FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
yamahafjr13
 Beitrag#31   Betreff: Re: Bridgestone T31 GT
Verfasst: 23.02.2019, 23:55 
Avatar

Beiträge: 7
Registriert:
21.02.2019, 16:49
Ortszeit:
28.03.2024, 23:08
Fahre seit April 2018 dieser Bridgestone T31 GT und bin sehr Zufrieden darüber. Gr. Syb.



Nil nobis Absurdum

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klappi
 Beitrag#32   Betreff: Re: Bridgestone T31 GT
Verfasst: 27.04.2019, 11:00 
Avatar

Beiträge: 26
Registriert:
17.10.2017, 19:46
Ortszeit:
29.03.2024, 00:08
Hallo zusammen,

habe jetzt das erste Paar Brückensteine 31 GT verschlissenen. Laufleistung 10.413 km (Fahrstil lebensbejahend und Sozia schonend). Probleme mit den Reifen keine (ein kleiner Rutscher während eines Unwetters), Nutzung der FJR ganzjährig als Alltagsfahrzeug, auch bei schlechtem Wetter.
Neues Paar T31 GT ist bereits montiert. :-))

Viele Grüße
Karsten

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
gruener_garten
 Beitrag#33   Betreff: Re: Bridgestone T31 GT
Verfasst: 21.06.2019, 07:05 

Beiträge: 53
Registriert:
10.10.2015, 18:53
Ortszeit:
29.03.2024, 00:08
Habe meine Erfahrungen mit dem 31GT gemacht.

Kommt bei mir nicht wieder.

Vorne: erster Reifen, Laufleistung: ~6tkm, super; zweiter Reifen, Laufleistung: z. Zt. 2tkm, ausgeprägtes Vibrieren im Bereich 80 auf 60, seit Anfang an
Hinten: Laufleistung: ~8tkm, super, neigt sich dem Ende zu

Der Satt wird komplett getauscht. Was es werden wird, weiß ich noch nicht

Grüße aus der Region Braunschweig

Matthias

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#34   Betreff: Re: Bridgestone T31 GT
Verfasst: 21.06.2019, 12:28 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
29.03.2024, 00:08
Warum kommt er nicht wieder? Wegen des vibrierens? Was hast du noch an schlechten Erfahrungen gemacht? Das Vibrieren kann durch eine Unwucht, verspannte Gabel kommen, oder aber der Reifen würde mit ungenügendem Druck auf die Felge gepresst und läuft „unrund“ . Dass das vibrieren nur zwischen 60 und 80 Auftritt lässt aber eher auf nicht richtiges Auswuchten schließen.
Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit dem T31Gt

Wenn man darauf achtet das der rote Punkt am Ventil sitzt braucht man kaum Gewicht aufkleben.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bieli66
 Beitrag#35   Betreff: Re: Bridgestone T31 GT
Verfasst: 26.06.2019, 10:23 

Beiträge: 45
Registriert:
03.02.2017, 18:52
Ortszeit:
28.03.2024, 23:08
Hab den T31 GT jetzt 7.500 km drauf. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht, insgesamt dem Handling der RP13 sehr zuträglich.

Der Vorderreifen wird ca. 10.000 km halten, der Hinterreifen ca. 12.000 km. Soweit alles bestens.



[i]Honda Africa Twin DCT, Honda goldwing 1500 SE[/i]

Grüße aus dem Norden
Knut

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
gruener_garten
 Beitrag#36   Betreff: Re: Bridgestone T31 GT
Verfasst: 19.07.2019, 07:55 

Beiträge: 53
Registriert:
10.10.2015, 18:53
Ortszeit:
29.03.2024, 00:08
Der Reifen vorne wurde entsprechend der Kennzeichnung montiert.
Gewuchtet wurde er auch noch einmal.
Anzugsmomente wurde auch noch einmal geprüft.

Ich muss meine Aussage von vor ein paar Tage noch einmal relativieren.
Da ich sehr ärgerlich war und nur unzureichende Informationen meine Werkstatt bekommen habe, habe ich mich zu diesem Thread hinreißen lassen.

Ich werde trotz dieser Erfahrung des Vorderreifen erneut die 31GT aufziehen lassen.
Ich hoffe, dass es diesmal passt.

Werde weiter informieren.

Liebe Grüße aus der Region Braunschweig

Matthias

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
x4porter
 Beitrag#37   Betreff: Re: Bridgestone T31 GT
Verfasst: 25.09.2020, 11:56 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
27.06.2017, 19:01
Ortszeit:
29.03.2024, 00:08
Hier nochmal kurze Rückmeldung nach fast 9000 km mit dem T31 GT:
Für die RP13 ein toller Reifen, wenn man in die Berge mit vielen engen Kurven fährt, die FJR gewinnt deutlich an Agilität und Handlichkeit. Auf langen Autobahn-Etappen ist er ebenfalls wirklich gut und relativ ruhig zu fahren, solange man nicht hinter vorausfahrenden Fahrzeugen und in deren Wirbelschleppen fahren muss. Dann wirkt die FJR leicht nervös, der Geradeauslauf verschlechtert sich. Grip-seitig gab es zu keiner Situation etwas zu meckern, auch bei Nässe, bei trockener Fahrbahn ein himmelweiter Unterschied zum vorigen Michelin Pilot Road 4 GT, der bei heißen Temperaturen zum Schmieren neigte. Und bis zum Schluss blieb das Einlenk- und Bremsverhalten in Kurven, sowie die Empfindlichkeit gegenüber Unebenheiten, unauffällig.

