FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
fjrmatzi
 Beitrag#11   Betreff: Re: Lenker RP23 tiefer legen ?
Verfasst: 02.02.2018, 12:59 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 23:35
Hi,was ich mir noch vorstellen kann ist eben ein SB Umbau mit flachem Lenker,dann hat man es etwas sportlicher.Stummellenker unterhalb der Gabelbrücke würde ich mal optisch umd technisch ausschließen.Die FJR ist nun mal kein flachliege Moped sondern ein Tourer und daran ändert auch ein SB Lenker nichts.Zur Scheibe,wenn dir selbst die V Stream nicht ausreicht dann wird es schon schwer (habe auch mal kurze Zeit eine gefahren,war mir aber zu sehr wie Auto fahren).Vielleicht mal ne MRA mit Spoileraufsatz probieren.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Benno
 Beitrag#12   Betreff: Re: Lenker RP23 tiefer legen ?
Verfasst: 02.02.2018, 14:15 

Beiträge: 719
Registriert:
08.02.2009, 18:22
Ortszeit:
28.03.2024, 23:35
Die FJR ist derart kopflastig das zumindest in der Vergangenheit viele :musk: eine Heckhöherlegung verbaut haben. Mit der das Ganze dann noch 'schlimmer' wird aber trotzdem gut zu fahren ist.
Auch einen flachen Superbikelenker zu verbauen ist weder neu noch verwerflich. Und es hindert, passende Körperabmessungen vorausgesetzt, nicht ansatzweise am aktiven Fahren.
Dadurch liegt man auch noch lange nicht auf dem Tank.

Verbrauchsunterschied dadurch? Naja, evtl. bei hohen Geschwindigkeiten auf der BAB, sonst wohl eher zu vernachlässigen.

Scheibe muß man halt ausprobieren.



Wer kontrolliert die die uns kontrollieren?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FriedelK
 Beitrag#13   Betreff: Re: Lenker RP23 tiefer legen ?
Verfasst: 02.02.2018, 14:44 
Avatar

Beiträge: 334
Registriert:
09.02.2009, 08:25
Ortszeit:
28.03.2024, 23:35
Zitat: fjrmatzi
.....Vielleicht mal ne MRA mit Spoileraufsatz probieren.
CIAO Matthias



Hallo Matthias,

es gibt für die RP23 keine passende MRA Scheibe.
Meine hab ich aus einer für die RP13 selbst angepasst.
Hat natürlich keine ABE mehr. :flööt:

Gruss Friedel



RP04 2002-2012 105000km
RP013 2012-06/2015 43000km
RP23AE 06/2015- aktuell 65000 km
SB-Spieglerumbau; Yam-Sturzpads; Top-Sellerie Sitzbank;
Zumo 660 mit Touratechhalterung; Meissner-Sozia Fussrasten;
MRA-Scheibe;Pazzo Brems-Kupplunghebel;Conti Road Attack 3GT
Tracer 9GT 7/2022 -

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#14   Betreff: Re: Lenker RP23 tiefer legen ?
Verfasst: 02.02.2018, 18:26 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 23:35
Hi,ok das es die MRA für die neueren nicht gibt habe ich nicht gewußt.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#15   Betreff: Re: Lenker RP23 tiefer legen ?
Verfasst: 04.02.2018, 10:58 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
09.02.2009, 23:27
Ortszeit:
29.03.2024, 00:35
Wobei ich denke, die V-Stream ist höher und bietet mehr Windschutz als die MRA.
Was im Winter Vorteil, ist im Sommer Nachteil - kaum Fahrtwind.
Vorteil der MRA, wenn bullig warm, lässt man einfach das Oberteil weg, oder dreht es auf der Fahrt nach unten ( montiert es verkehrt herum ), man hat nur ne Minischeibe, aber bei 30°+ mehr Fahrtwind. Muss aber jeder selber wissen.
Leider ist die MRA für RP23 aufwärts nicht original zu kaufen. Man muss also etwas basteln, wie Friedel schon anmerkte. Ist aber nicht sehr aufwendig. Für mich überwiegen auch die Vorteile der zweiteiligen Scheibe.

Das man Sprit spart, glaube ich kaum. Da müsste man schon massiv die Verkleidung "verschlanken", ob der Helm mehr oder weniger im Wind hängt, wird nicht viel bis nix ausmachen. Dann eher die Koffer weglassen, sind 2 Helme + weniger Gewicht. :bg:

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Lenker RP23 tiefer legen ?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us