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FJRHarry
 Beitrag#91   Betreff: Re: Wartung der Federbeinumlenkung gemäß Inspektionsplan 400
Verfasst: 24.08.2019, 10:09 
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Beiträge: 2024
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Das Federbein kann man schon auf der Hauptständer demontieren aber nicht die Umlenkung.
Das Motorrad wird an der Hinterseite durch die Umlenkung getragen und wenn man die Umlenkung auf diese Weise demontiert dann fällt das Heck auf das Hinterrad :oh:



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

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Klado
 Beitrag#92   Betreff: Re: Wartung der Federbeinumlenkung gemäß Inspektionsplan 400
Verfasst: 24.08.2019, 11:03 
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Beiträge: 425
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29.03.2024, 07:23
Fällt da nicht das Hinterrad auf den Boden wenn die auf dem Hauptständer steht und das Federbein gewechselt wird.

Der Hauptständer hält doch das Motorrad oben und die Schwinge setzt sich so weit runter bis das Hinterrad auf den Boden steht.

Das Motorrad fällt hinten runter wenn es nicht auf dem Hauptständer steht.

Das Problem ist die obere Halterung des Knochens und da der Bolzen, der geht nicht raus bei normal montiertem Hauptständer.



Gruss Klaus

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FjR RP11 aus 2005, Africa Twin mit DCT aus 2020
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Zuletzt geändert von Klado am 24.08.2019, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
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Wasserstoff
 Beitrag#93   Betreff: Re: Wartung der Federbeinumlenkung gemäß Inspektionsplan 400
Verfasst: 24.08.2019, 11:04 

Beiträge: 472
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29.03.2024, 07:23
Habe mich auch verschrieben, wollte schreiben das die Karre umkippt wenn man die umlenkung auf dem SEITENSTÄNDER ausbaut.

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 Beitrag#94   Betreff: Re: Wartung der Federbeinumlenkung gemäß Inspektionsplan 400
Verfasst: 24.08.2019, 18:41 
Zitat: Klado
Fällt da nicht das Hinterrad auf den Boden wenn die auf dem Hauptständer steht und das Federbein gewechselt wird.

Der Hauptständer hält doch das Motorrad oben und die Schwinge setzt sich so weit runter bis das Hinterrad auf den Boden steht.

Das Motorrad fällt hinten runter wenn es nicht auf dem Hauptständer steht.

Das Problem ist die obere Halterung des Knochens und da der Bolzen, der geht nicht raus bei normal montiertem Hauptständer.

Genau so ist es. Entweder Aufhängen, oder unter dem Getriebe abstützen.
Danke für eure Hinweise, damit soll es erst mal gut sein.

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Wasserstoff
 Beitrag#95   Betreff: Re: Wartung der Federbeinumlenkung gemäß Inspektionsplan 400
Verfasst: 24.08.2019, 18:46 

Beiträge: 472
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08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
29.03.2024, 07:23
Möchte gern nochmal etwas zum abstürzen unter dem Motor sagen,
Alle tun es, auch Werkstätten. Lasst es aber lieber!
Eigentlich ist die Ölwanne für diese art der Belastung nicht ausgelegt.

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ManfredA
 Beitrag#96   Betreff: Re: Wartung der Federbeinumlenkung gemäß Inspektionsplan 400
Verfasst: 24.08.2019, 18:53 
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31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 06:23
....zumal da eine erhebliche Belastung drauf liegt...ich schätze mal grob mindestens 200 Kg!
Aufhängen :bg: ist für diese Arbeit sicherlich die sinnvollere und auch angenehmere Methode.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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Klado
 Beitrag#97   Betreff: Re: Wartung der Federbeinumlenkung gemäß Inspektionsplan 400
Verfasst: 24.08.2019, 21:34 
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Beiträge: 425
Registriert:
23.05.2015, 19:29
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29.03.2024, 07:23
Nicht jeder hat die Möglichkeit das Moped aufzuhängen, da könnte man auch einen gebrauchten Hauptständer sich besorgen und da Löcher reinbohren wie es
FJBruder Eckhard gemacht hat.

Dann nur für die Umlenkungswartung den verbauen und danach wieder zurück bauen, oder halt die Löcher verstärken wie es Eckard gemacht hat und den Hauptständer verbaut lassen.

:link: FJ Bruders Beitrag



Gruss Klaus

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Wasserstoff
 Beitrag#98   Betreff: Re: Wartung der Federbeinumlenkung gemäß Inspektionsplan 400
Verfasst: 24.08.2019, 21:50 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
29.03.2024, 07:23
Stimmt, geniale Idee!
Von der Statik her müsste der halten.

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 Beitrag#99   Betreff: Re: Wartung der Federbeinumlenkung gemäß Inspektionsplan 400
Verfasst: 25.08.2019, 12:22 
Habe heute alle erforderlichen Teile bei Yamaha bestellt. Nun gibt es kein Zurück mehr

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Wasserstoff
 Beitrag#100   Betreff: Re: Wartung der Federbeinumlenkung gemäß Inspektionsplan 400
Verfasst: 25.08.2019, 13:16 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
29.03.2024, 07:23
Wünsche viel Erfolg!
Meine Hülsen sahen aus wie neu und die Nadellager ebenfalls!

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