Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Sind die Koffer der verschiedenen Modelle austauschbar?
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=10176
Seite 1 von 2

Autor:  Schröder59 [ 28.06.2017, 11:42 ]
Betreff:  Sind die Koffer der verschiedenen Modelle austauschbar?

Hi,
ich lese immer:z.B. Koffer für RP11 oder RP23. Meine Frage ist nun: sind die nicht alle identisch? Sieht für mich zumindest so aus. Belehrt mich eines Besseren, wenn ich mich irre. :idee:

Autor:  Andreas.HH [ 28.06.2017, 11:50 ]
Betreff:  Re: Sind die Koffer der verschiedenen Modelle austauschbar?

Soweit mir bekannt, sind alle Koffer gleich.

Autor:  Eberhard [ 28.06.2017, 13:19 ]
Betreff:  Re: Sind die Koffer der verschiedenen Modelle austauschbar?

:kilroy: aber auf die Farbe achten

Autor:  ManfredA [ 28.06.2017, 13:48 ]
Betreff:  Re: Sind die Koffer der verschiedenen Modelle austauschbar?

Und sind die Schutzleisten nicht auch unterschiedlich ??

Autor:  Andreas.HH [ 28.06.2017, 14:40 ]
Betreff:  Re: Sind die Koffer der verschiedenen Modelle austauschbar?

Klar, Farben und Schutzleisten sind unterschiedlich :oohh:

Schröder59 kam es wohl mehr auf die Bauform an, denke ich ... :holy:

Autor:  Schröder59 [ 29.06.2017, 16:14 ]
Betreff:  Re: Sind die Koffer der verschiedenen Modelle austauschbar?

Moin,
so ist es, wollte nur wissen, ob die (abgesehen von Farbe und Schutzleisten) untereinander austauschbar sind. Sprich, ob ein Koffer einer z.B RP11 an einer RP28 passt.

Autor:  Biker64 [ 30.06.2017, 09:37 ]
Betreff:  Re: Sind die Koffer der verschiedenen Modelle austauschbar?

Es passen auch die von der TDM900...

Autor:  kreiselking [ 21.07.2017, 18:00 ]
Betreff:  Re: Sind die Koffer der verschiedenen Modelle austauschbar?

Die Koffer passen. Habe auch 11er Koffer an die 28er gehängt.

Autor:  Nordmann [ 27.01.2024, 10:45 ]
Betreff:  FJR Koffer - Alle gleich?

Moin Gemeinde,

Da meine RP28 als A auf die Welt gekommen ist, hatte sie werksseitig ja leider keine Koffer. Diese kann/konnte man für viel Geld im Zubehör dazuerwerben. Da mir die 1100 Steine immer zuviel waren bin ich seither immer auf Givi oder Hepco und Becker Koffer umgestiegen. Diese habe ich nun auch an der XTZ gehabt, und konnte sie behalten. Also fehlt jetzt nur der Klofferträger, den HB sich aber auch mit stolzen 300€ bezahlen lassen möchte. Krass, für ein wenig gepulvertes Stahlrohr. Daher übelege ich gerade einen gebrauchten Koffersatz zu suchen, und komme da auf eine Frage:

Sind die originalen Koffer für alle Modelle gleich oder gibt es baujahrbedingte Unterschiede?

Ja, die Deckel müsste man noch lackieren lassen, und der spezifische Schloss Satz fehlt dann auch noch. Aber schick wäre es natürlich. Dann gibt es zudem in der Bucht gerade noch Kofferhalter (zumindest für die RP 08) Brauche ich die? Ich dachte, die kleinen Deckelchen ab und Koffer dran und Abfahrt.

Kann mir hier jemand etwas Licht ans Fahrrad machen? Wäre cool!

• Hinweis ForumTeam •
neu eröffneten Thread mit bereits bestehenden Thread gleicher Thematik verknüpft und Beiträge entsprechend verschoben. Manfred A

Autor:  noppe [ 27.01.2024, 11:44 ]
Betreff:  Sind die Koffer der verschiedenen Modelle austauschbar?

Hallo

Du brauchst die Halter um die Koffer unten zu fixieren.
Die Kofferschlösser werden eigentlich bei der neuen Maschine mit geliefert,
wenn sie nicht schon in den Koffern eingebaut sind.
Wenn das nicht so ist und du bist der 2. Besitzer,
dann hat der Vorbesitzer die Koffer mit den Schlössern verkauft.

5JW-W9753-0L-00

5JW-W9753-0R-00

Hier steht nochmals alles mit Teilenummer und so
:link: https://fjr-tourer.de/technik/zubeh%C3% ... _original/

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/