FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#21   Betreff: Re: Federbein Überholung
Verfasst: 07.02.2026, 19:51 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
15.02.2026, 13:27
Hallo :comm: ;
Leider ist die hier zuletzt alternativ genannte Firma laut diesem Hinweis viewtopic.php?p=183515#p183515 seit 29.09.2023 geschlossen.

Vielleicht hat sonst jemand ja noch aus eigener Erfahrung einen guten Tipp.

:voila: Hier noch als Zitat die dortigen relevanten Beiträge zu dem Thema:

• Hinweis ForumTeam •
Nicht alle ForenUser lesen immer alle Unterforen und Viele grenzen bei der gezielten Suche den Suchbereich auf hier das technische Board ein. Und genau deshalb dränge ich dazu, technische Dinge von allgemeinem Interesse auch im technischen Borad "Rund um die FJR" zu platzieren. ManfredA

Zitat: FJRWerner
....
Hatte da mal einen Link aus Bad Münstereifel abgespeichert aber selbst noch nicht getestet.
https://kt-suspension.de/
Gruß Werner

Zitat: ManfredA
Hallo Josef, danke für den Hinweis ;
Ich will euren Stammtisch-Bereich auch nicht unnötig zu spammen.

Ich habe den von mir verlinkten Thread entsprechend upgedatet.
Allerdings soweit ist es ja von eurem Stammtisch nicht bis zu Franz-Racing und auf deren Webseite steht nichts von "geschlossen". :denk:
Die letzte Bewertung dort ist eine Woche alt,
also vielleicht mag der Betroffene oder ein Anlieger mal da vorbeifahren und persönlich nachfragen falls wirklich niemand telefonisch erreichbar sein sollte.
Zudem würde ich als Betroffener aber parallel mal per E-Mail versuchen Kontakt aufzunehmen.
Das kleinere Firmen telefonisch schlecht erreichbar sind, zumal wenn eine Handynummer angegeben ist, ist leider kein Einzelfall :isso: .
Fals sich was Konkretes ergibt, könnt ihr den Thread im allgemeinen sachlich - fachlichen Board dann ja noch mal ergänzen ... :pro: .

Zitat: enjoy it
Ich habe bei Franz-Racing am 19.03. einen Termin zur Federbeinüberholung. Die Firma gibt es noch.
Auf der Internetseite steht auch, das sie nicht ans Telefon gehen, wenn Arbeit anliegt. Einfrach eine
Mail schreiben und abwarten. Dass klappt.

Grüße
Ingo

Zitat: RPS
Guten Morgen in die Runde.

Erstmal möchte ich mich bei Josef für seine Unterstützung bedanken.

Dann möchte ich ein paar Dinge ansprechen:

hh-racetek aus Rottenburg am Neckar ist wie beschrieben dauerhaft geschlossen, auch wenn die homepage zum Teil noch vorhanden ist.

Franz Racing aus Wegberg besteht noch, ist aber nicht hh-ractek... Und natürlich werde ich mal freundlich per Mail anfragen ob sie mir meinen Dämpfer zeitnah überholen können...

Wer sich jetzt noch an die eigentliche Frage von Josef erinnert.... GENAU... Er fagte stellvertretend für mich, ob jemand noch ein Federbein für eine RP13 hat. Hintergrund war nämlich, das auch beim Stammtisch über den damaligen Kauf der französischen Dämpfer berichtet wurde, dessen Bericht ich natürlich im Forum auch gelesen habe, aber nach 10 Jahren keine Hoffnung mehr hatte. Und so ein persönliches Gespräch mit liebenswerten Menschen bei 'nem lecker Kölsch.... Unbezahlbar !!

Danke für den Tip mit KT Suspension, aber nachdem ich mir die Homepage näher betrachtet habe werden dort wohl nur Fahrwerke "verkauft"... Werde aber morgen zur Sicherheit mal anrufen und nachfragen.

Ich habe auch von Noppi bereits erfahren das er sehr zufrieden mit dem YSS Dämpfer ist, aber ich fahre doch recht unterschiedlich, also vor allem spontan mit Sozia nach Lux zum einkaufen, und somit käme eigentlich nur der Wilbers Nivomat als Alternative für mich in Frage. Und laut Forum will den ja wohl keiner mehr hergeben der ihn sich einmal gegönnt hat, oder ???

So, jetzt heißt es abwarten und morgen mal telefonieren bzw. Mails schreiben.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Ralph

Zitat: Hermann
Hallo, ich habe mein Wilbers Fahrwerk vor Jahren von Franz-Racing einbauen lassen.
Da auch dieses nach JAHREN einer ÜBERHOLUNG unterzogen wurde, hatte ich ein ganz neues Fahrgefühl!
Auch unser Mitglied Volker hat seins dort hingebracht und war sehr zufrieden!
Desweiteren bietet Franz-Racing auch die Überholung des SerienFahrwerks an und selbst das bringt schon eine Verbesserung des Fahrverhaltens!
Also ist meine Empfehlung ganz eindeutig Franz-Racing in Wegberg.
An den falschen Stellen sparen kostet immer mehr!!!

Gruß Hermann

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 223100km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34500km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten. Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.
:muetze: ...sei dabei beim :link: 9.FJR-Tourer Deutschland-Treffen2026 im Westerwald .
viele Grüße von der Mittel-Mosel, Manfred

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Federbein Überholung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde