FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Burkhard
 Beitrag#1   Betreff: Ausfall Heizgriffe RP13
Verfasst: 09.07.2009, 19:09 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3231
Registriert:
09.02.2009, 12:53
Ortszeit:
28.03.2024, 22:08
Hallo Gemeinde,
hat jemand eine Idee:
An meiner RP13 sind die Heizgriffe ausgefallen.
Sicherungen sind ok - oder hat die RP13 irgendwo ganz versteckt noch eine extra für die Heizgriffe sitzen?
Gruss Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Ausfall Heizgriffe RP13
Verfasst: 09.07.2009, 21:36 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 21:08
Moin Burkhard :-)) ;

...es ist doch <Sommer>
:oohh: :holy: :-BB

Aber im Ernst; ich kann dir nicht helfen; ich habe eine RP11 mit Daytona-Heiz-Griffen, und die sind extra abgesichert.....

:idee: Schau doch mal in der Betriebsanleitung nach; da müßte drinnstehen,welche Sicherungen im Sicherungskasten wofür "zuständig" sind und ob es weitere Sicherungen gibt.
Denkbar, aber eher unwahrscheinlich wäre ein Kabelbruch an beiden Heizgriffen gleichzeitig.....



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Tom
 Beitrag#3   Betreff: Re: Ausfall Heizgriffe RP13
Verfasst: 10.07.2009, 05:41 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
10.02.2009, 10:31
Ortszeit:
28.03.2024, 21:08
Hallo Burkhard,

als bei mir nach dem Kauf ein Jahr später die Heizgriffe (orig. Yamsan-Heizgriffe) nicht mehr funzten, war das Steuergerät mit dem Einstellknopf defekt. Es sollte eigentlich kurz bevor die Stellung 0 kommt (also aus) ein leichter Rastpunkt spürbar sein, war aber nicht mehr da resp. nicht mehr spürbar. Ging dann zum :-) , dies wurde erkannt und auf Garantie behoben resp. das Steuergerät getauscht.



Handwink
Tom

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#4   Betreff: Re: Ausfall Heizgriffe RP13
Verfasst: 10.07.2009, 08:44 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3231
Registriert:
09.02.2009, 12:53
Ortszeit:
28.03.2024, 22:08
Hallo Tom,
geanu das wird es bei mir dann wohl auch sein: der Rastpunkt ist nicht mehr zu spüren. Habe heute Termin beim :bg: , mal sehen was er sagt.
Schade nur, das letzten Monat die Garantie abgelaufen ist - hoffe da geht was auf Kulanz!
Gruss
Burkhard

@Manfred: Klar ist Sommer - aber bei 4Grad Celsius im Harz wollte ich mal testen, ob die Griffe die Handschuhe trocknen können.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: Ausfall Heizgriffe RP13
Verfasst: 10.07.2009, 09:17 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 21:08
Hallo Burkhard :-)) ;
Gerade dabei (Kulanz-Antrag) hilft dir mein Hinweis :holy: doch besonders gut :yes: .
Sag deinem :-)) Yamaha-Händler einfach mit allem Nachdruck und stolzer Brust,..wie es ja auch logischerweise gewesen sein müßte, das du normalerweise im Juni und Juli nicht die Heizgriffe nutzt .
Im Frühjahr-Spätwinter haben sie ja offensichtlich wohl noch funktioniert..... --zumindest bei der Heimfahrt von der Elwedritsche-Tour dürftest du die Handschuhe ebenfalls getrocknet haben müssen :oohh: .

:prof: Sonst spiele ihm noch den Hit von Peter Maffay vor; das hilft bestimmt :lol: :yes:
Ich drücke dir die Daumen :pro:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#6   Betreff: Re: Ausfall Heizgriffe RP13
Verfasst: 10.07.2009, 11:51 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3231
Registriert:
09.02.2009, 12:53
Ortszeit:
28.03.2024, 22:08
Zitat: ManfredA
..... --zumindest bei der Heimfahrt von der Elwedritsche-Tour dürftest du die Handschuhe ebenfalls getrocknet haben müssen :oohh: .


Ich drücke dir die Daumen :pro:


@Manfred:
Es ging nicht um die Heimfahrt Elwedritsche-Tour, da war es ja richtig warm im Süden......sondern um die Heimfahrt von der Goldenen Aue Kelbra Tour - im Norden ist`s ja immer ein wenig kälter!
Gruss Burkhard

ps: Danke allseits für das Mitgefühl und schönes WE - werde berichten, was es war und wie es ausging.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#7   Betreff: Re: Ausfall Heizgriffe RP13
Verfasst: 10.07.2009, 18:21 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3231
Registriert:
09.02.2009, 12:53
Ortszeit:
28.03.2024, 22:08
So, zurück vom :bg: - Ergebnis voraussichtlich der Schalter (Steuergerät mit Einstellrad) defekt - wird getauscht und hoffentlich von YamSan per Kulanz geregelt - wäre schon nett weil 4 Tagen nach Garantie gemerkt heißt ja eigentlich schon vorher defekt.
Gruss Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#8   Betreff: Re: Ausfall Heizgriffe RP13
Verfasst: 28.07.2009, 06:50 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3231
Registriert:
09.02.2009, 12:53
Ortszeit:
28.03.2024, 22:08
Moin :comm: ,
gestern Anruf (!!!!) von Yamaha, nachdem ich nochmals persönlich eine EMail geschickt habe!
Heizgriffe werden auf Garantie repariert!
Gruss Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nachbar
 Beitrag#9   Betreff: Re: Ausfall Heizgriffe RP13
Verfasst: 28.07.2009, 17:51 
Avatar

Beiträge: 786
Registriert:
09.02.2009, 13:08
Ortszeit:
28.03.2024, 22:08
Super so etwas hört man doch gerne. :yes:

Lg
Rainer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#10   Betreff: Re: Ausfall Heizgriffe RP13
Verfasst: 19.08.2009, 13:26 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3231
Registriert:
09.02.2009, 12:53
Ortszeit:
28.03.2024, 22:08
Hallo :comm: ,
meine Dicke steht beim :comm: und nun stellt sich heraus, dass es doch nicht der Regler der Heizgriffe sein soll, welcher defekt ist.
Nach Auskunft meines Händlers sollen die Heizlininen durchgebrannt sein!
Hat von Euch bei seiner FJR so etwas schon einmal gehabt?
Gruss Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Ausfall Heizgriffe RP13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us