspektion
Verfasst: 10.06.2009, 18:59 
Avatar

Beiträge: 1297
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
05.06.2024, 15:53
Zitat: ManfredA
...da gibt es in diesem Zusammenhang einen coolen 8-) Spruch aus der Praxis der Klempner und Schrauber :flööt:

Alles was man vorher sagt, ist Beratung :yes:
Alles was man hinterher sagt, ist Entschuldigung :no:

Da ist echt viel wahres dran. Und kann glaub ich universell gelten.....

:prof: die 80000er Inspektion ist ja eigentlich die zweite 40000er ;-) .

Ich kenne Stimmen die da sagen :piep: :piep: --die mache ich nicht mehr;
:denk: andererseits, wenn das Möppi weit über 100000Km machen sollte, wäre sie ja wohl doch von Vorteil, auch wenn die dann wiederum aufgerufenen 550€-750€ im Verhältniss zum dann reduzierten Restwert noch Unvorteilhafter erscheinen :motz:


Hm, wenn man Spaß am basteln hat, könnte man zumindest erst mal an einem verregneten WE eine Kontrolle des Ventilspiels vornehmen. Wenn es ok ist, braucht an der Stelle nix weiter gemacht werden. Schlecht ist der ohne Schraubermöglichkeit ( Laternenparker ) oder ohne Erfahrung dran.
Der muss dann wissen, wie dolle er am Möppi hängt, und was er damit noch vor hat......

Ich werde die 40000er wohl in der Werkstatt machen lassen. Bei der 80000er werde ich o.g. Variante machen, und dann überlegen, ob ich weitermache und auch die Shims wechsele, oder die Arbeit der Werkstatt überlasse. Vielleicht kriege ich auch eine RP08 mit 80000 zum üben hingestellt :flööt: :flööt:

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

40000er Inspektion


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us