Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Vibrationen im Lenker
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=10056
Seite 1 von 1

Autor:  rein3105 [ 07.05.2017, 19:05 ]
Betreff:  Vibrationen im Lenker

Hallo ins Forum,

ich möchte hier keinen neuen Thread aufmachen bezüglich kribbeln und eingeschlafene Gashand.Dies wurde ja bereits hinlänglich behandelt.
Ich hatte das Problem ebenfalls.Nach 30-40 km Fahrtstecke fing meine Gashand mit unangenehmen Kribbeln und Einschlafen an.

Habe mir vorgestern bei Tante Louise Kellermann LS Classic besorgt mit über 200 gramm. Was soll ich sagen,kein kribbeln und einschlafende Gashand mehr.Man merkt sicherlich noch ganz leichte Vibrationen,jedoch sind diese nicht wirklich mehr störend.

Und optisch schauen die Kellermänner auch gut aus in schwarz.

Gruss Reinhard

Autor:  eigentlich Honda [ 10.05.2017, 14:50 ]
Betreff:  Re: Vibrationen im Lenker

ja das ist die übliche Abhilfe. Ich hab an meiner noch Moosgummigriffe, nicht besonders schön aber auf Langstrecke angenehm

Autor:  Silberpfeil [ 29.05.2017, 18:21 ]
Betreff:  Re: Vibrationen im Lenker

Hallo,haben sie die alten einfach ausgedreht und die neue rein. Weil an meine ist im lenker die mutter und die krieg ich da nicht raus.

Autor:  ManfredA [ 29.05.2017, 18:32 ]
Betreff:  Re: Vibrationen im Lenker

Hallo @Silberpfeil;

"die Mutter" soll da auch keinesfalls raus! 8-)

Die Gewichte werden meines Wissens (so zumindest bei meinen Endgewichten von Meisner an meiner RP11, dürfte aber bei allen Baureihen identisch sein)) mit einer gesonderten Schraube , die lose beiliegt, im Gewinde im Lenkerinneren verschraubt.
Ich weiß allerdings nicht ob das Gewinde für alle Motorräder gleich ist. :skepsis: :denk:

Zudem sollten die Endstücke im Durchmesser schon auf die Griffe abgestimmt sein, sonst gibt es einen m.E. hässlichen Übergang vom Gummi zum Gewicht.... .

Autor:  Ecki [ 29.05.2017, 18:37 ]
Betreff:  Re: Vibrationen im Lenker

Ich hatte das gleiche Problem, habe es mit einem Superbikelenker von LSL gelöst.

Autor:  Silberpfeil [ 29.05.2017, 18:53 ]
Betreff:  Re: Vibrationen im Lenker

Zitat: ManfredA
Hallo @Silberpfeil;

"die Mutter" soll da auch keinesfalls raus! 8-)

Die Gewichte werden meines Wissens (so zumindest bei meinen Endgewichten von Meisner an meiner RP11, dürfte aber bei allen Baureihen identisch sein)) mit einer gesonderten Schraube , die lose beiliegt, im Gewinde im Lenkerinneren verschraubt.
Ich weiß allerdings nicht ob das Gewinde für alle Motorräder gleich ist. :skepsis: :denk:

Zudem sollten die Endstücke im Durchmesser schon auf die Griffe abgestimmt sein, sonst gibt es einen m.E. hässlichen Übergang vom Gummi zum Gewicht.... .



danke :pos2:

Autor:  FJleR1300 [ 29.05.2017, 19:43 ]
Betreff:  Re: Vibrationen im Lenker

Zitat: rein3105
bei Tante Louise Kellermann LS Classic besorgt

Gibt verschiedene Ausführungen, welchen Typ hast du gekauft?

Gruß Thomas

Autor:  JazziU [ 29.05.2017, 21:02 ]
Betreff:  Re: Vibrationen im Lenker

Hi,

das sind alles schon richtige Maßnahmen, aber je nach Model und Wartung, könnte man auch mal über eine gute Motoreinstellung inkl. Einzelzylindereinstellung nachdenken. Ich meine, dann ist das Übel an der Wurzel angepackt.

Gruß Uwe :-)

Autor:  ManfredA [ 29.05.2017, 21:09 ]
Betreff:  Re: Vibrationen im Lenker

... stimmt, aber dennoch...in einem bestimmten Drehzahlbereich vibriert jede FJR , mehr oder weniger :isso:

Autor:  Ecki [ 29.05.2017, 21:22 ]
Betreff:  Re: Vibrationen im Lenker

Ein bißchen spüren muß man soviel Leistung ja auch! :-BB

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/