Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Continental Road Attack 3 GT
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=10102
Seite 3 von 23

Autor:  fredifisch1 [ 23.08.2017, 11:22 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Zitat: ManfredA
... :danke:

Bitte finale Infos zum Verschleiß wenn die gesetzliche Mindestprofiltiefe erreicht ist. .. :yes:
und nicht wenn die Leinwand rausschaut :no:


Ist doch logo. :oohh:

Autor:  FJRHarry [ 23.08.2017, 12:06 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Zitat: fredifisch1
Servus Tobi,
Jedenfalls hat der RA 3 GT eine wesentlich höhere Profiltiefe als vergleichbare Produkte.
Sieht so aus, ja.....
Aber gemessen vorne 5 mm und hinten 7 mm war, wenn ich mich recht erinnere, auch die Profiltiefe beim RSIII und Angels die ich u.ä. vorher gefahren hab?

Autor:  ManfredA [ 23.08.2017, 13:35 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Zitat: fredifisch1
....
Jedenfalls hat der RA 3 GT eine wesentlich höhere Profiltiefe als vergleichbare Produkte.
Gruß
Alfred


Hallo Fredi

Kannst du das genau nachmessen und hier posten?
:danke:

Autor:  ManfredA [ 23.08.2017, 13:42 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Zitat: FJRHarry
Zitat: fredifisch1
Servus Tobi,
Jedenfalls hat der RA 3 GT eine wesentlich höhere Profiltiefe als vergleichbare Produkte.
Sieht so aus, ja.....
Aber gemessen vorne 5 mm und hinten 7 mm war, wenn ich mich recht erinnere, auch die Profiltiefe beim RSIII und Angels die ich u.ä. vorher gefahren hab?


Hallo Harry
Ich hatte kürzlich neue DRS3 montiert. ...
Sie hatten nur 4mm vorne und 7mm hinten.... :link: Klick

Bei uns auf der HP gibt's unter "Technik" eine Übersicht der Profiltiefen; die wird laufend aktualisiert wenn wir neue Infos darüber bekommen. .. . :isso:

Autor:  fjrmatzi [ 29.09.2017, 20:55 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Hi,mal ein kleines Feedback.Für mich war der DRSIII bisher der Reifen,muß sagen das der Conti in allen bereichen noch etwas besser ist.Bei Regen ist der Unterschied aber schon gravierend.Einzig was Aufstellneigung in Kurven beim angeht da ist der DRSIII neutraler.
Verschleiß nach 2500km,davon 1800km Sauerland und Harz,fehlen vorne ein knapper halber mm,hinten einen hauch mehr.Finde das ist mehr wie ok.Wenn er sich so weiter entwickelt dann wird das mein neuer lieblings Reifen.Schauen wir mal wie lange er aushält.
CIAO Matthias

Autor:  ManfredA [ 29.09.2017, 21:02 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Beim Preis ist er schonmal unschlagbar. .. :lol:

.....teuer :no: :bg:

Aber das schreckte mich nicht ab.....
Ich werde aber wohl erst nächste Saison ausgiebig berichten können :bg:

Autor:  fjrmatzi [ 30.09.2017, 22:56 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Hi,ja das stimmt teuer ist er,aber der DRSIII ist auch nicht wirklich ein Schnapper.Aber was nutzt einem ein Reifen der günstig ist aber einem nicht liegt.Habe da schon öfters Lehrgeld bezahlt.
CIAO Matthias

Autor:  motomaniac [ 21.10.2017, 11:24 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Der arme Conti wird völlig vernachlässigt!

Ich fahre ihn nach MPR2/3/4 seit 2.500 km, davon 600 km in
Odenwald und Spessart, danach 1200 km in den Dolomiten.

Für mich augenblicklich die Empfehlung, weil:

hervorragender Geradeaualauf bei hohen Geschwindigkeiten,
extrem direkt im Umsetzen von Lenkbewegungen,
extrem stabil in den Flanken bei Kurvenausfahrt/Beschleunigung,
insbesondere (fast ausschließlich) mit Sozia,
kein Wegschmieren und Grip ab dem ersten Meter,
Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven weniger als MPR4,
vielleicht etwas mehr als DRS3 (den fahre ich zur Zeit auf
meiner Kawasaki ZRX 1100, die hat bei mir auch 120 PS,
gemessen am Hinterrad),
Eigenschaften im Regen wie MPR4, aber weniger schwammig,
eben direkter.
Reifenbild sehr gleichmäßig, mittlerweile sind die leichten
Gummiwürste aus den Dolos abgefahren.

Für mich liegt der Conti im Augenblick vor Michelin und Dunlop,
über die Lebensdauer werde ich berichten.

Noch zum Preis:
Komplettmontage mangels Zeit beim Reifenonkel für € 330,00.

Gruß,

Arnd

Autor:  ManfredA [ 21.10.2017, 12:32 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Zitat: ManfredA
...Ich werde aber wohl erst nächste Saison ausgiebig berichten können :bg:


Hallo Arnd;
:danke: für die Rückmeldung :yes:
na dann kann ja nächstes Jahr nix schief gehen -- beim Kampf um die Favoritenrolle :lol:

Es wäre interessant wie lange die anderen Reifen bei dir und deinen jeweiligen Rahmenbedingungen bislang so gehalten haben, damit man deinen persönlichen direkten Vergleich dann besser einordnen kann... . Und welchen Luftdruck fährst du?

In Bitburg bei Eyfalia2018 werden wir dann mal :plapp:

Autor:  FJRHarry [ 21.10.2017, 12:40 ]
Betreff:  Re: Continental Road Attack 3 GT

Zitat: motomaniac
Für mich liegt der Conti im Augenblick vor Michelin und Dunlop,
Teile deiner Meinung, hatte auf zwei RP23 bisher Metzeler Z8, Bridgestone 023GT, Pirelli Angels, Dunlop RSIII und jetzt den Conti 3GT.
Mit den Conti nur noch etwa 1.500 km gefahren aber von genannten Reifen gefällt er mir bis heute am besten, mal abwarten wie es mit dem Reifen weiter geht ;-)

Seite 3 von 23 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/