Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Gabelstabilisator für RP11
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=10194
Seite 1 von 1

Autor:  harald1300 [ 03.07.2017, 18:14 ]
Betreff:  Gabelstabilisator für RP11

hallo , hat von euch wer einen Gabelstabilisator verbaut an der FJR1300 RP11 ??
falls ja welchen , woher und was hat das teil gekostet ??
hatte so was an der XJR und werde es auch an der FJR verbauten , danke mfg

• Hinweis ForumTeam •
Threadtitel ergänzt

Autor:  karrenhannes [ 03.07.2017, 18:25 ]
Betreff:  Re: gabelstabilisator

Hi.

Gabelstabilisator = Lenkungsdämpfer ???

Ich hab sowas nicht.

Autor:  moetho [ 03.07.2017, 19:40 ]
Betreff:  Re: Gabelstabilisator für RP11

Nein, hat mit einem Lenkungsdämpfer nichts zu tun. Es ist eine Brücke welche die beiden Tauchrohre fest miteinander verbindet. Mit dem Gabelstabi hat man früher versucht die torsionssteifigkeit der Gabel zu erhöhen da dies bei den damaligen Standrohrdurchmessern nicht gegeben war. Mit dem Gabelstabi versuchte man das hochgeschwindigkeitspendeln in den Griff zu bekommen.
Bei den heutigen Fahrwerken und vor allem an der FJR eigentlich unnötig.

Autor:  FJRHarry [ 03.07.2017, 21:20 ]
Betreff:  Re: Gabelstabilisator für RP11

Habe schon sehr viele FJR's gesehen in die vergangene 14 Jahre doch noch nie einen mit einen Gabelstabilisator, braucht sie auch nicht.

Autor:  karrenhannes [ 03.07.2017, 21:20 ]
Betreff:  Re: Gabelstabilisator für RP11

Danke Thomas. :-) :yes:

Autor:  JAWA [ 04.07.2017, 10:43 ]
Betreff:  Re: Gabelstabilisator für RP11

Vor vielen Jahren habe ich zu dem Thema mal was in einem US-Forum gelesen. Die meinten dass es was bringen würde.

:link: Gabelstabilisator

Gruß, Norbert (B)

Autor:  ManfredA [ 04.07.2017, 12:39 ]
Betreff:  Re: Gabelstabilisator für RP11

Hochgeschwindigkeitspendeln in USA....
JA - Nee ... iss klar :lol:

Autor:  harald1300 [ 04.07.2017, 19:32 ]
Betreff:  Re: Gabelstabilisator für RP11

abend , ich kann nur von der XJR1300 sagen das es ein anderes fahren war in den engen und auch lang gezogenen Kurven , und die FJR gabel ist ja auch nicht stärker gebaut , und vom gewicht her war die XJR auch leichter , mfg

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/