Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Höherlegung RP28
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=10717
Seite 1 von 1

Autor:  maxtammi [ 20.03.2018, 20:17 ]
Betreff:  Höherlegung RP28

Bin "Jahrelang" :) die RP04 gefahren und habe sie nach kurzer Zeit höher gelegt, da mir die Bodenfreiheit in die quere kam.
War anschließend mit dem Handling und der Bodenfreiheit mehr als zufrieden. :)
OK. Das Apbocken war ein bisschen schwieriger, da oft beide Räder auf dem Boden standen. ;)

Habe jetzt die RP28 und bin natürlich prompt bei meiner ersten Ausfahrt am kratzen. :O
Welchen Kit von welchem Hersteller würdet ihr mir empfehlen?

Hat jemand Erfahrung min https://www.pimping-station.at/de/motor ... 85-02.html ?

Mir kommt es nicht auf Top-Speed an.
Handling und Bodenfreiheit ist mir wichtiger. ;)
Welchen Hersteller/Lieferanten würdet ihr mir empfehlen?

Autor:  karrenhannes [ 20.03.2018, 20:34 ]
Betreff:  Re: Höherlegung RP28

Hallo Maxi.

Es werden wie bei der RP04 und allen folgenden nur die Zugstreben gewechselt.
Kosten : mit ABE um die 100,- Euro. Ohne ABE deutlich weniger.

Info : bei 35mm ist kaum mehr Luft unterm Hinterreifen in aufgebockten Zustand.
Und u.U kratzen die Fussrasten immer noch :ninja:

Vielleicht da ?
https://www.bikefarmmv.com/epages/79512 ... rlegung%22

Autor:  FJRHarry [ 20.03.2018, 21:45 ]
Betreff:  Re: Höherlegung RP28

Wie viel kürzer es sein soll, hängt von Modell FJR ab.
Bei der AE oder AS ist es anders dan beim A, die Zugstreben vom A sind orginal schon viel kürzer und mit leichteren Abmessungen.

Ich habe bei meinem RP23AS (ist gleich mit dem RP23AE und RP28AE/AS) 15 mm kürzere Zugstreben und dann kommt auf den Haupständer ein neuer Reifen noch gerade am Boden, wobei das Rad sich nur noch schwer drehen lässt. (Meiner Zugstreben kommen aus England, ich brauche keine ABE http://www.lustracing.co.uk/suspension/ ... -kits.html )

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Autor:  karrenhannes [ 20.03.2018, 21:53 ]
Betreff:  Re: Höherlegung RP28

Hallo :comm:

Auch nur zur Info.
Auf den Zugstreben ohne ABE steht genau das gleiche wie auf den Originalen. :bg:
Nichts !!! Keine Nummer , kein Yamaha Stempel noch sonst eine Kennzeichnung. :yes:

Autor:  maxtammi [ 21.03.2018, 18:53 ]
Betreff:  Re: Höherlegung RP28

Danke für eure Infos.
@Wolfgang: Genau das suchte ich. -> - die Teile sind fertig KBA gestempelt mit beiliegender ABE.
Will schließlich fahren und nicht unnötig mit Staatsorganen, Versicherungen etc. Diskutieren müssen.
-> Wenn ich es dann noch kann. :O
Im Zweifelsfall wären vermutlich sonst ich und meine Familie........

Autor:  CarstenKue [ 22.03.2018, 18:35 ]
Betreff:  Re: Höherlegung RP28

25mm von TRW kriege ich für unter 75 Euro......

Bei meinem Händler steht zwar noch RP23....aber das kann ja geprüft werden (evtl. auf der Seite von TRW, ob sich da was geändert hat)

Bei Bedarf, schreib mich pn an

Gruß
Carsten

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/