FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
FJ-Hilpe
 Beitrag#41   Betreff: Re: Seitenständer kürzen bei 2-3 cm Tieferlegung ?
Verfasst: 16.10.2019, 23:49 
Avatar

Beiträge: 120
Registriert:
04.06.2013, 00:45
Ortszeit:
28.04.2024, 17:37
Hallo Leutz.
Das Tieferlegen habe ich vorerst zurückgestellt. Die Daytona-Stiefel bringen an die 3 cm am Haken! Die Sohlenerhöhung ist deutlich geringer. Das Schalten wird nicht behindert, da der Schalthebel im Toleranzbereich nach oben verstellt werden kann. Anfangs waren die Stiefel recht ungewohnt. Man läuft halt auf "Keilen". Daran gewöhnt man sich aber rasch! Auf der Herbsttour (4.700km durch Schwarzwald und Alpen) habe ich bei der Kurvenhatz keine Schaltprobleme wegen der erhöhten Stiefelbauweise gehabt! ...und zum Glück hatte ich die RP13 ja NICHT tiefer gelegt! Daher konnte ich vielen Kurven mit viel Spaß durchfahren!
Gruß aus BÄÄRlin
Andreas



FJ1200 3YA ABS (Serie) - FJ1200 3YA ABS (17"-Umbau) - FJR1300 RP13

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kawajunkie
 Beitrag#42   Betreff: Re: Seitenständer kürzen bei 2-3 cm Tieferlegung ?
Verfasst: 17.10.2019, 06:33 
Ehemalige(r)

Beiträge: 107
Registriert:
25.09.2019, 11:04
Ortszeit:
28.04.2024, 17:37
Hilpe,
solltest du doch noch einen kurzen Seitenständer brauchen, bei mir liegt einer rum und ich brauche ihn nicht. :-) Genauso wie die Tieferlegung, die ich wieder zurückgebaut habe. Also sag Bescheid, wenn du das Zeug haben willst :-)) ........... aber wenns mit Plateauschuhen auch geht :lol: ..... alles gut.



Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Jiddu Krishnamurti


RP 08 aus 2003

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#43   Betreff: Re: Seitenständer kürzen bei 2-3 cm Tieferlegung ?
Verfasst: 17.10.2019, 09:23 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 23:29
Ortszeit:
28.04.2024, 16:37
Ich hatte meine RP11 damals auch tiefergelegt. Mit den Füssen kam ich dann perfekt auf den Boden. Sie auf den Hauptständer wuchten war ein Kraftakt, sie auf den Seitenständer stellen der nicht gekürzt war nicht ratsam. Schon bei geringen Schräglagen schliff u.a. der Hauptständer am Boden. "Tieferlegen" war u.a. ursächlich dafür das in meinem Bekanntenkreis ein tödlicher Unfall passiert ist - obwohl es professionell von einer Werkstatt gemacht worden war kam es zu einem Aufsetzer (bei Soziusbetrieb) in einem Kreisverkehr der die Maschine samt Fahrer uns Sozia unkontrollierbar machte und sie im Graben landeten.
Ich persönlich würde dazu raten die Sitzbank abzupolstern was sehr gute Ergebnisse bringt ohne das Fahrwerk verändern zu müssen. Tieferlegung ist was für`s Auto - nicht für ein Zweirad, meine Meinung.



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Seitenständer kürzen bei 2-3 cm Tieferlegung ?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us