FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Michael1
 Beitrag#11   Betreff: Re: Sportauspuff gesucht
Verfasst: 18.06.2009, 13:17 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
25.04.2024, 12:48
Hallo Olaf,

ich möchte gern das nochmal aufgreifen, was Detleff geschrieben hat.

Ich habe auch immer gedacht ich bin hier der einzige FJR-Fahrer im Gebiet Bodensee + Südschwarzwald, da auf meine Angebote mal eine Tagestour zu unternehmen nie eine Antwort kam.

Jetzt haben wir aber den Stammtisch Südschwarzwald/Bodensee vor kurzem gegründet und siehe da,jetzt sind wir schon zu viert und 3 weitere FJR-fahrer haben schon Interesse bekundet.

Mit ein bischen Eigeniniative und Geduld bin ich sicher, daß Du auch in Deiner Gegend genügend FJR-Fahrer finden wirst.

Viele Grüße vom Bodensee

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJR_Olli
 Beitrag#12   Betreff: Re: Sportauspuff gesucht
Verfasst: 18.06.2009, 13:51 
Avatar

Beiträge: 48
Registriert:
11.03.2009, 20:21
Ortszeit:
25.04.2024, 11:48
Zitat:
immer noch 33 Mitglieder.
........aber WO sind die hier im Forum????????

ich habe bereits den Torsten kennen gelernt, auch mit ihm eine Ausfahrt getätigt, dass war`s dann aber auch. ich denke mal, dass von denen, die du aufgezeigt hast, sehr viele ihr eigenes Süppsche koche :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber wäre es denn nicht mal eine Überlegung, im Bereich "Stammtisch" Schleswig- oder Ostholstein zu eröffnen???

Hamburg ist optional schon wieder ein wenig zu weit weg, denn eine Anreise von FL. oder KI. nach HH und retoure sind mal eben knappe/bis zu 200 Kilometer und ich denke, dass diese Strecke nicht jeder auf sich nimmt ((für einen Stammtisch)).

Also, ich wäre gerne bereit, ein Stammtisch "Initiator" zu werden :-)) :-)) :-)) :-)) :-))



Viele Grüße aus Flintbek
******Olli*********
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
zur Wikinger Seite**KLICK**
Zum Holsteiner Stammtisch

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#13   Betreff: Re: Sportauspuff gesucht
Verfasst: 18.06.2009, 14:16 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
25.04.2024, 12:48
Zitat: FJR_Olli
Also, ich wäre gerne bereit, ein Stammtisch "Initiator" zu werden :-))

Jetzt brauchst Du nur noch Deinen zitierten Satz umzuformulieren in "Also, ich bin gerne bereit, ein Stammtisch "Initiator" zu werden :-)) ", einen Thread im allgemeinen Stammtischteil aufzumachen und schon läuft die Choose! Wenn Ihr Euch erstmal getroffen habt, kriegt Ihr auch eine eigene Rubrik!

Und jetzt wieder zurück zum Thema: "Sportauspuff gesucht" :lol:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#14   Betreff: Re: Sportauspuff gesucht
Verfasst: 18.06.2009, 14:24 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13406
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
25.04.2024, 12:48
Hallo Olaf :-)) ;

Initiative ist immer willkommen :yes: ;

also bitte im allgemeinen Stammtisch-Bereich ein entsprechende Absichtsposting eröffnen (oder dieses Vorherige von dir minimal abändern und dort Posten)---
einen Link dazu kann ich dir dann gerne hier im sachlich-fachlichenen Board unter dein Posting setzen.

Im Internen Bereich findest du auch noch Infos zu Stammtischgründungen;
Und Michael1 kann dir sicher noch Tips---auch welche von mir--per PN zusenden....--oder dort posten
.. und dann einfach mal Nägel mit Köpfen machen :pro:

:stern: :excl: << Hier der Link zum Stammtisch für die Holsteiner und Holsteinerinnen >> :excl: :stern:

Zum eigentlichen Thema Sport-Auspuff: Ich rate dir vor Investition unbedingt zum Anschauen und Anhören...
PN von mir dazu hattest du bekommen... Bebra, Piepenkerl-Tour,etc. sind größere anstehende Veranstaltungen mit entsprechender Gelegenheit.....--auch wenn es dir primär nur um`s Hören gehen sollte ;-) .

