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noppe
 Beitrag#31   Betreff: Re: Kaufberatung RP08 / RP11
Verfasst: 03.06.2017, 13:12 
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08.02.2009, 18:47
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28.03.2024, 14:36
Gibt es auch mit ganz wenig Km, ABS Modulator wegen der Standzeit überprüfen,
Öl neu, Dämpfer kontrollieren, dann hat sich das auch schon, so wie die aussieht könnte die auch neu sein.
Es gibt auch 1Jahr Garantie und TÜV ;-)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=244462377

Yamaha FJR1300 ABS Top Zust. Koffer Topcase uvm
Erstzulassung: 11/2005
Kilometerstand: 16.796 km
Leistung: 106 kW (144 PS)

Standort Händler:
DE-17139 Malchin

Preis: 7.499 €



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

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fjrmatzi
 Beitrag#32   Betreff: Re: Kaufberatung RP08 / RP11
Verfasst: 03.06.2017, 13:35 
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Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 14:36
Hi,sieht super aus,aber der Preis ist doch etwas zu hoch,so um die 6K€ wäre auch ok.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

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Baal74
 Beitrag#33   Betreff: Re: Kaufberatung RP08 / RP11
Verfasst: 03.06.2017, 13:41 
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Beiträge: 58
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01.06.2017, 07:05
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28.03.2024, 15:36
Habe jetzt mit der Verkäuferin der Blauen gesprochen.

Alles so weit schick, aber ich habe bei einem Punkt Bedenken...das Bike stand die letzten 3 Jahre...Bremsflüssigkeit, Öl, Gabelöl und vordere Bremsen wurden zwar in 03/17 gemacht, aber trotzdem. Bewegliche und geschmierte Teile wurden 3 Jahre nicht bewegt und nicht geschmiert. Auch wenn jetzt getauscht wurde. Und was ist mit den Reifen? Wenn die 3 Jahre nur auf einem Fleck stand und/oder der Luftdruck nicht kontrolliert wurde, dann dürften die Reifen nicht mehr ganz rund sein. Auch wenn sie nur 300Km gelaufen sind.

Sehe ich das zu schwarz oder was sagen die Technik-Experten?



Mors certa, hora incerta
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FJRHarry
 Beitrag#34   Betreff: Re: Kaufberatung RP08 / RP11
Verfasst: 03.06.2017, 13:57 
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Wenn er auf den Hauptständer gestanden hat soll das für den Hinterreifen nicht gleich ein Problem sein, obwohl der auch mittlerweile selbstverständlich nicht mehr 'wie neu' ist. Der Vorderreifen hat vermutlich eine flache Stelle und muss dan erneut werden?

Bremsen sollte man nach sehen, die Bremskolben könnten sich fest gesetzt haben. Hatte ich auch als meinem CB 6 Jahre stil gestanden hat. Residu vom Benzin kann sich in das Einspritz-system festgesetzt haben, bei den heutigen Benzin mit Ethanol kan sowas schon nach 3 bis 6 Monaten Probleme geben.

Wenn die drehende Teile wie Bremspedal usw. gut eingefettet wahren dan gibt es damit keine Probleme, denke ich. Aber wie ist der Motor damals aufgehoben, das bleibt die Frage?



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

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fjrmatzi
 Beitrag#35   Betreff: Re: Kaufberatung RP08 / RP11
Verfasst: 03.06.2017, 14:17 
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Beiträge: 2589
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08.02.2009, 20:19
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28.03.2024, 14:36
Hi,bei einem Bock der 3 Jahre innerlich vor sich hin oxidiert hat würde ich die Finger lassen,du weißt nicht was das noch alles kommen kann.Kann gut gehen oder auch ne Dauerbaustelle werden.Machen mußt du auf jeden fall,Bremsleitungen,Bremskolben Dichtringe und neue Reifen.Würd mich auch nicht wundern wenn ein paar Simmerringe anfangen zu nässen.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

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Ecki
 Beitrag#36   Betreff: Re: Kaufberatung RP08 / RP11
Verfasst: 03.06.2017, 14:23 
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04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 14:36
Weiter suchen!! Da findet sich was besseres.

Bloß nicht hetzen nur weil man unbedingt einen halben will.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





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ManfredA
 Beitrag#37   Betreff: Re: Kaufberatung RP08 / RP11
Verfasst: 03.06.2017, 15:23 
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31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 14:36
Zitat: Baal74
Habe jetzt mit der Verkäuferin der Blauen gesprochen.

