FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#41   Betreff: Re: Bridgestone T31 GT
Verfasst: 19.03.2022, 14:31 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 10:36
Hallo Robert,
mit deiner Einstellung nicht immer das neueste nehmen zu müssen bist du nicht alleine;
z.b. @Noppe schwärmt immer noch für einen etwas älteren Pirelli Angel, und den gibt es mittlerweile ca. 30 % unter den Preisen die für aktuelle Modelle aufgerufen werden.
Allerdings versprechen die Marketingabteilungen bei neuen Reifen in der Regel stets besseren Grip und höhere Laufleistungen, was gerade bei der tourensportlichen gefahrenen FJR sicherlich ein wichtiges Kriterium ist.

Was das Thema Verbundbremse angeht, so sehe ich da lediglich den Aspekt, dass der Vorderreifen einem etwas höheren Verschleiß ausgesetzt sein dürfte.
Betrachtet man allerdings das Reifenangebot, so ist bislang immer festzustellen dass der Vorderreifen meist deutlich weniger km hält als der Hinterreifen.
Einzig beim aktuellen Conti Road Attack 3 GT ist das zumindest bei mir und meinem Fahrstil anders.
Mehr dazu in den entsprechenden Threads.

Wir :musk: haben aber auch schon festgestellt dass es während dem Produktionszeitraum einzelner Reifenmodelle auch durchaus erhebliche Qualitätsunterschiede geben kann; auch zum Negativen ; :-(
auch da findest du einige Beiträge zu. :isso:
Insofern gibt es immer eine gewisse Streuung!



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fermoyracer
 Beitrag#42   Betreff: Re: Bridgestone T31 GT
Verfasst: 19.03.2022, 16:32 
Avatar

Beiträge: 213
Registriert:
01.02.2022, 10:04
Ortszeit:
27.04.2024, 10:36
Danke an Euch alle (auch an die zahlreichen Schreiber, welche über die Jahre berichtet hatten). Ich habe eben einen Satz bestellt und finde, dass man für 215,50 Euro bei den insgesamt guten - sehr guten Bewertungen gar nichts falsch machen kann. Aktuell sind BT23 in "altertümlich" (6 und 8 Jahre alt) montiert. Profil ist noch gut, v.a. hinten. Aber 8 Jahre alte Reifen fahre ich nicht (falls jemand so was geschenkt haben will, gerne melden :flööt: .)

Randthema:
Hat ne RP23 eigentlich Reifendrucksensoren? Ich glaube, ich muss mal die Bedienungsanleitung lesen. Meine GTR 1400 hatte die und ich fand das ein tolles Sicherheitsfeature. Man musste allerdings auch mal die Batterien wechseln. Sollte die RP23 sowas haben, würde ich neue Batterien kaufen wollen...


Zusammenfassung GT 31:

Die Laufleistungen
...liegen laut Euch zwischen 6 - und 12tkm, überwiegend wohl zwischen 8 - 10tkm

Die Hauptfahreigenschaften scheinen zu sein:
a) Kurvenagilität,
b) gleichmäßige Abnutzung vo+hi,
c) gut im Regen,
d) ggf. etwas unruhig bei schneller Gangart auf der Autobahn.

Mir gefallen v.a. a) und b). Bin gespannt. Und derzeit fast geschenkt zu haben. V.a. sind sie auch sofort lieferbar.



Robert



Mitglied 2692, RP23A 11.2012 seit 03.2022, diverse andere Motorräder, RCB-VM Super Seven

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#43   Betreff: Re: Bridgestone T31 GT
Verfasst: 19.03.2022, 16:55 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
27.04.2024, 10:36
Zitat: fermoyracer
Randthema:
Hat ne RP23 eigentlich Reifendrucksensoren? Ich glaube, ich muss mal die Bedienungsanleitung lesen. Meine GTR 1400 hatte die und ich fand das ein tolles Sicherheitsfeature. Man musste allerdings auch mal die Batterien wechseln. Sollte die RP23 sowas haben, würde ich neue Batterien kaufen wollen...
Nein, kein FJR hat Reifendrucksensoren. Es sei denn, sie wurden nachträglich als Aftermarket-Produkt verbaut, aber dann sitzen sie in der Regel auf den Ventilen und nicht im Inneren des Reifens auf der Felge.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#44   Betreff: Re: Bridgestone T31 GT
Verfasst: 19.03.2022, 18:42 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4635
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
27.04.2024, 10:36
Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Reifen.

Zum Thema Reifendrucksensoren, es gibt Nachrüstsysteme, wo der Fühler in die Felge geklebt wird und es gibt welche wo der Fühler auf das Ventil geschraubt wird.

Denke da wirst du im Netz fündig, ich hab den TyreBoy, dieser misst Druck und Temperatur, obwohl dier Temperatur nur ein Richtwert ist und nícht die Temperatur auf der Lauffläche des Reifen ist. Man sieht aber gut, wenn der Reifen warm ist.

https://www.tyreboy.de/

https://tpms-24.de/Motorrad-TPMS-RDKS-f ... rad-433MHz



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Bridgestone T31 GT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us