Gehör und Optik sind sehr subjektiv; was Anderen gefällt, muß dir noch Lange nicht zusagen...
...Bei häufigen Gruppenfahrten denke auch an deine Hintermänner :oohh: :flööt:

Ich mag die "Sportauspüffe" viel lieber hinter mir fahrend :holy: :bätsch: :ninja:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJR_Olli
 Beitrag#15   Betreff: Re: Sportauspuff gesucht
Verfasst: 18.06.2009, 14:33 
Avatar

Beiträge: 48
Registriert:
11.03.2009, 20:21
Ortszeit:
25.04.2024, 11:48
........sodelle, meine "Absichtserklärung" ist gepostet. Schauen wir mal, wie`s wird ;-)



Viele Grüße aus Flintbek
******Olli*********
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
zur Wikinger Seite**KLICK**
Zum Holsteiner Stammtisch

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schleicher
 Beitrag#16   Betreff: Re: Sportauspuff gesucht
Verfasst: 18.06.2009, 18:41 
Avatar

Beiträge: 101
Registriert:
09.02.2009, 13:59
Ortszeit:
25.04.2024, 12:48
Zitat: FJR_Olli
........sodelle, meine "Absichtserklärung" ist gepostet. Schauen wir mal, wie`s wird ;-)


Soso, da haben wir uns in Nussdorf verpasst. Von den fünf V-Stromtreffen dort, war es das Erste das ich aus beruflichen Gründen nicht wahr nehmen konnte. Nächstes Jahr bestimmt wieder :dabei:

Nun zum Thema, hatte die Leo nur kurz montiert und den Eindruck das die Dinger deutlich zu laut sind, obwohl ich nur ein paar Umdrehungen gehört hatte.
Passen auch nicht wenn man eine Fussrastenverlängerung von Meissner dran hat. Sebring hat den Vorteil der geschweißten Befestigungslasche. Sauber verarbeitet waren auch die LeoVince. Bei Ebay gab es die vor kurzem als Titan für 450 Euro, vielleicht nur ein Einzelpaar, waren aber neu.

BOS habe ich noch nicht gesehen und gehört.



Gruß
Peter

RP11, Extender Fender, Meissner Kühlerschutz + Fußrastenverlängerung + Lenkerendstücke, Bagster Tankhaube und Tankrucksack, MRA Varioscreen, Bagster Sitzbankumbau,

Südostbayern, weil es schöner ist.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#17   Betreff: Re: Sportauspuff gesucht
Verfasst: 18.06.2009, 19:57 
Avatar

Beiträge: 2620
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
25.04.2024, 12:48
Hi,kann mir gar nicht vorstellen das du keine FJRler in der nähe von Kiel triffst.Wenn ich aufm Kreuz bin seh ich bestimmt immer so um die 10 Bikes rumstehen(übrigens meine hat ein SL Kennzeichen und Baehr Sitzbank).Selbst beim Sonntags Ausflug über Land kommen mir ständig welche entgegen.
Also Augen auf dann Klappt das schon.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Jot Em
 Beitrag#18   Betreff: Sportauspuff again
Verfasst: 20.06.2009, 02:02 
Avatar

Beiträge: 60
Registriert:
08.02.2009, 20:58
Ortszeit:
25.04.2024, 04:48
Hallo :comm:
Die Sportauspufffrage muss aus meiner Sicht nochmal aufgerollt werden, da ich gerne wissen moechte fuer meine RP13/RP 15:

1. Bei welchen Auspuffmodellen muss ich auf die Seitenkoffer verzichten :-( und wenn, welche Erfahrungen habt ihr so mit Gepaecktaschen gemacht? Meine Gepaecktaschen sind mir nach dem Auspuffwechsel an der FJ 1200 gleich 2x total lichterloh in Montenegro und in Bulgarien abgebrannt. :wallbash: (Von den versengten Haenden beim retten der Maschine nachdem ich die Taschen abgeschnitten habe will ich ja gar nicht reden!)

