FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#21   Betreff: Re: Neue FJR in 2013
Verfasst: 27.06.2012, 14:29 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 14213
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.09.2025, 01:52
Zitat: Burkhard
....
ps: Nicht schlagen.... :lieb:


Hallo Burkhard ; du hattest ja nur 1/3 meines Postings zitiert;
2/3 waren eben nicht OT :bätsch:

Zitat: ManfredA
..dennoch haben die Triumphianer eindeutig am Markt vorbei entwickelt....
Ich habe jedenfalls noch keine Unter-20Kg-Sozia bei den FJR-Tourern gesehen :isso:
...
--im Gegensatz zu deinem Posting :ärger: ; :isso:


BTT: Das Problem mangelnder Zuladung hat die FJR ja auch; und wurde auch schon mal in einem gesonderten Thread besprochen... Da entwickeln einige Hersteller deutlich am Markt vorbei.

Triumpf ist für mich aber auch aufgrund des hier äußerst dünnen Händlernetzes und der für mich absolut unbequemen Sitzposition keine Alternative...


Hans; dieses Downsizing könnte durchaus auch bei den Motorrädern Einzug halten; allerdings sind es im Automobilbau gerade die hochgezüchteten Leichtbau-Eco-Motoren, die oft Probleme mit der Laufleistung haben... :oh: .



- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
SteFJR
 Beitrag#22   Betreff: Re: Neue FJR in 2013
Verfasst: 27.06.2012, 14:36 
Avatar

Beiträge: 85
Registriert:
17.05.2010, 12:57
Ortszeit:
28.09.2025, 00:52
Wobei man sagen muss, dass mit der alten BMW K75 (Dreitopf) Laufleistungen jenseits der 150000 keine
Seltenheit waren und noch sind. Allerdings werden auch "nur" 75PS produziert. Wenn diese jedoch
verdoppelt werden sollen...



Irgendwas ist immer...
Grüße aus GP von Stefan

Tracer 9 GT
Bisher: Zündapp ZX25, Sasy Standard 50, BMW K75; RP 08 A

Nach oben
 Profil  
 
Eberhard
 Beitrag#23   Betreff: Re: Neue FJR in 2013
Verfasst: 27.06.2012, 14:47 
Avatar

Beiträge: 4676
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
28.09.2025, 01:52
Tja, das wäre mal ein Motor den Yamaha einsetzen sollte, 30% leichter als ein vergleichbarer, kein Ventiltrieb und trotzdem ein Viertakter, einfach nur genial.

Hier der Link wo Ihr mehr zu dieser Teufelsmaschine erfahren könnt :victory: :respekt:

:link: duke-engines-5-cylinder-4-stroke-3-injector-valveless-axial-engine/



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
Andeas
 Beitrag#24   Betreff: Re: Neue FJR in 2013
Verfasst: 27.06.2012, 15:28 
Avatar

Beiträge: 373
Registriert:
03.02.2010, 10:49
Ortszeit:
28.09.2025, 00:52
Ob es jetzt die 30 kg…rausreißen? RO 80, die Patente für Wankel sind ja aus dem Panzerschrank.
Die Dichtigkeitsprobleme von einst müssten ja mit der HEUTIGEN Technologie in den GRIFF zu bekommen sein….warum nicht mal einen…………?
Meine Traumvorstellung Reifenbreite, Bodenfreiheit und Kurvenverhalten wie die GS in den Dolomiten, PS nicht unter 150, Gänge mind.6, OPTIK wie meine Dicke von HINTEN, ccm ist durch nichts zu ersetzten besser mehr, ja der Rest ist mir eigentlich …………..
Wie gesagt Traumvorstellung…………..
Andreas



...Mein Leben ist zu kurz um "NUR" Serie zu fahren...

