FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
ivor111
 Beitrag#1   Betreff: Zubehör-Auspuff
Verfasst: 29.05.2012, 20:26 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
13.02.2010, 12:48
Ortszeit:
28.03.2024, 18:17
Hallo :comm: ,

ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken die Originaltöpfe an meiner 08ter gegen Austauschtöpfe zu ersetzen.

Wie sind denn die Erfahrungen in Bezug auf Klang und Leistung :frage: Bitte aber nicht mit purer Lautstärke verwechseln :no:

Gruß Peter



Ein Schutzengel ist immer gut. Zwei sind besser!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Glatzkowski
 Beitrag#2   Betreff: Re: Zubehör-Auspuff
Verfasst: 30.05.2012, 09:39 
Avatar

Beiträge: 28
Registriert:
01.02.2010, 20:55
Ortszeit:
28.03.2024, 19:17
Hallo Peter,

nachdem ich diese Anlage von GPR:
http://shop.ilmberger-carbon.de/auspuff ... aem?c=4016

an einer anderen FJR gesehen und gehört habe, bestellte ich sie mir auch. Gute Passform und der Klang ist sahne. Schön sonor und "brabbelt" im Schiebebetrieb. Es werden verschieden "Silencer" zum Einschieben mitgeliefert. Ist wirklich nicht sehr laut aber hört sich nach einer 1300er an. 100% besserer Sound als Original. Ohne Silencer habe ich noch nicht versucht denke, dann ist sie aber laut.

Habe sie mit der Anlage bei Voiges einstellen lassen. Ich kann keinen Leistungsverlust/Steigerung feststellen, nach dem Einstellen gaht die FJKR im Fünften von 35 km/h bis Ultimo ohne rucken und zucken.

Die Bilder im Link ist übrigens meine FJR. Ich habe sie nach der Montage zum Händler gesendet.

Der Preis ist im Moment sehr niedrig. Ich habe sie auf der Motorräder 2012 in Dortmund gekauft.



FJR1300A RP13 2008 Silver Tech (S3), 106000 km, GPR mit Kat. Spiegler Superbike Lenker, Highsider LED Scheinwerfer mit Moto Bozzo Switch, TomTom Rider 400, Shoei mit mit Sena 20S.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRNeuling
 Beitrag#3   Betreff: Re: Zubehör-Auspuff
Verfasst: 30.05.2012, 12:06 
Avatar

Beiträge: 124
Registriert:
12.10.2010, 19:46
Ortszeit:
28.03.2024, 18:17
Moin,
ich habe an meiner RP13 Töpfe von MAB dran. Sehen sehr edel aus und sind auf den ersten Blick auch nicht als Zubehör-ESD erkennbar. Jedoch sind sie um einiges kleiner als die originalen und somit sieht die Dicke auch ohne Koffer gut aus. Dazu gibt es 2 Sätze DB-Killer, sodass jeder für sich entscheiden kann, wie laut oder leise sein Mopped sein soll. Mit den "mittleren" DB-Killern hat die FJR einen kernigen, aber nicht allzu lauten Klang und ohne DB-Killer ist sie auch nicht übermäßig laut, aber deutlich hörbar. Zu Leistungseinbußen kann ich leider keine Auskunft geben.

Gruß Tobias

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
machtin68
 Beitrag#4   Betreff: Re: Zubehör-Auspuff
Verfasst: 30.05.2012, 19:51 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
14.02.2009, 12:38
Ortszeit:
28.03.2024, 18:17
hallo glatzkowski.

geschmack ist ja bekanntlich verschieden, auch wenn diese endtöpfe ein bischen klang machen, aber optisch.....

igitibääääää :hechl:

meiner ansicht nach geht eigendlich nichts über die meissner-umbau-teile.
sehen gut aus, machen vernünftigen klang, habe meine sogar in der länge gekürzt, und ist immer noch im grünen bereich.

