FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
FJRHarry
 Beitrag#11   Betreff: Re: FJR Koffer - Alle gleich?
Verfasst: 27.01.2024, 13:21 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
27.04.2024, 08:47
Noppe, ich glaube, du irrst dich? Diese separaten Halter gibt es nur bei der ersten Generation (RP04/08/11), ab RP13 gibt es nur noch die Gummikappe am Halter für den Auspuff. Wenn die Kappe nicht im Lieferumfang des RP28A (der ohne Seitenkoffer geliefert wurde) enthalten ist, kann man sie separat erwerben viewtopic.php?p=169739#p169739

Dateianhang:
IMG_4933.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nordmann
 Beitrag#12   Betreff: Re: FJR Koffer - Alle gleich?
Verfasst: 27.01.2024, 17:40 
Avatar

Beiträge: 166
Registriert:
25.12.2012, 12:38
Ortszeit:
27.04.2024, 07:47
Super....die Gummis unten hatte nicht auf dem Schirm....bin gerade unterwegs einen Satz aus den Kleinanzeigen zu holen. Prima....Vielen Dank für den Hinweis....sehr cool.



Gruß vom
Nordmann


Ach ja: Wenn es nicht funktioniert, wende Gewalt an. Falls es dabei kaputt geht, hätte es sowieso ausgewechselt werden müssen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#13   Betreff: Re: Sind die Koffer der verschiedenen Modelle austauschbar?
Verfasst: 28.01.2024, 10:10 
Avatar

Beiträge: 1810
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
27.04.2024, 07:47
Hallo Nordmann,

hattest du schon die Gelegenheit dir die Original-Koffer mal anzusehen?
Je nachdem, was du vorher verbaut hattest, könntest du vom Fassungsvermögen enttäuscht sein.
Aber: alle "Dranbauten" sehen an der FJR sehr bescheiden aus.
Designmäßig geht da nichts über die Originalen, die eng an der FJR anliegen.
Du solltest dir dann aber auf jeden Fall auch passende Innentaschen zulegen, damit du im Hotel nicht mit den schweren Koffern rumrennen mußt. Außerdem besteht dann die Gefahr, die Koffer zu verkratzen.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 126.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nordmann
 Beitrag#14   Betreff: Re: Sind die Koffer der verschiedenen Modelle austauschbar?
Verfasst: 28.01.2024, 12:12 
Avatar

Beiträge: 166
Registriert:
25.12.2012, 12:38
Ortszeit:
27.04.2024, 07:47
So Ihr Lieben!

Melde Vollzug. Koffer sind abgeholt, und mal grob dran gesteckt. Ich glaube ich lass die Farbe so, soo schlecht sieht das gar nicht aus. Die Gummis am Auspuffhalter habe ich Dank Harry auch gefunden. Danke für die Sucherei. Dazu noch einen dreier Schlosssatz. Und dann ruft mich Fränkie auf der Heimfahrt noch an, und reisst mich aus meiner Freude über die günstigen Koffer und den Gedanken, wo ich wohl so einen spezifischen Schlosssatz für meinen Zündschlüssel her bekomme.

" Kann ich Dir wahrscheinlich codieren" ....was? wie bitte? sind wir auf irgendeiner transesoterischen Welle auf dem Planeten Irsus Kofferschlösser dem transzendental dritten mit einander verbunden? Wie cool ist das denn?

Sehr schön....das probieren wir aus, und geben Laut. Sehr feine Sache sowas....Ich hoffe ich kann das mal wieder gutmachen. Also im Yamaha Original Shop:

Die Gummis unten am Fußrastenausleger haben die Nr.:
5VS-W9753-00-00 - im 2er Set knapp 30€

Der 3er Schlosssatz hat die Nr.:
5P5-28406-01-00 - kommt aber uncodiert mit 2 Schlüsseln 43€

Und die schwarzen "Kofferträger Schienen" rechts und links unter den Verkleidung sind bei der RP 28 überflüssig, da die Aufnahmen bereits Bestandteil des Heckrahmens sind.

Nochmals Danke für Eure Tips. Das hat sehr geholfen! Jetzt noch die Innentaschen! YESSSS!


Ach ja, der Verkäufer kam aus Pinneberg, ist auch hier im Forum, hat aber nie was geschrieben. Sehr netter Kontakt! Danke Fin!



Gruß vom
Nordmann


Ach ja: Wenn es nicht funktioniert, wende Gewalt an. Falls es dabei kaputt geht, hätte es sowieso ausgewechselt werden müssen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#15   Betreff: Re: Sind die Koffer der verschiedenen Modelle austauschbar?
Verfasst: 28.01.2024, 12:21 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4635
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
27.04.2024, 08:47
Sehr gut. :yes:

Hier werden Sie geholfen. :-B



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Sind die Koffer der verschiedenen Modelle austauschbar?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us