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kölsche Jung
 Beitrag#21   Betreff: Re: Kupplungsschaden RP13 AS
Verfasst: 28.05.2019, 15:47 
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Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
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28.03.2024, 12:30
Mensch Bernt, du hast aber wirklich Pech mit deiner FJR



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

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Ecki
 Beitrag#22   Betreff: Re: Kupplungsschaden RP13 AS
Verfasst: 28.05.2019, 17:13 
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Beiträge: 4610
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04.07.2014, 16:03
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28.03.2024, 12:30
Schöne Sche......

Da kann man schon die Lust am Mopedfahren verlieren.

Hoffe es wird alles wieder gut.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





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FJRHarry
 Beitrag#23   Betreff: Re: Kupplungsschaden RP13 AS
Verfasst: 28.05.2019, 22:20 
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27.08.2016, 17:35
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28.03.2024, 12:30
Zitat: ManfredA
Hallo Bernt;
vlt. kannst du dir mal Bilder von dem "Schaden" machen lassen und hier einstellen... .
Was Derartiges hatten wir ja noch nie :skepsis: :denk:

Ist aber ein bekanntes Problem beim RP13AS von Bj. 2006, es gab deshalb in 2007 auch eine modificierte Halterung.

Beim Bj. 2006 war die Halterung nur mit eine Schweißraupe befestigt, bei die spätere Baujahre gab es ein doppelte Schweißraupe (oben und unten)

Ich vermute das es so beim FJR von Bernt ausgesehen hat? (Wie man auf das Bild sieht gab es bei diesem RP13AS Bj. 2006 nur eine Schweißraupe an der Untenseite)

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Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

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Bernt
 Beitrag#24   Betreff: Re: Kupplungsschaden RP13 AS
Verfasst: 29.05.2019, 06:14 
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Beiträge: 213
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07.01.2015, 07:53
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28.03.2024, 12:30
dann wäre sie danach sicher nicht 2.500 km gelaufen



RP13AS, Farbe Ocean Depth, große Givi Scheibe, große Spielgelabdeckung wie RP23, Sitzheizung,

immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen
Bernt

but remember
freedom is just another word for nothing left to loose

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fjrmatzi
 Beitrag#25   Betreff: Re: Kupplungsschaden RP13 AS
Verfasst: 29.05.2019, 07:57 
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Beiträge: 2589
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08.02.2009, 20:19
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28.03.2024, 12:30
Hi,wenn das am Heckrahmen ist dann dürfte man wohl wieder anschweißen,oder sehe ich da was falsch
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

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ManfredA
 Beitrag#26   Betreff: Re: Kupplungsschaden RP13 AS
Verfasst: 29.05.2019, 08:40 
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Beiträge: 13350
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31.01.2009, 19:06
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28.03.2024, 12:30
Hallo :musk: ; so richtig komme ich da noch nicht mit;

vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch... :skepsis: :denk:

FJRHarry ; zumindest hier in unserer :comm: habe ich meines Wissens noch nichts davon gelesen und bin ganz überrascht... .

Und was da genau gebrochen ist kann ich mir immer noch nicht vorstellen.

Allerdings habe ich mir auch noch nie das Schaltgestänge einer RP13 AS so genau angeschaut :shame: :holy: .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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FJRHarry
 Beitrag#27   Betreff: Re: Kupplungsschaden RP13 AS
Verfasst: 29.05.2019, 09:37 
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27.08.2016, 17:35
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Zitat: Bernt
dann wäre sie danach sicher nicht 2.500 km gelaufen
Der Halterung brecht auch nicht gleich ganz ab, durch die Metallermüdung die am Schweißraupe entsteht gibt es erstmals bewegung und später ein Riß (aber auch das Metall vom Schaltmotor kann dadurch ein Riß bekommen) womit das Schalten dann auch immer schlechter geht. So war das jedenfalls in einige Fallen beim Holländischen FJR-Verein, denn ersten Fall gab es dort schon in 2007......

@Manfred:
An diesen Halterung ist der Schaltmotor (vom AS-system) befestigt wobei dieser Halterung am sub-Rahmen festgeschweißt ist.
Das Schalten verursacht jedesmal einen ziemlich heftige Schlag und deshalb ist nur eine Schweißraupe nicht stark genug.



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Kupplungsschaden RP13 AS


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