außerdem viel billiger...... :-))

gruß
martin



http://www.mobiles-saegewerk.de

http://www.limo-nord.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
bigenduro
 Beitrag#5   Betreff: Re: Zubehör-Auspuff
Verfasst: 31.05.2012, 10:35 

Beiträge: 4
Registriert:
29.05.2010, 17:46
Ortszeit:
28.03.2024, 19:17
Hallo


Nur doof das es von Meissener nichts mehr gibt !!! :heul:
Gruß
Erwin

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#6   Betreff: Re: Zubehör-Auspuff
Verfasst: 02.06.2012, 15:44 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
09.02.2009, 23:27
Ortszeit:
28.03.2024, 19:17
Ich werfe mal die Sebring Twister ins Rennen
leicht, schlank, guter Klang, gute Qualität.
Leistung......kann ich nichts weiter dazu sagen, da ich nicht auf einem Prüfstand war.

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ivor111
 Beitrag#7   Betreff: Re: Zubehör-Auspuff
Verfasst: 03.06.2012, 10:08 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
13.02.2010, 12:48
Ortszeit:
28.03.2024, 18:17
Hallo :comm: ,

Danke schon mal für die Antworten :yes:

Den Sebering Twister hatte ich auch am Anfang in`s Auge gefasst.

Momentan ist der von MAB mein Favorit. 875,37 Euro sind zwar 150,00 Euro mehr als beim Sebering aber optisch nicht ganz so auffällig.

Gruß Peter



Ein Schutzengel ist immer gut. Zwei sind besser!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Cyberhonny
 Beitrag#8   Betreff: Re: Zubehör-Auspuff
Verfasst: 25.06.2012, 11:10 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
02.03.2011, 20:56
Ortszeit:
28.03.2024, 19:17
Hallo in die :comm:

Wäre es möglich das, ihr mal einen Sound Check von euren Anlagen macht? Das würde dem einen oder anderen bestimmt bei der auswahl des ESD weiter helfen.

Danke



Yamaha FJR1300 RP 11 Bj.2004
Die Schwinge und Umlenkung wurden von Emil Schwarz bearbeitet sind Spielfrei und haben Schmiernippel , auch das Lenkkopflager habe ich bei Hr. Schwarz machen lassen , Krümmer mit Messanschlüssen , Auspuff von LeoVince , Polierte und Lackierte Felgen , Lenker Erhöhung ,30 mm Heckhöherlegung , Rechte Lenkerarmatur von RP13 :schnippi: 123085km , seit 21.12.23 mit RP28 Motor :-B

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ivor111
 Beitrag#9   Betreff: Re: Zubehör-Auspuff
Verfasst: 25.06.2012, 20:20 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
13.02.2010, 12:48
Ortszeit:
28.03.2024, 18:17
Hallo Cyberhonny,

ich hatte gerade eine PN bei der auch diese Idee vorkam :denk: und ich stelle mir gerade den Soundunterschied bei gleicher Vorgabe zwischen Aldi-Box :-BB aus dem Wochenprospekt und einer angeschlossenen Bose-Surround-Anlage :hechl: vor.

NSU-Quickly zu Harley Boss Hoss :bg:

Wobei, nichts gegen NSU-Quickly :excl:

Augenzwinkender Gruß Peter



Ein Schutzengel ist immer gut. Zwei sind besser!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yamahajoerg
 Beitrag#10   Betreff: Re: Zubehör-Auspuff
Verfasst: 16.02.2018, 10:14 

Beiträge: 17
Registriert:
30.01.2018, 14:24
Ortszeit:
28.03.2024, 19:17
Hallo Leute,

ich habe mir eine RP 04 gekauft und suche für die Sebring Twister eine EG-Genehmigung dafür.

Kann mir da von Euch jemand weiterhelfen ?

Viele Grüße aus Berlin von Jörg



Wer vor der Kurver später bremst, ist nach der Kurve schneller schnell....grins

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zubehör-Auspuff


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us