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DrSchleicher
 Beitrag#1   Betreff: Kabelsalat meiner Gebrauchten FJR
Verfasst: 04.08.2013, 12:58 

Beiträge: 2
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28.03.2024, 10:45
Hallo erst mal, :muetze:
Ich bin neu in eurer Runde und hoffe doch das ich mich hier mit meinem Problem richtig eingeschrieben habe :oohh:

So nun zu meinem Problem. Ich habe mir eine Gebrauchte Maschine Geholt von eine "Hobby Schrauber" der dem Titel alle Ehre machte und die Maschine technisch wohl neu erfinden wollte und einige Kabel mal kurzerhand abgezwickt und irgendwas neu verlegt :wallbash:
Glücklicher weise habe ich so ziemlich alle Kabel wieder dort hinbekommen wo sie alle mal wahren bis auf einen einzigen Stecker denn über den habe ich nirgends etwas gefunden und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. :musk: es gibt an der Maschine einen Roten Stecker der unterm Tank versteckt ist wo das vom Zündschloss kommende Geschaltete Plus ankommt und an die Verbraucher Verteilt. Hat da einer von euch ein Bild von, wo zu erkennen ist wie die Kabel denn Verlaufen denn leider ist nirgends was darüber zu finden auch nicht im Schaltplan :denk:

Ich danke euch schon mal für die Hilfe. :-B

Steffen

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peter_moscow
 Beitrag#2   Betreff: Re: Kabelsalat meiner Gebrauchten FJR
Verfasst: 04.08.2013, 18:03 
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28.03.2024, 12:45
Servus Steffen !
Damit dir die Profis zumindest ansatzweise helfen können, solltest du Ihnen das Modell und Baujahr mitteilen ;-)
lg
Peter



FJR1300 AS (RP013) Bj. 2007

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Thema verschoben von Tipps, Berichte, Erfahrungen, Hilfeersuchen durch DetlefT am 04.08.2013, 21:03.
DrSchleicher
 Beitrag#3   Betreff: Re: Kabelsalat meiner Gebrauchten FJR
Verfasst: 04.08.2013, 20:58 

Beiträge: 2
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28.03.2024, 10:45
Hallo Peter

Natürlich, habe ich doch glatt vergessen dazu zu schreiben. Ist Bj.2001 eine RP04.

Gruß Steffen

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tobi_D
 Beitrag#4   Betreff: Kabelsalat
Verfasst: 06.06.2017, 12:28 

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Hi zusammen,

ich habe gestern das Ventilspiel kontrolliert und bin heute wieder beim Zusammenbau. Über dem Ventildeckel habe ich alle mir im Weg liegenden Kabelverbindungen getrennt. Da die alle anders sind, habe ich davon kein Bild gemacht (Fehler ich weiß). Es bleibt genau ein männlicher und ein weiblicher Stecker übrig. Stecke ich diese zusammen, geht die Zündung an ohne dass ich die Zündung auf On gestellt hätte. Der Schlüssel steckt nichtmals. Waren die zusammen oder bleiben die getrennt? Hab ich was falsch gemacht?

Ansonsten war das bis hierhin nen Klacks. Wenn man nur leichter an den Ventildeckel käme...


Gruß


Tobi

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moetho
 Beitrag#5   Betreff: Re: Kabelsalat
Verfasst: 06.06.2017, 13:36 
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Hallo
Ein Foto wäre hilfreich.



Gruß Thomas
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tobi_D
 Beitrag#6   Betreff: Re: Kabelsalat
Verfasst: 06.06.2017, 15:08 

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der weiße und der schwarze Stecker auf der rechten Seite, die zusammen liegen.

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tobi_D
 Beitrag#7   Betreff: Re: Kabelsalat
Verfasst: 06.06.2017, 15:30 

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:D

Ich hätte vielleicht auch auf die Farben achten sollen! Hat sich erledigt. Funktioniert wieder alles wie es soll!


Gruß

Tobi

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moetho
 Beitrag#8   Betreff: Re: Kabelsalat meiner Gebrauchten FJR
Verfasst: 06.06.2017, 19:13 
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Eigentlich sind die Stecker verwechslungsicher, wenn du auf Farbe und Form achtest. Bei einer Verwechslung kannst du dir auch schnell mal das Motorsteuergerät zerschießen.

Es war im übrigen auch ein Grund die Motorrad-Marke zu wechseln. Ich hatte keinen Bock mehr darauf für eine Inspektion das halbe Motorrad zerlegen zu müssen.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
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tobi_D
 Beitrag#9   Betreff: Re: Kabelsalat meiner Gebrauchten FJR
Verfasst: 08.06.2017, 06:48 

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Hat das nicht eher was mit der Bauart statt mit der Marke zu tun? Bei einer vollverkleideten Maschine muss man halt erstmal was abbauen. Das braucht man bei einem Naked Bike nicht. Und ne Wasserkühlung ist grundsätzlich im Weg wenn man den Motor öffnen muss. Bisher hatte ich Kawasaki, Honda und Yamaha Motorräder. Alle habe ich selbst gewartet. Hätte ich Shims bei der FJR wechseln müssen, wäre ich sogar schneller als bei meiner naked CB1300 gewesen. Das liegt an den seitlich angebrachten Zahnrädern der Nockenwelle.
Aber ja, jeden Tag muss ich das nicht haben. Alle 40 000km geht das aber vollkommen klar. Ca. 120€ für ne große Inspektion ist aber wohl wirklich nicht viel. Und bevor ich das 3 bis 5 fache zahlen soll, mache ich das lieber selbst.


Gruß


Tobi

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Ecki
 Beitrag#10   Betreff: Re: Kabelsalat meiner Gebrauchten FJR
Verfasst: 08.06.2017, 06:58 
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:yes: :yes: :yes:



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





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Kabelsalat meiner Gebrauchten FJR


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