FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Schröder59
 Beitrag#1   Betreff: Kofferträger RP11 montieren.
Verfasst: 30.05.2017, 14:13 
Avatar

Beiträge: 19
Registriert:
16.05.2017, 14:27
Ortszeit:
19.10.2017, 03:58
Hallo zusammen,
habe mir eine RP11 gekauft, wobei ich nun ein Problem habe. Und zwar hatte der Vorbesitzer H+B Koffer samt Träger montiert. Die Original Koffer sind noch Jungfräulich und mit allem Zubehör vorhanden. Meine Frage ist: wie baue ich die Träger unter der Heckverkleidung ein und gibts da etwas zu beachten? Die unteren Halter sind schon dran, aber an die oberen hat der Vorbesitzer sich noch nicht rangetraut. Bin für jeden Hinweis dankbar.



Gott gebe mir die Kraft Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Nach oben
 Profil  
 
FJRHarry
 Beitrag#2   Betreff: Re: Kofferträger RP11 montieren.
Verfasst: 30.05.2017, 14:29 

Beiträge: 212
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
19.10.2017, 03:58
Hattest du diese Montage-anleitung schon?
https://www.hepco.nl/contents/nl/6504480001.pdf



Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Ausländer (der eine RP23 AS fährt)

Nach oben
 Profil  
 
Schröder59
 Beitrag#3   Betreff: Re: Kofferträger RP11 montieren.
Verfasst: 30.05.2017, 14:42 
Avatar

Beiträge: 19
Registriert:
16.05.2017, 14:27
Ortszeit:
19.10.2017, 03:58
Nee, hatte ich noch nicht. Das ist das ganze zwar umgedreht, aber jetzt hab ich schon mal ein Bild, wie die sitzen müssen.
Vielen Dank



Gott gebe mir die Kraft Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Kofferträger RP11 montieren.
Verfasst: 30.05.2017, 17:09 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 7547
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.10.2017, 03:58
Hallo @Schröder59

..öhm.... :skepsis: :denk:
Welche Koffer willst du denn nun montieren?
Die Originalen oder die von H&B ?

Sind die Originalen Halter-Aufnahmen oben nicht serienmäßig unter den Abdeckungen?

Und nur die untere Halterung kann bei Bedarf demontiert / montiert werden ??



blaue RP11, 164800km, Erstbesitzer, DunlopRS3, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten
viele Grüße von der Mosel, Manfred
Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ (Edmund Burke)

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: 15. Hunsrücktour 2017

Nach oben
 Profil  
 
noppe
 Beitrag#5   Betreff: Re: Kofferträger RP11 montieren.
Verfasst: 30.05.2017, 19:18 
Avatar

Beiträge: 1857
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
19.10.2017, 03:58
Dito Manfred, auch meine Frage. :denk:



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe Die zweite Maus frisst den Käse.
RP08-EZ5/2003-Erstbesitzer-PCIII-K+N-WhitePowerFahrwerk-Heckhöherlegung-MPR4GT-Zumo550-Aktuell Km Stand 168000

Nach oben
 Profil  
 
Schröder59
 Beitrag#6   Betreff: Re: Kofferträger RP11 montieren.
Verfasst: 31.05.2017, 14:51 
Avatar

Beiträge: 19
Registriert:
16.05.2017, 14:27
Ortszeit:
19.10.2017, 03:58
Tag zusammen,
also die H+B sind runter. Unter der Verkleidung sind keine Originalhalter montiert, eben wegen des H+B Trägers. Ich will jetzt die Originalkoffer montieren.(alle Teile vorhanden). Dazu muss die Heckverkleidung runter, damit ich die Originalhalter anbringen kann. Werde ich mal schauen, wie das geht. Ach so, die Schlösser müssen auch noch in die Koffer eingebaut werden. Hohlgebohrter 10er Torx ist vorhanden. Die unteren Halter hat der Vorbesitzer schon für mich angeschraubt. Nur oben traut er sich nicht dran.

DLzG

Volker



Gott gebe mir die Kraft Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Nach oben
 Profil  
 
Ecki
 Beitrag#7   Betreff: Re: Kofferträger RP11 montieren.
Verfasst: 31.05.2017, 15:55 
Avatar

Beiträge: 1683
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.10.2017, 03:58
Jetzt sind wir alle schlauer, dachte ich mir aber schon. MIt den originalen sieht sie auch schöner aus. :yes: :pro:

Nochmal zur Demontage der Heckverkleidung....

schau die diese mal genau von unten an, dort sind zahlreiche sogenannte Kunststoffblindnieten mit Spreizstifte, diese mußt du entfernen, entweder durch drücken des Spreizstiftes oder durch drehen des Spreitzstiftes mit Kreuzschlitz, dabei den äußeren Ring festhalten.

Wenn es beim abbauen irgenwie hakt, nochmals kontrollieren ob alle Kunststoffspreiznieten entfrent sind, da "verstecken" sich noch welche.

Denke aber das du das schaffst, wer etwas schrauben kann schafft das, bloß keine Angst davor haben.
Da abauen dauert seine Zeit.



Gruß Ecki

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

:link: Heidschnucken - Tour 2018

Nach oben
 Profil  
 
Schröder59
 Beitrag#8   Betreff: Re: Kofferträger RP11 montieren.
Verfasst: 31.05.2017, 16:01 
Avatar

Beiträge: 19
Registriert:
16.05.2017, 14:27
Ortszeit:
19.10.2017, 03:58
Hallo Ecki,
danke für den Tipp, und ja, mit den Originalen sieht sie definitiv besser aus. :dabei:

Gruß
Volker



Gott gebe mir die Kraft Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#9   Betreff: Re: Kofferträger RP11 montieren.
Verfasst: 31.05.2017, 16:47 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 7547
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.10.2017, 03:58
....und nicht vergessen. ..
:voila: Schraubensicherungskleber auf alle Schrauben der Koffer verwenden. .. Sonst fliegen die irgendwann raus..... :isso:



blaue RP11, 164800km, Erstbesitzer, DunlopRS3, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten
viele Grüße von der Mosel, Manfred
Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ (Edmund Burke)

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: 15. Hunsrücktour 2017

Nach oben
 Profil  
 
Graf Pitt
 Beitrag#10   Betreff: Re: Kofferträger RP11 montieren.
Verfasst: 01.06.2017, 07:07 
Avatar

Beiträge: 240
Registriert:
14.01.2016, 12:50
Ortszeit:
19.10.2017, 03:58
Moin Volker,
sind Deine Kofferschlösser Gleichschließende mit Deinem Fahrzeugschlüssel oder hast Du extra Schlüssel dafür?

Mein Tipp: sollten diese nicht Gleichschließend sein dann gehe mit den Schlössern und deinem Motorrad Schlüssel zum
Schlüsseldienst und lass die Schlösser auf Deinem Original Schlüssel umstellen hab ich auch so gemacht. :-) :-)



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Kofferträger RP11 montieren.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us