Alles so weit schick, aber ich habe bei einem Punkt Bedenken...das Bike stand die letzten 3 Jahre...Bremsflüssigkeit, Öl, Gabelöl und vordere Bremsen wurden zwar in 03/17 gemacht, aber trotzdem. Bewegliche und geschmierte Teile wurden 3 Jahre nicht bewegt und nicht geschmiert. Auch wenn jetzt getauscht wurde. Und was ist mit den Reifen? Wenn die 3 Jahre nur auf einem Fleck stand und/oder der Luftdruck nicht kontrolliert wurde, dann dürften die Reifen nicht mehr ganz rund sein. Auch wenn sie nur 300Km gelaufen sind.

Sehe ich das zu schwarz oder was sagen die Technik-Experten?


Die wichtigste Frage wäre für mich zunächst: Wo und wie hat die gestanden?
Also Trocken / Abgedeckt / Frostsicher / evtl. Benzinstabilisator???

Und dann würde ich mir da nicht allzuviele Gedanken machen;
Ob du vorne am Reifen nach 200km Fahrt noch was merkst wage ich zu bezweifeln; ich denke das wird überbewertet..... . Hinten eh nicht; Klar, die Reifen sind dann ca. 4 Jahre alt, aber ich kenne viele die mit sowas noch bedenkenlos fahren... . Ich selbst hatte schon mal einen Satz MPR2(B) der war 3 Jahre alt und der fuhr sich wie die anderen auch.

Und haben die nach den Arbeiten in 3/2017 keine Probefahrt gemacht?
Und TÜV hat sie doch auch neu?!

Wer zulange hinwartet, der wartet immer noch... . :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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moetho
 Beitrag#38   Betreff: Re: Kaufberatung RP08 / RP11
Verfasst: 03.06.2017, 15:43 
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Ich würde bedenkenlos kaufen. Lass dich nicht verunsichern. Warum müssen Bremskolben und Bremsleitungen gemacht werden? Wenn sie frischen TÜV hat, dann sind die Kolben nicht fest. Und die Leitungen? Wegen der Herstellerempfehlung sie alle 4 Jahre zu wechseln? Zeig mir eine Werkstatt die das macht. So lange sie äußerlich nicht spröde sind kann man sie bedenkenlos benutzen.
Neuer Reifen, warum? Wenn er noch rund läuft, dann ist das kein Problem; und so schnell Härten sie heutzutage nicht mehr aus.
Und zu guter letzt, wenn sie gut anspringt und rund läuft, dann hat auch das Benzin nichts angerichtet. Hinfahren, anschauen und Fahren.
Und noch ein Nachsatz. Was sich nicht bewegt, muss auch nicht geschmiert werden. Das vorhandene Fett reicht zur Konservierung aus.



Gruß Thomas
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Baal74
 Beitrag#39   Betreff: Re: Kaufberatung RP08 / RP11
Verfasst: 04.06.2017, 11:50 
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01.06.2017, 07:05
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28.03.2024, 15:36
Den Bildern nach hat sie in einer Garage gestanden. Also zumindest trocken und frostsicher. Den Rest weiß ich nicht.

"Oxidiert" bei Standzeit irgendwas im Motor?

Wegen der Reifen...aushärten sicherlich nicht unbedingt, aber mir ging es auch eher um Standschäden. Meine mal gelesen zu haben, das sich Reifen "unrund" stehen und man deswegen regelmäßig (?) drehen und den Reifendruck kontrollieren soll. Auf den Bildern steht sie auf dem Hauptständer.



Mors certa, hora incerta
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moetho
 Beitrag#40   Betreff: Re: Kaufberatung RP08 / RP11
Verfasst: 04.06.2017, 13:13 
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28.03.2024, 15:36
Ob die Reifen, bzw. der Vorderreifen sich unrund gestanden hat, wird man erst durch eine Probefahrt und nicht durch Mutmaßungen feststellen können.
Vielleicht hatte der Besitzer sie auch vorn aufgebockt. Wenn er sich das Motorrad nicht anschaut und probefährt wird er es Nie erfahren.

Oxydation ist bei den heutigen Legierungen eigentlich kaum noch ein Thema. Bei älteren Motoren und Vergasern sollte man schon Maßnahmen zur Konservierung ergreifen.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
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Kaufberatung RP08 / RP11


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