FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
rein3105
 Beitrag#1   Betreff: Vibrationen im Lenker
Verfasst: 07.05.2017, 19:05 

Beiträge: 25
Registriert:
10.02.2016, 18:40
Ortszeit:
19.10.2017, 03:00
Hallo ins Forum,

ich möchte hier keinen neuen Thread aufmachen bezüglich kribbeln und eingeschlafene Gashand.Dies wurde ja bereits hinlänglich behandelt.
Ich hatte das Problem ebenfalls.Nach 30-40 km Fahrtstecke fing meine Gashand mit unangenehmen Kribbeln und Einschlafen an.

Habe mir vorgestern bei Tante Louise Kellermann LS Classic besorgt mit über 200 gramm. Was soll ich sagen,kein kribbeln und einschlafende Gashand mehr.Man merkt sicherlich noch ganz leichte Vibrationen,jedoch sind diese nicht wirklich mehr störend.

Und optisch schauen die Kellermänner auch gut aus in schwarz.

Gruss Reinhard

Nach oben
 Profil  
 
eigentlich Honda
 Beitrag#2   Betreff: Re: Vibrationen im Lenker
Verfasst: 10.05.2017, 14:50 
Avatar

Beiträge: 165
Registriert:
24.11.2012, 00:47
Ortszeit:
19.10.2017, 03:00
ja das ist die übliche Abhilfe. Ich hab an meiner noch Moosgummigriffe, nicht besonders schön aber auf Langstrecke angenehm



2006 FJR1300 RP 13
1988 Transalp Umbau

Nach oben
 Profil  
 
Silberpfeil
 Beitrag#3   Betreff: Re: Vibrationen im Lenker
Verfasst: 29.05.2017, 18:21 

Beiträge: 2
Registriert:
14.02.2017, 22:16
Ortszeit:
19.10.2017, 03:00
Hallo,haben sie die alten einfach ausgedreht und die neue rein. Weil an meine ist im lenker die mutter und die krieg ich da nicht raus.

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Vibrationen im Lenker
Verfasst: 29.05.2017, 18:32 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 7547
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.10.2017, 04:00
Hallo @Silberpfeil;

"die Mutter" soll da auch keinesfalls raus! 8-)

Die Gewichte werden meines Wissens (so zumindest bei meinen Endgewichten von Meisner an meiner RP11, dürfte aber bei allen Baureihen identisch sein)) mit einer gesonderten Schraube , die lose beiliegt, im Gewinde im Lenkerinneren verschraubt.
Ich weiß allerdings nicht ob das Gewinde für alle Motorräder gleich ist. :skepsis: :denk:

Zudem sollten die Endstücke im Durchmesser schon auf die Griffe abgestimmt sein, sonst gibt es einen m.E. hässlichen Übergang vom Gummi zum Gewicht.... .



blaue RP11, 164800km, Erstbesitzer, DunlopRS3, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten
viele Grüße von der Mosel, Manfred
Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ (Edmund Burke)

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: 15. Hunsrücktour 2017

Nach oben
 Profil  
 
Ecki
 Beitrag#5   Betreff: Re: Vibrationen im Lenker
Verfasst: 29.05.2017, 18:37 
Avatar

Beiträge: 1683
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.10.2017, 04:00
Ich hatte das gleiche Problem, habe es mit einem Superbikelenker von LSL gelöst.



Gruß Ecki

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

:link: Heidschnucken - Tour 2018

Nach oben
 Profil  
 
Silberpfeil
 Beitrag#6   Betreff: Re: Vibrationen im Lenker
Verfasst: 29.05.2017, 18:53 

Beiträge: 2
Registriert:
14.02.2017, 22:16
Ortszeit:
19.10.2017, 03:00
Zitat: ManfredA
Hallo @Silberpfeil;

"die Mutter" soll da auch keinesfalls raus! 8-)

Die Gewichte werden meines Wissens (so zumindest bei meinen Endgewichten von Meisner an meiner RP11, dürfte aber bei allen Baureihen identisch sein)) mit einer gesonderten Schraube , die lose beiliegt, im Gewinde im Lenkerinneren verschraubt.
Ich weiß allerdings nicht ob das Gewinde für alle Motorräder gleich ist. :skepsis: :denk:

Zudem sollten die Endstücke im Durchmesser schon auf die Griffe abgestimmt sein, sonst gibt es einen m.E. hässlichen Übergang vom Gummi zum Gewicht.... .



danke :pos2:

Nach oben
 Profil  
 
FJleR1300
 Beitrag#7   Betreff: Re: Vibrationen im Lenker
Verfasst: 29.05.2017, 19:43 
Avatar

Beiträge: 69
Registriert:
07.02.2015, 12:47
Ortszeit:
19.10.2017, 04:00
Zitat: rein3105
bei Tante Louise Kellermann LS Classic besorgt

Gibt verschiedene Ausführungen, welchen Typ hast du gekauft?

Gruß Thomas

Nach oben
 Profil  
 
JazziU
 Beitrag#8   Betreff: Re: Vibrationen im Lenker
Verfasst: 29.05.2017, 21:02 
Avatar

Beiträge: 1029
Registriert:
08.02.2009, 23:33
Ortszeit:
19.10.2017, 04:00
Hi,

das sind alles schon richtige Maßnahmen, aber je nach Model und Wartung, könnte man auch mal über eine gute Motoreinstellung inkl. Einzelzylindereinstellung nachdenken. Ich meine, dann ist das Übel an der Wurzel angepackt.

Gruß Uwe :-)



Burnout ist für Anfänger, ich habe „fuck off“!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

RP23 AE.

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#9   Betreff: Re: Vibrationen im Lenker
Verfasst: 29.05.2017, 21:09 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 7547
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.10.2017, 04:00
... stimmt, aber dennoch...in einem bestimmten Drehzahlbereich vibriert jede FJR , mehr oder weniger :isso:



blaue RP11, 164800km, Erstbesitzer, DunlopRS3, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten
viele Grüße von der Mosel, Manfred
Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ (Edmund Burke)

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: 15. Hunsrücktour 2017

Nach oben
 Profil  
 
Ecki
 Beitrag#10   Betreff: Re: Vibrationen im Lenker
Verfasst: 29.05.2017, 21:22 
Avatar

Beiträge: 1683
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.10.2017, 04:00
Ein bißchen spüren muß man soviel Leistung ja auch! :-BB



Gruß Ecki

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

:link: Heidschnucken - Tour 2018

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Vibrationen im Lenker


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us