FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Jano
 Beitrag#1   Betreff: Zeitpunkt für neues Modell bekannt?
Verfasst: 27.07.2019, 14:35 

Beiträge: 1
Registriert:
26.05.2011, 23:39
Ortszeit:
27.05.2020, 13:57
Hallo Zusammen,

ich bin seit 13 Jahren glücklich mit meiner RP13 und muss nun leider wegen eines Unfalls eine neue anschaffen. Wenn ich jetzt nochmal tief in die Tasche greife, will ich natürlich auch das neueste Modell haben. Mir scheint, dass die Zyklen zwischen den Modellen kürzer geworden sind.

Ist bereits bekannt oder gibt es Gerüchte wann das nächste Modell nach RP28 raus kommen soll?

Danke für Eure Hinweise dazu.
Viele Grüße,
Jano

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
AndreasCH
 Beitrag#2   Betreff: Re: Zeitpunkt für neues Modell bekannt?
Verfasst: 27.07.2019, 19:07 
Ehemalige(r)

Beiträge: 29
Registriert:
02.02.2016, 23:10
Ortszeit:
27.05.2020, 12:57
guter punkt!

laut meinem :-) wird die FJR nächstes jahr in europa nicht mehr verkauft, da EURO5 ab 1.1.2020

also entweder kaufst du dir noch eine RP28 oder wartest auf das, was da kommen mag (und noch keiner weiss)...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#3   Betreff: Re: Zeitpunkt für neues Modell bekannt?
Verfasst: 27.07.2019, 21:13 

Beiträge: 443
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
27.05.2020, 13:57
Elektro Fjr mit fetten 110 km Reichweite!
Dafür dauert das Laden nur 3,5h.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#4   Betreff: Re: Zeitpunkt für neues Modell bekannt?
Verfasst: 28.07.2019, 08:57 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1659
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
27.05.2020, 13:57
Zitat: Wasserstoff
Elektro Fjr mit fetten 110 km Reichweite!
Dafür dauert das Laden nur 3,5h.
:yes: :-B



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Vom Biker für Biker! - FJR-Tourer - Club-Versicherungen - Telefon: 040 / 44 72 47 (Bsp. RP28)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#5   Betreff: Re: Zeitpunkt für neues Modell bekannt?
Verfasst: 28.07.2019, 11:45 
Avatar

Beiträge: 3241
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
27.05.2020, 13:57
wau :kotz:


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück ; FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-bike ab Okt.2018
Vorurteil ist das Kind von Ignoranz. (William Hazlitt) Wer schnell gibt, gibt doppelt.-- usaledueruote-- "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003" -- R.I.P Udo
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.:link: 17. Hunsrücktour 2020..
.:home: Schinderhannes-Tourer
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#6   Betreff: Re: Zeitpunkt für neues Modell bekannt?
Verfasst: 28.07.2019, 13:16 

Beiträge: 443
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
27.05.2020, 13:57
Genau! Schön ist anders (für mich)!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#7   Betreff: Re: Zeitpunkt für neues Modell bekannt?
Verfasst: 28.07.2019, 13:40 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 10376
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.05.2020, 13:57
Zitat: Jano
....
Ist bereits bekannt oder gibt es Gerüchte wann das nächste Modell nach RP28 raus kommen soll?
....
hallo :comm:
:geheim: Gerüchte gibt es natürlich immer :flööt: :lol:
... :denk: aber damit ist ja keinem gedient... :isso: Zumindest uns ist von seiten Yamaha diesbezüglich noch keinerlei Info gegeben worden. Das ist aber nichts Ungewöhnliches :bg:

Gelegentlich hilft ein Blick auf andere Märkte, ob sich da was neues tut, denn manche Modelle erscheinen dort ein Jahr früher als hier bei uns.
Dann könnte ein guter Kontakt zum eigenen Händler des Vertrauens ...und ein klärendes Gespräch Gewissheit schaffen...
Sachdienliche Informationen sind hier immer herzlich willkommen!.... :pro:

:stumm: Wird natürlich alles streng vertraulich und diskret behandelt ...



blaue RP11, 188300km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2020
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#8   Betreff: Re: Zeitpunkt für neues Modell bekannt?
Verfasst: 28.07.2019, 15:28 
Avatar

Beiträge: 1158
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
27.05.2020, 13:57
Hi,ich geh stark davon aus das da nichts mehr kommen wird.Zum Herbst wird es wahrscheinlich wegen EURO 5 Abverkaufs Preise geben und danach wird Schluß sein.Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die FJR noch mal eine Abgashürde nehmen wird,obwohl es technisch bestimmt möglich wäre,die Verkaufszahlen sind einfach zu bescheiden.Und ob da was neues kommt ist wohl leider auch mehr als fraglich,wünschen würde ich es mir aber an den Weihnachtsmann glaube ich nicht mehr.
CIAO Matthias



2001-2009 RP04 Silber 137500 KM
ab 2009 RP13a Graphite 160000 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,TTR 550 mit TT Halterung,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Sigma Sport Pure GPS,Doppel USB Steckdose.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Alpentouri
 Beitrag#9   Betreff: Re: Zeitpunkt für neues Modell bekannt?
Verfasst: 28.07.2019, 17:13 

Beiträge: 100
Registriert:
26.03.2019, 10:40
Ortszeit:
27.05.2020, 12:57
Außer der Z1000SX und ZZR1400 gibt es dann keinen einzigen Sporttourer eines japanischen Herstellers mehr. Und ob diese beiden nach Euro5 noch angeboten werden...
Völlig armselig, was uns die Hersteller präsentieren und kein Wunder, dass die Blauweissen Maschinen wie blöd verkaufen.
Letztlich aber auch konsequent. Wer fährt denn noch Langstrecken mit dem Motorrad? Heute wird das Bike auf den Hänger gepackt und vor Ort gefahren, ein paar Runden durch die Berge gedreht, und dann ab nach Hause mit Hänger. Wenn ich mal in den Anzeigenseiten nach Bikes mit km-Ständen über 80.000km oder gar über 100.000km suche - da ist fast nix. Dafür 20jährige Maschinen mit unter 35.000km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#10   Betreff: Re: Zeitpunkt für neues Modell bekannt?
Verfasst: 28.07.2019, 18:10 
Avatar

Beiträge: 322
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
27.05.2020, 13:57
Yamaha Tracer 900 GT oder die Tracer 700 GT, vielleicht eine Niken GT. Yamaha hat schon noch Sporttourer im Angebot.

Ob aber nochmals so eine große FjR als Sporttourer kommt bezweifele ich stark. Da werden zu wenig von verkauft so das sich das wohl nicht rechnet.

Eine 400er gilt im Asiatischem Raum schon als Big Bike. Da wird das Geld mit verdient.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Zeitpunkt für neues Modell bekannt?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us