FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
tobi_D
 Beitrag#1   Betreff: Krümmer RP04, RP08 und RP11 baugleich ?
Verfasst: 07.05.2017, 17:41 

Beiträge: 24
Registriert:
08.03.2017, 10:23
Ortszeit:
19.04.2024, 20:29
Hi Leute,

ich wollte mal wissen ob die Krümmer der RP04, RP08 und RP11 baugleich sind. Ich spiele mit dem Gedanken mal ne CO2 Messung durchführen zu lassen. Da mein Krümmer von unten an einem Rohr ne ordentlich Delle hat, würde es sich anbieten an meiner RP11 nen RP04 Krümmer dranzubauen, der die Messöffnungen direkt hat.

Gruß

Tobi

• Hinweis ForumTeam •
Threattitel zur Konkretisierung um " RP04, RP08 und RP11 baugleich? " erweitert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nordmann
 Beitrag#2   Betreff: Re: Krümmer RP04, RP08 und RP11 baugleich ?
Verfasst: 07.05.2017, 18:10 
Avatar

Beiträge: 166
Registriert:
25.12.2012, 12:38
Ortszeit:
19.04.2024, 20:29
Hallo Tobi,

ich würde als ersten Schritt die Ersatzteil Nr. im Yamaha online Katalog vergleichen. Diesen findest Du hier:

http://yamaha-ersatzteil.de/

Dann frage ich mich, ob der CO2 Gehalt des Abgases sich ändert, wenn da ne Beule drin ist. :denk: Strömungsgeschwindigkeiten, damit evtl. Einen thermodynamischen Stau und höhere Temperaturen?.... ja, kann ich mir vorstellen, aber sicher kein geänderter CO2 Wert. Ist denn die Beule (oh..es ist eine Delle, weil Beulen nach aussen gehen...Hab da letztens ne Wette verloren...) vor oder hinter der Stelle, wo bei der RP 04 die Messanschlüsse sitzen?

Ich denke, dass die Krümmerrohre zwischen den Baujahren gleichgeblieben sind. Gib mal Bescheid, wenn Du da mehr weißt...Würde mich interessieren!



Gruß vom
Nordmann


Ach ja: Wenn es nicht funktioniert, wende Gewalt an. Falls es dabei kaputt geht, hätte es sowieso ausgewechselt werden müssen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Krümmer RP04, RP08 und RP11 baugleich ?
Verfasst: 07.05.2017, 18:17 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13389
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 21:29
hallo Tobi;

du bist nicht alleine :oohh:

das Problem ist wohl weiterverbreitet :lol:

:link: in diesm Thread war es auch schonmal Thema... ; es gibt noch andere Threads dazu.

Die Krümmer sollten m.E. gleich sein, --meinte auch moetho :link: dort; bis eben auf die Meßanschlüsse, die bei der RP04 noch serienmäßig waren, dann leider wegrationalisiert wurden und nun aufwendig von vielen :musk: nachgerüstet werden.... :isso:

Mehr Infos dazu siehe Einzelzylinderabstimmung oder Messanschlüsse

Meines Wissens verleiht Yamaha Neuss auch einen derartigen Messkrümmer an die Werkstätten auf Nachfrage :nick:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tobi_D
 Beitrag#4   Betreff: Re: Krümmer RP04, RP08 und RP11 baugleich ?
Verfasst: 07.05.2017, 18:26 

Beiträge: 24
Registriert:
08.03.2017, 10:23
Ortszeit:
19.04.2024, 20:29
Super! Das wollte ich lesen! Vielen Dank für die Info!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Krümmer RP04, RP08 und RP11 baugleich ?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us