FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehör

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Mitsui
 Beitrag#21   Betreff: Re: Scheibenhalter RP11 gebrochen, von RP04,08 identisch?
Verfasst: 19.05.2026, 16:58 

Ortszeit:
15.06.2026, 01:54
Schön,dass es so schnell geklappt hat.
Einer für alle-alle für Einen.

Alive on YAMAHA
Welcome to Isle of Man
Mache dein Hobby zum Beruf,dann brauchst du nie zur Arbeit gehen !

FJRHarry
 Beitrag#22   Betreff: Re: Scheibenhalter RP11 gebrochen, von RP04,08 identisch?
Verfasst: 19.05.2026, 17:13 

Ortszeit:
Gut, dass du es woanders zu einem besseren Preis gefunden hast.

Ich fand das Angebot, das ich gefunden hatte, selbst absurd teuer :oh:
Aber manchmal hat man eben keine Wahl, wenn man ein Ersatzteil unbedingt braucht, und dann heist es "besser teuer als nicht verfügbar".

________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt aktuell eine RP23 AS fährt; davor eine RP04, eine RP13 und eine RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

ManfredA
 Beitrag#23   Betreff: Re: Scheibenhalter RP11 gebrochen, von RP04,08 identisch?
Verfasst: 19.05.2026, 17:35 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: Fraenkie
.....
Ich kann verkünden, dass ich soeben ein Ersatzteil ausfindig gemacht habe und das zu einem sehr guten Preis. Es wird mir zugesandt und somit ist dann auch bald Regines Motorrad wieder ok....

Hallo Fraenkie,
Ich komme mir a schon vor wie der Nasen-Wurm-Zieher hier, :flööt: .
Jetzt haben die wir dir schon so gut geholfen, da könntest du uns auch erzählen wo du es her hast und was du bezahlt hast.
Das gebrochene Teil würde ich nicht entsorgen sondern mal auf Seite legen. Wer weiß wofür es gut ist.

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 224500km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34500km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten. Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.
:muetze: ...sei dabei beim :link: 10. FJR-Tourer Deutschland-Treffen 2028 im Allgäu .
viele Grüße von der Mittel-Mosel, Manfred

Fraenkie
 Beitrag#24   Betreff: Re: Scheibenhalter RP11 gebrochen, von RP04,08 identisch?
Verfasst: 19.05.2026, 18:10 

Ortszeit:
15.06.2026, 00:54
Zitat: Mitsui
Schön,dass es so schnell geklappt hat.
Einer für alle-alle für Einen.

Genau so ist es, oder sollte es sein.

Zitat: FJRHarry
Gut, dass du es woanders zu einem besseren Preis gefunden hast.

Ich fand das Angebot, das ich gefunden hatte, selbst absurd teuer :oh:
Aber manchmal hat man eben keine Wahl, wenn man ein Ersatzteil unbedingt braucht, und dann heist es "besser teuer als nicht verfügbar".

Hallo Harry. Ja, war schon recht teuer, aber wie schon geschrieben, besser zu teuer und bekommen, als leer ausgehen.
In diesem Falle hatte ich ganz viele Händler angeschrieben und bisher hatten nur ganz wenige geantwortet.
Mir viel dann noch eine Private Adresse ein und dort hatte ich Erfolg, er hatte das Teil tatsächlich noch liegen.
Wenn ich das Teil noch einmal irgendwo bekommen kann, werde ich es mir auf Lager legen.
Danke nochmals für deine Hilfe.
Zitat: ManfredA
Hallo Fraenkie,
Ich komme mir a schon vor wie der Nasen-Wurm-Zieher hier, :flööt: .
Jetzt haben die wir dir schon so gut geholfen, da könntest du uns auch erzählen wo du es her hast und was du bezahlt hast.
Das gebrochene Teil würde ich nicht entsorgen sondern mal auf Seite legen. Wer weiß wofür es gut ist.

Hallo Manfred
Von Privat und zu einem Drittel des Neupreises.
Das defekte Teil würde ich, insofern mir Regine es überlässt, tatsächlich mal schweissen lassen.

Ecki
 Beitrag#25   Betreff: Re: Scheibenhalter RP11 gebrochen, von RP04,08 identisch?
Verfasst: 19.05.2026, 19:06 
Initiator

Ortszeit:
Ich bezweifle das man das Teil dauerhaft reparieren/schweißen kann. Da es sich um eine Art Aluguß handelt, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Toll das du dich da so reingekniet hast und letztendlich das Teil bekommen hast.

DANKE.

Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))

mikelhei20
 Beitrag#26   Betreff: Re: Scheibenhalter RP11 gebrochen, von RP04,08 identisch?
Verfasst: 20.05.2026, 09:19 

Ortszeit:
Hallo Frankie,

mein Angebot steht noch. Wenn Regine dir das Teil überlässt, würde ich mich um das Schweissen kümmern.

Hallo Ecki,

geh mal auf den Link, den ich hier eingestellt habe. Vielleicht kannst du dir von der Schweisstechnik ein besseres Bild machen als ich.
Die bieten mehrere Schweisstechniken an. U.a. die WIG-Technik, die auch für Aluminumguß erfolgreich sein soll.

Aber wie gesagt, ich kann auch nur dem Internetauftritt der Firma trauen.

Gruß
Michael :-)

"Lebe jeden Tag First Class bevor es Deine Erben tun!!!"
RP11, silber BS4, Bagster Sitzbank, Meissner Lenkeradapter und Lenkerenden, K&N-Luftfilter, T-Rex Sturzpads, Wilbers LDC Nivomat Federbein Kit, Melvin Stahlflexbremsleitungen

Fraenkie
 Beitrag#27   Betreff: Re: Scheibenhalter RP11 gebrochen, von RP04,08 identisch?
Verfasst: 20.05.2026, 09:35 

Ortszeit:
Moin Michael, wenn es soweit ist, nehme ich gerne dein Angebot in Anspruch. Schon jetzt, vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß aus Hamburg, Fraenkie

Biker64
 Beitrag#28   Betreff: Re: Scheibenhalter RP11 gebrochen, von RP04,08 identisch?
Verfasst: 23.05.2026, 00:31 

Ortszeit:
Zitat: Ecki
Ich bezweifle das man das Teil dauerhaft reparieren/schweißen kann. Da es sich um eine Art Aluguß handelt, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Toll das du dich da so reingekniet hast und letztendlich das Teil bekommen hast.

DANKE.

Meins an der RP11 war auch mal zerbrochen. Habe ich bei einer auf Alubauteile spezialisierten Firma schweissen lassen, war kein Problem für die.
Auch die Fußrastenplatte einer CB500 wurde ohne Probleme von denen geschweisst, wie auch ein Alu-Auspuffkrümmer mit Wasserkühlung vom Boot eines Sportfreundes. Da geht schon recht viel.
Ich würde so eine Bude suchen, und das beschädigte Teil schweissen lassen.
Vielleicht braucht man es mal selbst, vielleicht kann man einem Forenkollegen damit helfen. Wird wohl nicht besser mit Ersatzteilen.

RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Scheibenhalter RP11 gebrochen, von RP04,08 identisch?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]