Umstieg von RP13 auf RP28

FJR-spezifisch: Modelle, Umbauten, Werkstatt, Zubehör, Technik/Technikwissen, Versicherung (Motorrad-bezogen)
Hier bitte keinen Smalltalk!
Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich
:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Umstieg von RP13 auf RP28

Beitrag#1   von grauer69 » 10.07.2025, 19:23

Nach über einem Jahrzehnt Stille meinerseits ein leises Hallo

Meine Dicke wird gerade volljährig und ich bin aktiv auf der Suche nach einer Jüngeren.
Ich fahre seit über 17Jahren meine RP13.
Gibt es "irgendwas" Eklatantes bei einer jungen RP28, was ich beim Kauf beachten sollte?

dLzG, Olaf
Als Neuauflage eines Klassikers unterwegs
Avatar
grauer69
 
Beiträge: 52
Registriert: 19.02.2009, 23:18
Ortszeit: 27.09.2025, 00:06
Thema verschoben von Tipps, Berichte, Erfahrungen, Hilfeersuchen nach FJR1300 ('C'/A/AE/AS) durch ManfredA am 10.07.2025, 21:21.

Re: Umstieg von RP13 auf RP28

Beitrag#2   von ManfredA » 10.07.2025, 21:32

Hallo Olaf, willkommen zurück :lol: ,
ein wenig Basiswissen liefern dir dieser Thread
viewtopic.php?f=2&t=14111&hilit=Kaufberatung+RP28
und dieser Thread viewtopic.php?f=2&t=13514&hilit=Kaufberatung+RP28 .

DA aktuell aber viele von der RP13 auf die RP28 gewechselt haben, denke ich ist es dass es da auch noch weitere aktuelle Rückmeldungen aus der :comm: geben wird. :pro:
- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred
Avatar
ManfredA
Initiator, Admin
Initiator, Admin
 
Beiträge: 14210
Registriert: 31.01.2009, 20:06
Ortszeit: 27.09.2025, 01:06

Re: Umstieg von RP13 auf RP28

Beitrag#3   von grauer69 » 13.07.2025, 13:40

Danke für die beiden Links.
Gelesen und entschieden.
...
Nun folgt der Gang zur Zulassungsstelle. :-)
Als Neuauflage eines Klassikers unterwegs
Avatar
grauer69
 
Beiträge: 52
Registriert: 19.02.2009, 23:18
Ortszeit: 27.09.2025, 00:06

Re: Umstieg von RP13 auf RP28

Beitrag#4   von ManfredA » 13.07.2025, 15:26

Hallo Olaf; ..... was genau ist es denn geworden?
Du kannst es auch gerne in der :link: Visitenkarte einstellen; die ist nur für registrierte User einsehbar. 8-)

Und die RP13 steht ja aktuell :link: dort bei den Kleinanzeigen zum Verkauf :yes:
- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred
Avatar
ManfredA
Initiator, Admin
Initiator, Admin
 
Beiträge: 14210
Registriert: 31.01.2009, 20:06
Ortszeit: 27.09.2025, 01:06

Re: Umstieg von RP13 auf RP28

Beitrag#5   von grauer69 » 14.07.2025, 21:43

Klassisch bleibt klassisch ;-)
Aus bluish silver wurde matt silver
Eine FJR1300AE RP28
Als Neuauflage eines Klassikers unterwegs
Avatar
grauer69
 
Beiträge: 52
Registriert: 19.02.2009, 23:18
Ortszeit: 27.09.2025, 00:06

Re: Umstieg von RP13 auf RP28

Beitrag#6   von Weltenbummler » 15.07.2025, 10:23

Hallo Olaf, dann weiterhin viel Freude mit der RP 28 :yes:
Wie viele Kilometer hast du dann mit deiner alten Dicken absolviert bis dato :frage:
Gruß Katrin und Holger
Suzuki Bandit 1250 SA, Baujahr 2008, 77000 Km, FJR RP 28 Phantom Blue, Baujahr 2019, KM - Stand 50810, Tankschutzhaube, Tankrucksack, Sturzpads, Zumo 595, Shark EVO GT ( Phantom Blue ), Tieferlegung, Akrapovic Anlage, Meissner Kühlerschutz, Top Sellerie Sitzbank, Stebel Nautilus Hupe, Brems- und Kupplungshebel Vario 3, SHAD Topcase SH 58 X, Dashcam VSYSTO F4.5U- TMPS, v+ h und natürlich FJR- Versicherung


Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wunderbare Vergangenheit....





Gruß Holger
Avatar
Weltenbummler
 
Beiträge: 200
Registriert: 24.01.2021, 17:25
Ortszeit: 27.09.2025, 00:06

Re: Umstieg von RP13 auf RP28

Beitrag#7   von Weltenbummler » 15.07.2025, 10:46

Olaf, hat sich schon erledigt, gerade deine Verkaufsmitteilung gelesen :-BB
Suzuki Bandit 1250 SA, Baujahr 2008, 77000 Km, FJR RP 28 Phantom Blue, Baujahr 2019, KM - Stand 50810, Tankschutzhaube, Tankrucksack, Sturzpads, Zumo 595, Shark EVO GT ( Phantom Blue ), Tieferlegung, Akrapovic Anlage, Meissner Kühlerschutz, Top Sellerie Sitzbank, Stebel Nautilus Hupe, Brems- und Kupplungshebel Vario 3, SHAD Topcase SH 58 X, Dashcam VSYSTO F4.5U- TMPS, v+ h und natürlich FJR- Versicherung


Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wunderbare Vergangenheit....





Gruß Holger
Avatar
Weltenbummler
 
Beiträge: 200
Registriert: 24.01.2021, 17:25
Ortszeit: 27.09.2025, 00:06


Zurück zu FJR1300 ('C'/A/AE/AS)

Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt