Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Änderung der Verkabelung am Motor Steuergerät
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=10253
Seite 1 von 1

Autor:  ManfredS [ 02.08.2017, 12:29 ]
Betreff:  Änderung der Verkabelung am Motor Steuergerät

Hallo,
habe kürzlich beim Luftfilter Wechsel gesehen, dass an meiner FJR RP13 EZ 2007 am Motorsteuergerät ein Kabel verändert wurde. Es wurde das rot weiße Kabel an Pin 39 durchtrennt und vom Steuergerät auf Masse gelegt und die Seite zum Kabelbaum einfach blind liegengelassen und isoliert. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen wer und warum da etwas geändert wurde? Sie hatte erst 3000km gelaufen als ich sie bekommen habe und war fast im Neuzustand.
Oder hat jemand einen Schaltplan greifbar wo man erkennen könnte wofür dieses Kabel ist.
Viele Grüße und Danke im Voraus

Autor:  ThomasAC [ 02.08.2017, 13:59 ]
Betreff:  Re: Änderung der Verkabelung am Motor Steuergerät

Hallo,

wenn hier niemand Rat weiß, ruf doch mal bei der Fa. Voiges an, die sind u.a. FJR Spezialisten.

Autor:  CarstenKue [ 02.08.2017, 14:18 ]
Betreff:  Re: Änderung der Verkabelung am Motor Steuergerät

da ich nicht weiß, wie ich den hier einstellen kann, schick mir mal eine PN mit e-mail Addy, habe einen Schaltplan hier

DLzG

Autor:  mc_cabe [ 19.08.2017, 21:31 ]
Betreff:  Re: Änderung der Verkabelung am Motor Steuergerät

Hallo

ROT/WEISS ??? ... ist normalerweise ein geschalteter PLUS - also 12V ...
Da könnte eine Funktion im Steuergerät abgeschaltet worden sein die normalerweise mit einschalten der Zündung aktiviert wird.
Schau ich mir morgen mal an.

Gruß Detlef

Autor:  ManfredA [ 20.08.2017, 07:21 ]
Betreff:  Re: Änderung der Verkabelung am Motor Steuergerät

Zitat: CarstenKue
da ich nicht weiß, wie ich den hier einstellen kann, schick mir mal eine PN mit e-mail Addy, habe einen Schaltplan hier

DLzG

Hallo Carsten :-)

Wenn der Schaltplan ohne Copyrightverletzungen hier eingestellt werden kann, dann sende ihn mir per Mail zu. Ich stelle ihn dann ein.... .
Diese Funktion ist ansonsten für alle User deaktiviert.

Autor:  ManfredS [ 17.09.2017, 21:00 ]
Betreff:  Re: Änderung der Verkabelung am Motor Steuergerät

Hallo zusammen,
Der Tipp mit der Fa.Voiges war perfekt. Kompetent und Kundenfreundlich!!!
Lt. der Fa.Voiges ist mein Modell für den französischen oder belgischen Markt. Da hat die FJR nur rund 110PS und mit der Änderung wird die Leistung auf 143 angehoben für Deutschland.
Viele Grüße

Autor:  ThomasAC [ 17.09.2017, 21:12 ]
Betreff:  Re: Änderung der Verkabelung am Motor Steuergerät

Danke für die Rückmeldung. Schön, wenn dir geholfen werden konnte.

Autor:  Topliner [ 18.09.2017, 17:38 ]
Betreff:  Re: Änderung der Verkabelung am Motor Steuergerät

Zitat: ManfredS
Hallo zusammen,
Der Tipp mit der Fa.Voiges war perfekt. Kompetent und Kundenfreundlich!!!
Lt. der Fa.Voiges ist mein Modell für den französischen oder belgischen Markt. Da hat die FJR nur rund 110PS und mit der Änderung wird die Leistung auf 143 angehoben für Deutschland.
Viele Grüße

Na Glückwunsch, den zusätzlichen Schub wirst du aber merken ... :yes: :yes:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/