FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
ManfredS
 Beitrag#1   Betreff: Änderung der Verkabelung am Motor Steuergerät
Verfasst: 02.08.2017, 11:29 

Beiträge: 8
Registriert:
07.06.2009, 20:10
Ortszeit:
28.03.2024, 13:58
Hallo,
habe kürzlich beim Luftfilter Wechsel gesehen, dass an meiner FJR RP13 EZ 2007 am Motorsteuergerät ein Kabel verändert wurde. Es wurde das rot weiße Kabel an Pin 39 durchtrennt und vom Steuergerät auf Masse gelegt und die Seite zum Kabelbaum einfach blind liegengelassen und isoliert. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen wer und warum da etwas geändert wurde? Sie hatte erst 3000km gelaufen als ich sie bekommen habe und war fast im Neuzustand.
Oder hat jemand einen Schaltplan greifbar wo man erkennen könnte wofür dieses Kabel ist.
Viele Grüße und Danke im Voraus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#2   Betreff: Re: Änderung der Verkabelung am Motor Steuergerät
Verfasst: 02.08.2017, 12:59 
Avatar

Beiträge: 665
Registriert:
08.08.2012, 17:58
Ortszeit:
28.03.2024, 13:58
Hallo,

wenn hier niemand Rat weiß, ruf doch mal bei der Fa. Voiges an, die sind u.a. FJR Spezialisten.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#3   Betreff: Re: Änderung der Verkabelung am Motor Steuergerät
Verfasst: 02.08.2017, 13:18 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
28.03.2024, 13:58
da ich nicht weiß, wie ich den hier einstellen kann, schick mir mal eine PN mit e-mail Addy, habe einen Schaltplan hier

DLzG



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mc_cabe
 Beitrag#4   Betreff: Re: Änderung der Verkabelung am Motor Steuergerät
Verfasst: 19.08.2017, 20:31 
Avatar

Beiträge: 19
Registriert:
24.03.2010, 19:51
Ortszeit:
28.03.2024, 13:58
Hallo

ROT/WEISS ??? ... ist normalerweise ein geschalteter PLUS - also 12V ...
Da könnte eine Funktion im Steuergerät abgeschaltet worden sein die normalerweise mit einschalten der Zündung aktiviert wird.
Schau ich mir morgen mal an.

Gruß Detlef



FJ1200 - 3GP - 228tkm - - - FJR1300 - RP13 - 39tkm ;-) - - - FOCUS Mk.III --- 32tkm ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: Änderung der Verkabelung am Motor Steuergerät
Verfasst: 20.08.2017, 06:21 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 12:58
Zitat: CarstenKue
da ich nicht weiß, wie ich den hier einstellen kann, schick mir mal eine PN mit e-mail Addy, habe einen Schaltplan hier

DLzG

Hallo Carsten :-)

Wenn der Schaltplan ohne Copyrightverletzungen hier eingestellt werden kann, dann sende ihn mir per Mail zu. Ich stelle ihn dann ein.... .
Diese Funktion ist ansonsten für alle User deaktiviert.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredS
 Beitrag#6   Betreff: Re: Änderung der Verkabelung am Motor Steuergerät
Verfasst: 17.09.2017, 20:00 

Beiträge: 8
Registriert:
07.06.2009, 20:10
Ortszeit:
28.03.2024, 13:58
Hallo zusammen,
Der Tipp mit der Fa.Voiges war perfekt. Kompetent und Kundenfreundlich!!!
Lt. der Fa.Voiges ist mein Modell für den französischen oder belgischen Markt. Da hat die FJR nur rund 110PS und mit der Änderung wird die Leistung auf 143 angehoben für Deutschland.
Viele Grüße

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#7   Betreff: Re: Änderung der Verkabelung am Motor Steuergerät
Verfasst: 17.09.2017, 20:12 
Avatar

Beiträge: 665
Registriert:
08.08.2012, 17:58
Ortszeit:
28.03.2024, 13:58
Danke für die Rückmeldung. Schön, wenn dir geholfen werden konnte.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#8   Betreff: Re: Änderung der Verkabelung am Motor Steuergerät
Verfasst: 18.09.2017, 16:38 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3121
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 12:58
Zitat: ManfredS
Hallo zusammen,
Der Tipp mit der Fa.Voiges war perfekt. Kompetent und Kundenfreundlich!!!
Lt. der Fa.Voiges ist mein Modell für den französischen oder belgischen Markt. Da hat die FJR nur rund 110PS und mit der Änderung wird die Leistung auf 143 angehoben für Deutschland.
Viele Grüße

Na Glückwunsch, den zusätzlichen Schub wirst du aber merken ... :yes: :yes:



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Änderung der Verkabelung am Motor Steuergerät


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us