Juhu! Ich bin seit dem Wochenende wieder auf einer FJR unterwegs...
Zugegeben - ich hätte die RP04 gar nicht erst verkaufen sollen
Aber die Sozius-Kompetenzen brauchte ich nicht mehr und hatte mich stark nach einem 6. Gang bzw. niedrigerer Drehzahl bei flotten BAB-Etappen und etwas mehr Bremspower gesehnt.
Bei knapp 80tkm und nach 18 Jahren wäre daher mind. etwas Investment in Bremsleitungen/Fahrwerk an der Zeit gewesen.
Kurzfristig (seit April) sollte dann die CBR1100XX die Langstrecken-Etappen übernehmen. Die steht jetzt noch in der Garage. Ist auch ein super Bike, aber wohl doch etwas zu schnell für mich und zu hart für Tagestrips von bis zu 1000km.
Um von der längeren Übersetzung, dem längeren Radstand und einem funktionierenden ABS zu profitieren, ist es nun eine RP13, EZ 2010 mit 52tkm geworden
Da ich natürlich viele Einträge finde wenn ich nach RP13 suche... hier mal eine Bitte: Gibt es zu dem Modell eine Tipp-Sammlung von Schwachstellen und Prüfpunkten?
Außerdem hab ich mich total in die Farb-Kombi verknallt (LYNM9)
Dazu mal eine Frage: mit meinem Baujahr Ende 70er bin ich dem Mobilitäts-Design der 80/90er verfallen (Autos: Mercedes W124 und BMW E34).
Die Farbe ist ja eine Hommage an die FJ1200, die ich als junger Erwachsener total super fand.
Hat jemand eine Idee wie Yamaha dazu gekommen ist?
Ist das ein Sondermodell oder so? Ich finde man sieht sie relativ selten.
Wie viele wurden davon verkauft?
Einen Tipp mit Lesestoff zu dem Modell / der Edition wäre super!
Herzlichen Dank!
Grüße!
Mario

Hier bitte keinen Smalltalk!

Vlt. kannst du dich mal mit dem Thema
Mitgliedschaft
, sondern "mittendrinn" in der
und es eröffnet dir weitere Möglichkeiten und Vorteile!
, wobei es erst 2009 ganzneu aufgebaut wurde.
Dort kannst du z. Bsp. auch Threads selektieren, die im Betreff schon RP13 stehen haben; das sind dann schonmal speziellere Themen......
Einfach mal etwas ausprobieren damit.
,

...sei dabei beim