Nach oben
 Profil  
 
Wilhelm
 Beitrag#25   Betreff: Re: Neue FJR in 2013
Verfasst: 27.06.2012, 15:37 
Avatar

Beiträge: 696
Registriert:
09.02.2009, 19:51
Ortszeit:
28.09.2025, 01:52
Zitat: Andeas
PS nicht unter 150,
Andreas


Und wofür brauchst du das ?
Für die Rennstrecke würde ich mir ein anderes Motorrad kaufen.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
 
pistenblitz
 Beitrag#26   Betreff: Re: Neue FJR in 2013
Verfasst: 27.06.2012, 15:38 

Beiträge: 90
Registriert:
09.02.2009, 17:17
Ortszeit:
28.09.2025, 00:52
Tach auch,
wie hoch ist denn die Zuladung bei der Triumph? Kann nichts finden, selbst der Händler weiß es nicht, konnte
in seinen Unterlagen auch nichts finden.
Gruß Jens

Nach oben
 Profil  
 
Benno
 Beitrag#27   Betreff: Re: Neue FJR in 2013
Verfasst: 27.06.2012, 16:07 

Beiträge: 723
Registriert:
08.02.2009, 19:22
Ortszeit:
28.09.2025, 00:52
Zitat: Andeas
RO 80, die Patente für Wankel sind ja aus dem Panzerschrank.
Die Dichtigkeitsprobleme von einst müssten ja mit der HEUTIGEN Technologie in den GRIFF zu bekommen sein…


Hilft aber nicht gegen den nicht so tollen Wirkungsgrad. Frag mal bei Mazda, die kennen sich damit aus.
Aber schon interessant wie das Wissen um und die Erfahrungen durch die Wankel-Technik jetzt bei den neuen Motoren angewendet wird! :yes:



Wer kontrolliert die die uns kontrollieren?

Nach oben
 Profil  
 
Andeas
 Beitrag#28   Betreff: Re: Neue FJR in 2013
Verfasst: 27.06.2012, 16:43 
Avatar

Beiträge: 373
Registriert:
03.02.2010, 10:49
Ortszeit:
28.09.2025, 00:52
Hallo Benno,
sehe ich nicht so, RO80 war einst nicht die schlechteste Entwicklung.
Mazda geht da auch etwas andere Wege, nehme mal Leistung, Hubraum, Verbrauch und Gewicht stelle Dir das mal im Motorrad vor.
Wilhem, die Dicke geht auch auf 1 Rad da gibt es Bilder genug………..
Ich kenne keinen der das schon gemacht hat, oder zumindest habe ich das noch nicht LIVE gesehen……Ich LIEBE es Leistung zu haben und sie abrufen zu können, ob ich das mache steht nicht zur DEBATTE ob beim Auto oder Motorrad.
Aus dem ALTER bin ich raus etwas BEWEISEN zu müssen, aber ich will SIE für das viele Geld.
Andreas



...Mein Leben ist zu kurz um "NUR" Serie zu fahren...

Nach oben
 Profil  
 
tooblue
 Beitrag#29   Betreff: Re: Neue FJR in 2013
Verfasst: 27.06.2012, 17:00 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
28.09.2025, 01:52
...alles schon mal da gewesen...

Trotzdem: ein Versuch mit den heutigen Materialien/Fertigungsmöglichkeiten wärs wert :yes:

In unserer Nachbarschaft fährt eine Lady seit 5 Jahren einen Mazda RX8, ein sehr flottes Teil (das Auto), obwohl es nach den heutigen Abgasgrenzwerten nicht mehr homoligisierbar wäre

Nach oben
 Profil  
 
Andeas
 Beitrag#30   Betreff: Re: Neue FJR in 2013
Verfasst: 27.06.2012, 21:46 
Avatar

Beiträge: 373
Registriert:
03.02.2010, 10:49
Ortszeit:
28.09.2025, 00:52
Hallo Rolf Michael,
warum überrascht mich Deine Antwort nicht? Hast aber RECHT (wie meistens)

Eberhard,
Laufkultur von der duke-engines 5 Zylinder beeindruckend und warum nicht 1 mehr
Erinnert mich an meinen Keller und das „Fliegen“ 5 Zylinder Sternmotor 4-takt von Seidel.

Aber bevor ich eine auf die Mütze kriege wegen Smalltalk.
Der Beitrag von Detlef FJR1300A zum Jokerpreis.!?!
Ist denn schon Weihnachten? Oder Ausverkaufsbeginn der alten FJR? Die auf Halde müssen RAUS?
Ärgerlich für den der eben ERST gekauft hatte, dann der Preisverfall?
Da „WIR“ mit VERMUTLICH in der BRD das größte FJR-Forum sind und Yamaha Deutschland hier auch mal was lesen wird….. sollten uns da die (WÜNSCHE) Vorschläge doch nicht ausgehen….. oder?
Bin schon WEG…………



...Mein Leben ist zu kurz um "NUR" Serie zu fahren...

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Neue FJR in 2013 (Spekulationen)


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us