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fredifisch1
 Beitrag#21   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 23.08.2017, 10:22 
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Zitat: ManfredA
... :danke:

Bitte finale Infos zum Verschleiß wenn die gesetzliche Mindestprofiltiefe erreicht ist. .. :yes:
und nicht wenn die Leinwand rausschaut :no:


Ist doch logo. :oohh:



1 x Yamaha Niken GT
1 x BMW R 1250 GS
1 x Honda NC 750 X DCT
1 x Sym Joymax Z 300
1 x Fiat Talento DCT Business Van

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FJRHarry
 Beitrag#22   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 23.08.2017, 11:06 
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Zitat: fredifisch1
Servus Tobi,
Jedenfalls hat der RA 3 GT eine wesentlich höhere Profiltiefe als vergleichbare Produkte.
Sieht so aus, ja.....
Aber gemessen vorne 5 mm und hinten 7 mm war, wenn ich mich recht erinnere, auch die Profiltiefe beim RSIII und Angels die ich u.ä. vorher gefahren hab?



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

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ManfredA
 Beitrag#23   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 23.08.2017, 12:35 
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Zitat: fredifisch1
....
Jedenfalls hat der RA 3 GT eine wesentlich höhere Profiltiefe als vergleichbare Produkte.
Gruß
Alfred


Hallo Fredi

Kannst du das genau nachmessen und hier posten?
:danke:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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ManfredA
 Beitrag#24   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 23.08.2017, 12:42 
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28.03.2024, 17:08
Zitat: FJRHarry
Zitat: fredifisch1
Servus Tobi,
Jedenfalls hat der RA 3 GT eine wesentlich höhere Profiltiefe als vergleichbare Produkte.
Sieht so aus, ja.....
Aber gemessen vorne 5 mm und hinten 7 mm war, wenn ich mich recht erinnere, auch die Profiltiefe beim RSIII und Angels die ich u.ä. vorher gefahren hab?


Hallo Harry
Ich hatte kürzlich neue DRS3 montiert. ...
Sie hatten nur 4mm vorne und 7mm hinten.... :link: Klick

Bei uns auf der HP gibt's unter "Technik" eine Übersicht der Profiltiefen; die wird laufend aktualisiert wenn wir neue Infos darüber bekommen. .. . :isso:



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fjrmatzi
 Beitrag#25   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 29.09.2017, 19:55 
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28.03.2024, 17:08
Hi,mal ein kleines Feedback.Für mich war der DRSIII bisher der Reifen,muß sagen das der Conti in allen bereichen noch etwas besser ist.Bei Regen ist der Unterschied aber schon gravierend.Einzig was Aufstellneigung in Kurven beim angeht da ist der DRSIII neutraler.
Verschleiß nach 2500km,davon 1800km Sauerland und Harz,fehlen vorne ein knapper halber mm,hinten einen hauch mehr.Finde das ist mehr wie ok.Wenn er sich so weiter entwickelt dann wird das mein neuer lieblings Reifen.Schauen wir mal wie lange er aushält.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

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ManfredA
 Beitrag#26   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 29.09.2017, 20:02 
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Beim Preis ist er schonmal unschlagbar. .. :lol:

.....teuer :no: :bg:

Aber das schreckte mich nicht ab.....
Ich werde aber wohl erst nächste Saison ausgiebig berichten können :bg:



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fjrmatzi
 Beitrag#27   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 30.09.2017, 21:56 
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28.03.2024, 17:08
Hi,ja das stimmt teuer ist er,aber der DRSIII ist auch nicht wirklich ein Schnapper.Aber was nutzt einem ein Reifen der günstig ist aber einem nicht liegt.Habe da schon öfters Lehrgeld bezahlt.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
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motomaniac
 Beitrag#28   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 21.10.2017, 10:24 
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Beiträge: 760
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03.02.2010, 20:34
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28.03.2024, 17:08
Der arme Conti wird völlig vernachlässigt!

Ich fahre ihn nach MPR2/3/4 seit 2.500 km, davon 600 km in
Odenwald und Spessart, danach 1200 km in den Dolomiten.

Für mich augenblicklich die Empfehlung, weil:

hervorragender Geradeaualauf bei hohen Geschwindigkeiten,
extrem direkt im Umsetzen von Lenkbewegungen,
extrem stabil in den Flanken bei Kurvenausfahrt/Beschleunigung,
insbesondere (fast ausschließlich) mit Sozia,
kein Wegschmieren und Grip ab dem ersten Meter,
Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven weniger als MPR4,
vielleicht etwas mehr als DRS3 (den fahre ich zur Zeit auf
meiner Kawasaki ZRX 1100, die hat bei mir auch 120 PS,
gemessen am Hinterrad),
Eigenschaften im Regen wie MPR4, aber weniger schwammig,
eben direkter.
Reifenbild sehr gleichmäßig, mittlerweile sind die leichten
Gummiwürste aus den Dolos abgefahren.

Für mich liegt der Conti im Augenblick vor Michelin und Dunlop,
über die Lebensdauer werde ich berichten.

Noch zum Preis:
Komplettmontage mangels Zeit beim Reifenonkel für € 330,00.

Gruß,

Arnd



RP 04 in SM, Koffer schwarz, LSL-SBKL, Spiegelverbr., Stahlflex, ABM-Hebel, Vario-Screen, TTR550, Wilbers-Nivomat, Sozius-FussrastenVL + Kühlerschutz Meissner, DRS4GT

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ManfredA
 Beitrag#29   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 21.10.2017, 11:32 
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Beiträge: 13351
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31.01.2009, 19:06
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28.03.2024, 17:08
Zitat: ManfredA
...Ich werde aber wohl erst nächste Saison ausgiebig berichten können :bg:


Hallo Arnd;
:danke: für die Rückmeldung :yes:
na dann kann ja nächstes Jahr nix schief gehen -- beim Kampf um die Favoritenrolle :lol:

Es wäre interessant wie lange die anderen Reifen bei dir und deinen jeweiligen Rahmenbedingungen bislang so gehalten haben, damit man deinen persönlichen direkten Vergleich dann besser einordnen kann... . Und welchen Luftdruck fährst du?

In Bitburg bei Eyfalia2018 werden wir dann mal :plapp:



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FJRHarry
 Beitrag#30   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 21.10.2017, 11:40 
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27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
28.03.2024, 17:08
Zitat: motomaniac
Für mich liegt der Conti im Augenblick vor Michelin und Dunlop,
Teile deiner Meinung, hatte auf zwei RP23 bisher Metzeler Z8, Bridgestone 023GT, Pirelli Angels, Dunlop RSIII und jetzt den Conti 3GT.
Mit den Conti nur noch etwa 1.500 km gefahren aber von genannten Reifen gefällt er mir bis heute am besten, mal abwarten wie es mit dem Reifen weiter geht ;-)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
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(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

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