FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
traveler11
 Beitrag#1   Betreff: Montage Original Yamaha Topcase RP11
Verfasst: 21.04.2017, 21:09 

Beiträge: 26
Registriert:
01.03.2014, 19:17
Ortszeit:
20.04.2024, 00:53
Hallo liebe FJR-Freunde,

mal angenommen ich möchte den Gepäckraum an meiner FJR, Bj.2005, RP11 durch ein Original TC ein wenig vergrößern.
Muss ich um die Halteplatte zu montieren Löcher für die Befestigungsschrauben in die Heckverkleidung bohren ?
Wenn ich richtig informiert bin, sind in der Halteplatte drei Löcher, aber der Gepäckträger hat von oben nur eine Befestigungsschraube.
Also Bohren oder nicht ?
Ich bedanke mich im voraus und wünsche allen ein etwas wärmeres Wochenende :holy:
Gruß aus OWL
Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Saxobert
 Beitrag#2   Betreff: Re: Montage Original Yamaha Topcase
Verfasst: 21.04.2017, 22:58 
Avatar

Beiträge: 38
Registriert:
01.12.2015, 11:44
Ortszeit:
19.04.2024, 23:53
Bohren!

schönen Gruß
Saxobert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#3   Betreff: Re: Montage Original Yamaha Topcase
Verfasst: 22.04.2017, 08:41 
Avatar

Beiträge: 428
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
20.04.2024, 00:53
Falls was schiefgeht, ich habe noch einen Träger in der Garage von einer RP11. Habe da Givi bei mir verbaut.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Montage Original Yamaha Topcase
Verfasst: 22.04.2017, 09:09 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13389
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
20.04.2024, 00:53
Hallo @traveller;
Mit der Suche habe ich auf die Schnelle diesen Beitrag gefunden
viewtopic.php?f=8&t=9921&hilit=Topcase

@Hermann wird dir sicher gerne weiter helfen.... :yes:

Ich weiß das er fündig geworden ist. ... bei der Bohrhilfe :lol:

Aber du musst tatsächlich Bohren :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
traveler11
 Beitrag#5   Betreff: Re: Montage Original Yamaha Topcase RP11
Verfasst: 25.04.2017, 07:52 

Beiträge: 26
Registriert:
01.03.2014, 19:17
Ortszeit:
20.04.2024, 00:53
Vielen Dank an Euch für die schnellen und sehr informativen Antworten............Bohren werde ich sicher nicht :-(
Meine Frau nimmt halt weniger mit :-BB

Gruß Klaus aus OWL

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#6   Betreff: Re: Montage Original Yamaha Topcase RP11
Verfasst: 25.04.2017, 07:59 
Avatar

Beiträge: 4288
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
20.04.2024, 00:53
Zitat: traveler11
Vielen Dank an Euch für die schnellen und sehr informativen Antworten............Bohren werde ich sicher nicht :-(
Meine Frau nimmt halt weniger mit :-BB

Gruß Klaus aus OWL


Hey Klaus,

da gibt es doch noch andere Alternativen als ein Topcase, wie Gepäckrolle und wenn Du dann Deiner Frau noch einen Rucksack anziehst hast Du Stauraum ohne Ende.
Bytheway der Rucksack hat auch noch den Erziehungseffekt , um so voller um so mehr zieht er :-BB :-BB :-BB , so dass Deine Frau nicht zu viel mit nimmt.
:kilroy:



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#7   Betreff: Re: Montage Original Yamaha Topcase RP11
Verfasst: 25.04.2017, 09:19 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 985
Registriert:
14.01.2016, 12:50
Ortszeit:
20.04.2024, 00:53
Moin Klaus,

Ich hätte da noch eine Topcase Halteplatte von SW-Motech abzugeben, die Montage erfolgt ganz ohne Bohren.
hier der Link dazu:
viewtopic.php?f=6&t=9139&p=106302#p106302



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#8   Betreff: Re: Montage Original Yamaha Topcase RP11
Verfasst: 25.04.2017, 12:51 
Avatar

Beiträge: 1097
Registriert:
08.02.2009, 19:33
Ortszeit:
20.04.2024, 00:53
Hallo,
die Aussage wird bestimmt gut ankommen:
Meine Frau nimmt halt weniger mit :-BB
Ich komme immer mit Anhänger zu Touren und habe immer zu wenig Platz für das ganze "Geraffel"!
Damit meine Liebste weiterhin glücklich hinter mir sitzt habe ich, nach Jahrzehnten Widerstand, ein Originales TC verbaut!
Und siehe alle sind glücklich, sogar ich, obwohl es einige Überwindung gekostet hat die Löcher ins Heck zu "bohren"!!!
Ist aber garnicht sooooo schwer.
Habe sogar ich ohne großen Aufwand, als Nichthandwerker, geschafft!
Wie schnell es geht bei einem handwerklich "Begabten" durfte ich Live erleben!
Der wiederum mein Sohn ist, welcher mich tatkräftig unterstützt hat!

Das Ergebniss kann sich sehen lassen und ist auf der Eifel(Türmchen)Tour zu bewundern!!!! :oohh: :holy:
Aber ich bitte von Applausbekundungen abzusehen!!! :-BB

Mit herzlichen Grüssen von Niederrhein
Hermann



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Und Notgedrungen eine Tracer 900, Bj.2018

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#9   Betreff: Re: Montage Original Yamaha Topcase RP11
Verfasst: 25.04.2017, 13:39 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4633
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
20.04.2024, 00:53
@Herrmann,
da ich nicht auf der Türmchen Tour sein kann, hier schon mal Beifall von mir :yes: :oohh: :pos2: :pro:

Das hast du fein gemacht, was ein ehemaliger Postilon mit Hilfe alles kann. :respekt: :kilroy:


Zum Thema,
auch ich bin bekennender TC Fahrer, fahre zwar zu fast 100% alleine aber das TC muss auf den großen Touren immer mit.

Hab mir noch extra ein kleines für den Alltag gekauft, kann ich jederzeit wechseln da beide von GIVI sind und die Grundplatte immer dran bleibt. Die sitzt auch ohne bohren fest! :ähäwhwäh:



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Montage Original Yamaha Topcase RP11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us