Rundherum für mich ein klasse Reifen für die vielen Bergtouren. Ich hätte den gleich wieder aufziehen lassen, wollte mir aber ein (Vergleichs-)Bild vom Michelin Road 5 GT machen und hab den jetzt gewählt. Den T31 GT kann ich für´s Bergsteigen mit der FJR nur empfehlen.



"Der Motorradfahrer, der aus der Garage fuhr und verschwand..."
Viele Grüße, Manfred


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fermoyracer
 Beitrag#38   Betreff: Re: Bridgestone T31 GT
Verfasst: 19.03.2022, 11:15 
Avatar

Beiträge: 213
Registriert:
01.02.2022, 09:04
Ortszeit:
29.03.2024, 00:08
...brauche neue Reifen und habe mich im Reifenthread eingelesen. Der 31er wird von Euch ja als gut gewertet...


Mein Profil:
- RP23 als Schalter
- neu bei den FJR, aber gar nicht mehr neu bei Motorrädern (u.a. Erfahrungen auf Honda XX, Honda PanEuropean, Kawasaki GTR 1400...)
- lange Touren eher seltener zu erwarten
- WE-Ausflüge und gerade auch Tagesrunden von 200-300km zu erwarten
- War immer gerne auf Michelin Pilot Power u.ä. unterwegs, weil die Reifen so schön "in die Kurve fallen" (andere sahen das als nervös an..) und der hier soll ja auch etwas "kippelig" (für mich kurvenwillig) sein...

Mir ist klar, dass es noch tollere und noch schönere, ggf. länger haltbarere Reifen gibt. Aber ich fahre auf meiner Lieblingsmaschine sehr gerne meine Bridgestones..

Unklar:
Die Erfahrungen hier grenzen nicht klar zwischen den Modelljahrgängen ab, was sicherlich auch mehr als ok ist. Aber mit der Verbundbremse der RP23 könnte es ja z.B. Themen geben, die ne "normale" FJR ohne diese Verbundbremse nicht betreffen würden. Oder es gibt Themen rund um die Traktionskontrolle...

Frage:
Gibt es neuere Aspekte, die für ne RP23 relevant sein mögen? Ich fahre nie "letzte Rille", eher zügig und meist Landstraßen und Bundesstraßen (Westerwald, Eifel, ...)




Robert



Mitglied 2692, RP23A 11.2012 seit 03.2022, diverse andere Motorräder, RCB-VM Super Seven

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
x4porter
 Beitrag#39   Betreff: Re: Bridgestone T31 GT
Verfasst: 19.03.2022, 12:22 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
27.06.2017, 19:01
Ortszeit:
29.03.2024, 00:08
Zitat: fermoyracer
...
Gibt es neuere Aspekte, die für ne RP23 relevant sein mögen? Ich fahre nie "letzte Rille", eher zügig und meist Landstraßen und Bundesstraßen (Westerwald, Eifel, ...)



Der T31 GT hat mir gut gefallen; den würde ich bei überwiegend (kurviger) Landstraße jederzeit wieder wählen. Es gibt allerdings bereits das Nachfolge-Modell, den T32 GT. Hier hab ich einen Nachbar-Thread dazu gefunden. Vielleicht gibt´s da ja schon erste Fahreindrücke und -aussagen.



"Der Motorradfahrer, der aus der Garage fuhr und verschwand..."
Viele Grüße, Manfred


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fermoyracer
 Beitrag#40   Betreff: Re: Bridgestone T31 GT
Verfasst: 19.03.2022, 12:44 
Avatar

Beiträge: 213
Registriert:
01.02.2022, 09:04
Ortszeit:
29.03.2024, 00:08
Danke!

Es muss für mich nicht immer das allerneueste sein. Wenn etwas bewährt und gut ist und auch noch relativ "frisch", ist dies völlig in Ordnung. Ich kenne auch Leute, die z.B. (auf anderen Motorrädern) immer noch gerne den Bridgestone 16 Pro fahren und glücklich damit sind. Und sie sind auch nicht langsam damit unterwegs. Hier bin ich (auf meiner Honda) selbst mittlerweile beim S21 angekommen und sehr zufrieden, war aber vor Jahren auch noch mit dem 16er glücklich...

Zurück zum 31er:
Preislich ist der 31er derzeit echt auffallend günstig, was mich (u.a. auch) fragen läßt, ob was nicht stimmt. Das Thema "Kundenenttäuschung" in früherer Zeit, was u.a. Manfred dazu bewogen hat, keine Brückensteine mehr zu kaufen, kann natürlich auch immer noch nachwirken...

Für mich gilt aber auch:
Wenn etwas (zu) günstig erscheint, kommt mir dies verdächtig vor. Aber ich finde eigentlich nichts, was gegen den Reifen spricht. Oft waren die Nachfolger hier und da etwas besser, meist aber auch ne Ecke teurer.


R.


PS:
Wieder mal ein Kompliment ans Forum. Das mit der "Reifenempfehlung" ist klasse!



Mitglied 2692, RP23A 11.2012 seit 03.2022, diverse andere Motorräder, RCB-VM Super Seven

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Bridgestone T31 GT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us