Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Aufsatz für Windschutzscheibe RP 28
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=10156
Seite 1 von 1

Autor:  Hulle [ 19.06.2017, 16:24 ]
Betreff:  Aufsatz für Windschutzscheibe RP 28

Liebes Forum,

bevor ich die größere Original-Yamaha-Scheibe für viel Geld oder eine größere Touren-Scheibe aus dem Zubehörhandel kaufe, frage ich mal:

Gibt es einen Aufsatz für die Originalscheibe der RP 28. Und wenn ja, hat irgendwer Erfahrung damit?

Gruß

Michael

Autor:  karrenhannes [ 19.06.2017, 17:54 ]
Betreff:  Re: Aufsatz für Windschutzscheibe RP 28

Hi Michael.

Aufsatz hab ich nicht.
Aber eine V Stream Scheibe.
Eigentlich fand ich die V Stream vom Windschutz her super....bis Windstill :-) :yes:
Ich fahre die höhere Scheibe von Yamaha in der untersten Position....für mich optimal.

Ich kann Dir die Scheibe gerne mal zusenden zum testen.
Wenn gefällt , schickst Du mir 150,- wenn nicht schickst Du mir die Scheibe zurück.
Gib Bescheid wenn Interesse.

Autor:  machtin68 [ 19.06.2017, 20:28 ]
Betreff:  Re: Aufsatz für Windschutzscheibe RP 28

also ich habe diesen aufsatz auf der scheibe drauf. seit dem kann ich auch bei über 100 das visier offen lassen ohne angst vor fliegen ect. in den augen zu haben. allerdings sieht man jetzt fast immer durch den aufsatz nach vorne durch. muss man sich erst mal drann gewöhnen.

:musk:


https://www.louis.de/artikel/mra-x-cree ... =188532257

Autor:  machtin68 [ 20.06.2017, 21:19 ]
Betreff:  Re: Aufsatz für Windschutzscheibe RP 28

hier mal ein bild von heute abend.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

https://picload.org/image/rpggiolw/img_ ... 052481.jpg

Autor:  ManfredA [ 20.06.2017, 21:23 ]
Betreff:  Re: Aufsatz für Windschutzscheibe RP 28

...sorry, aber "schön" geht anders :isso:

Ist aber auch nur meine ehrliche Meinung ... :flööt:

Autor:  Ecki [ 21.06.2017, 04:37 ]
Betreff:  Re: Aufsatz für Windschutzscheibe RP 28

Jedem das Seine, wenns hilft ist es doch OK für dich, sorry mein Ding wäre das nicht.

Dann vielleicht doch besser eine größere Scheibe, das wirkt harmonischer.

Ist aber auch ne Preisfrage

Autor:  Stephan [ 21.06.2017, 08:16 ]
Betreff:  Re: Aufsatz für Windschutzscheibe RP 28

Hallo Michael,

ich habe sowohl die hohe Yamaha-Zubehör-Scheibe und auch die kurze Originalscheibe; bei warmem Wetter wie jetzt die kurze, ab Oktober dann die hohe.
Man merkt einen sehr deutlichen Unterschied, auch was die Zahl der Insekten am Visier betrifft (mit kurzer natürlich x-mal mehr). Wenn die hohe Scheibe ganz hoch ist und man sich ein wenig duckt, wird es völlig ruhig; man kann bei der hohen öfters das Visier aufmachen ohne Zug etc. in die Augen zu bekommen.
Ich kann diese große Scheibe (lässt sich wie gesagt schnell wechseln) nur empfehlen; angesichts des Preises einer FJR finde ich sie mit etwa 1% des Maschinen-Neupreises auch nicht überzogen, zumal man sozusagen 2 grundverschiedene Motorräder hiermit hat.

Viele Grüße

Stephan

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/