2. Habt ihr in Bezug auf Hitzefolien in Bezug auf dahinschmelzende Koffer schon irgend welche Erfahrungen?

3. Macht der KAT den Auspuff leiser und wenn, welcher ist der lauteste, mit dem sattesten Sound? Bin da auf euer gutes Gehoer (am besten ohne Helm) angewiesen, da ich hier in Florida leider nicht die Moeglichkeit habe an einem FJR- Treffen mit Probehoeren teilzunehmen. Moechte aber unbedingt anstaendige Bruelltueten anbauen und die Meissner Auspuffkit- Geschichte kommt fuer mich nicht in Frage.

Ich hoffe mal auf eine rege Beteiligung der Fahrer die auf die FJR-Treffen fahren, der Stammtische und die Tourenkoenige und Prinzen sowie die diesjaehrigen Anwaerter auf die Krone fuehlen sich hoffentlich auch angesprochen.

Grüße aus dem viel zu heissen Florida (97 Grad Fahrenheit, gefuehlte 110 Grad Fahrenheit) von Jot Em

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#19   Betreff: Re: Sportauspuff again
Verfasst: 20.06.2009, 08:40 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
25.04.2024, 12:48
Hi JotEm,
zu 1: Die Koffer können bei allen mir bekannten Anlagen dranbleiben. Die Puffs bleiben annährend in der LAge der orschinaaaaalen. Außer Du willst Dein Möppi zum Streetfighter umbauen und änderst die Zwischenstücken, daß die Endtöpfe hochstehen wie beim Truck.
Dann aber die Klappe am Ende nicht vergessen, sonst regnets rein. :-BB
Taschen dürften also auch kein Problem sein, wenn hoch genug angebunden.

zu2. Wir sind hier nicht bei BMW, wo die Hitzeschutzbleche schon selleriemäßig am Koffer sind, mir hoam a Yoponer- do braucht's dön net...... :bg: ;-)
Es braucht keiner Hitzschutzfolien. Der Abgasstrom tritt weit genug hinten aus, dank integrierter Blinker verschmorzeln auch die nicht. Ändert sich mit mit Nachrüstanlagen auch nicht. Hab ich auch noch nie gelesen, daß es einer als Problem hatte.

zu3. Der oder bei Dir die Kat's machen definitiv leise. Meine GS klang selbst ohne Enddämpfer ...human. Da gabs dann Y-Rohre ohne Kat für die pösen Purchen der Radaufraktion.
Du hast Kat im Sammler und in den Enddämpfern, ich mein, die Nachrüstanlagen mit ABE haben für Deine auch Kat drin. Weiß aber nicht, ob es bei Dir egal wär, was Du dranschraubst. Was dann besser klingt :nixweiss: weiß ich für Dein Modell nicht. Bei mir klingen die Sebringer prima - find ich.

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
machtin68
 Beitrag#20   Betreff: Re: Sportauspuff again
Verfasst: 20.06.2009, 11:05 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
14.02.2009, 13:38
Ortszeit:
25.04.2024, 11:48
ich habe den meißner-kit drann. weil:
1: billiger
2: rückrüstbar
3: nach meiner meinung den besten klang
4: absolut saubere verarbeitung

ich habe das "rohr" vom meißnerkit auch nochmal um ca. 4 cm gekürzt, resultat, ein noch dumpferer klang, aber immer noch im ganz "legalen" rahmen, was mir die "hamburger farktion" sicher bestätigen wird.

gruß



http://www.mobiles-saegewerk.de

http://www.limo-nord.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Sportauspuff gesucht


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us